Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wesky

SGS3 Mikrofon nach Wasserschaden ohne Funktion

Recommended Posts

wesky

Hallo Leute

Ich als ehemaliger Apple Jünger bin jetzt in das Android Lager gewechselt :eusa_danc und habe mit das Galaxy S3 :icon_lol: mal zu gelegt und habe natürlich prompt ein Problem. Eigentlich ist es nicht so wirklich meins, aber es ist zu meinem gemacht worden......

Also eine gute Freundin von mir hat auch ein SGS3 und Sie bat mich um hilfe.

Das Handy ist ca. bis zur Hälfte ins Wassergefallen und seit dem funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Passiert ist das ganze am vergangenen Sonntag wohl im Vormittag, zu mir ist Sie aber erst am Nachmittag gekommen und somit sind auch schon einige Stunden vergangen und ja das Handy ist zwischendurch mehrmals eingeschaltet worden. Ich habe mich dann schnell etwas im WWW schlau gelesen, bin in die Apotheke geflitzt, Isopropanol organisiert, das Handy zerlegt und ca. 14 Stunden eingelegt, also zu mindestens die Platine den Rest natürlich nicht. Aber nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe funktioniert das Handy wieder einwandfrei (vorher ging der Touchscreen nicht), bis auf das Mikrofon, also telefonieren ist nicht möglich, da mich mein Gegenüber nicht hören kann. In der Bucht habe ich ein wenig rum gestöbert und sämtliche Ersatzteile für das SGS3 gefunden nur nicht das Mikrofon :-( :-( Meine Frage ist jetzt:

Kann mir jemand sagen, wo das Ding genau sitzt und ob ich es austauschen kann bzw. was ich noch für Möglichkeiten haben, das dass Ding irgendwann mal wieder funktioniert ???

Besten dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
bonsai120

Genau, und da würd ich mal anrufen. Vielleicht können Sie dir einen Rat geben wo du das Ersatzteil dafür bestellen kannst, wenn sie es nicht haben.

Aber: Es kann natürlich sein, dass noch andere Teile defekt sind. Vielleicht wäre Einschicken und einen Kostenvoranschlag holen besser. Nach der offiziellen Reparatur wäre dann ja auch wieder Garantie drauf.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wesky

Also ich bedanke mich auf jedenfall schon mal für das Feedback. Aber so ganz schlauer bin ich eigentlich immer noch nicht. Das Englische Video auf Youtube habe ich auch gefunden und mir angeschaut und bin auch wie doc78 der Meinung, das das Mic auf der Platine fest verlötet ist. Aber was ist den das weiße, was dort im Video/Foto von bgdfwaft heraus geholt wird ??? In einem anderen Video habe ich auch gesehen / gehört, das dass SGS3 insgesamt 3 Mikrofone hat. 1 Haupt Mic (das wahrscheinlich auf der Platine) und noch 2 weitere zur Rauschunterdrückung und davon wieder eins oben bei dem Lautsprecher/Hörmuschel. Weiss den jemand wo ich eine neue Platine her bekomme ??? In der Bucht gehen ja selbst def. Geräte noch zu unmenschlichen Preisen weg, wo es sich nicht lohnt sich ein solches Gerät zu kaufen und die Platine um zu bauen, da legt man lieber noch ein wenig Geld darauf und kauft ein kompl. neues.

Ich werde euch aber weiterhin auf dem laufenden halten.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

ist da evtl. nur noch etwas Wasser im Mikrofon, was man einfach noch irgendwie rauskriegen muß? Wenn es eh schon hinüber ist, würde ich mal vorsichtig ins Mikro pusten bzw. den Mund mal als Vakuumgenerator mißbrauchen... Schaden kanns nix...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wieso so ein Mikro gerade bei etwas Wasser den Geist aufgeben sollte, es sei denn das Wasser ist drin und kommt nimmer raus.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mikrofon finde ich momentan so nicht.

Am besten schreibst du Mobishare an. Samsung-Partner, als HF-User kriegst du wohl sogar noch ein paar % und du brauchst net Wochen warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Er schreibt aber doch, das er sein gegenüber nicht hören kann..

Wäre es da nicht der Lautsprecher?

Gesendet von meinem S3 mit Jelly Bean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

da mich mein Gegenüber nicht hören kann

dann sollte es evtl. doch das Mikro sein :icon_wink

OLor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.