Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meinereiner2901

SGS3 Problem mit rotem Ausrufezeichen beim booten nach Update auf JB

Recommended Posts

meinereiner2901

Hallo,

erstmal sorry wenn ich hier im falschen Bereich schreibe oder deswegen einen neuen Thread aufgemacht habe.Aber ich habe in Google hierzu nichts besonders hilfreiches gefunden.

Und zwar hat ein Kumpel von mir ein SGS3 von Vodafone das wir über odin gerootet haben mit cf-root v6.4

Ich hab ihm gesagt das wenn er ein offizieles update macht sein root weg ist und wir neu rooten müssen.

Jetzt bekam er das update auf android 4.1.1 am Handy angeboten und hats natürlich installiert und sein root war weg.

Jetzt habe ich über odin wieder mit cf-root v6.4 gerootet.

Offensichtlich hat das auch geklappt aber seine CWM app schreibt nun das irgendwas nicht passt mit seinem Recovery und es deswegen nur eingeschränkt funktioniert.Auch funktionierte die cpu tuner app nichtmehr.

Und wenn er ins Recovery bootet erscheint bei mbooten oben links so ein kleines rotes Ausrufezeichen.Auch kann Triangle away den Counter nicht reseten,er steht immer wieder auf 1.

Nun ja jetzt wollte er wieder zurück auf ICS und ich hab diese Firmware gezogen von sammobile pda: I9300BUBLG3 csc:I9300VFGBLG3

Habe das ganze dann mit Odin geflasht und danach wieder gerootet so wie sonst auch cf-root v6.4

Jetzt geht alles wieder wie gewohnt?Den Counter konnten wir auch reseten.Alles funktioniert einwandfrei.

Aaaaber dieses verdammte kleine rote Ausrufezeichen ist immer noch da???

Was bedeutet das?

Ich habe gelesen das es angeblich bedeutet das,das original samsung recovery ersetzt wurde durch ein custom????

Dann verstehe ich aber nicht wieso das anch dem flashen der firmware immer noch so ist?Das ist doch eine Stock Firmware von Samsung und diese sollte doch eigentlich auch den richtigen Kernel beinhalten?

Wie kann ich das beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
--silver--

da schließe ich mich mal direkt mit an.

habe gestern auch mal wieder ein bisschen 'rumgeflasht'. Erst die stock mit odin drauf, dann update auf 4.1.1, und nun die rgui drauf.

oben links beim booten ebenfalls nun ein winzig kleines rotes ausrufezeichen.

was kann das sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Basedream

Vielleicht heist es auch Achtung Garantie abgelaufen, und an dem Handy wurde rumgeflasht etc. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
--silver--

bisschen verwackelt, aber man sollte oben links das rote zeichen sehen können ;)

dscf70855iqcr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Das "kleine Rote" habe ich auch schon bemerkt als ich mich ins Recovery Menü gebootet habe. Habe mich aber ehrlich gesagt nie darum gekümmert.

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ist eine neue Sicherheitsvorkehrungen von Samsung.. Hab ich gestern erst bei xda was drüber gelesen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

was soll es anzeigen?

ich hab sowas nicht, und mein counter steht auf 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
--silver--

habe jetzt wieder eine stock per odin geflasht, nun isses wieder weg.

witzig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meinereiner2901

Komisch ist nur das ich meiner Meinung nach auch wieder eine Stock draufgeflsaht hab und das Ausrufezeichen ist trotzdem nicht weg?

Ich habe nach dem mein Kumpel das Jellybean nicht wollte wieder zurück auf CS geflasht,habe die Firmware von Sammobile genommen Germany vodafone stock,es war die letzte version,von ICS.

Also entweder bin ich zu doof zum flashen oder was weiss ich?

Ich versteh eh nicht wieso gibt es völlig identische firmware wo die eine KIES und die andere das nicht unterstützt??

Wie kann ich den rausfinden was da zu 100% im Auslieferungszustand drauf war?

Moment mal?Das Ausrufezeichen kommt doch erst wenn mans rootet?Wenn das eine neue Sicherheitsvorkehrung ist?

Kann natürlich sein das bei dieser ICS Version die ich geflasht hab diese Vorkehrung schon dabei war?Und das jetzt nach dem rooten über cf-root das Zeichen deswegen da ist?Villeicht hätte ich ne ältere Version nehmen müssen?Verdammt....wie krieg ich das wieder weg,ist jetzt nicht so das ich es unbedingt weghaben will aber es nerft wenn da was ist was da vorher nicht war und ich nicht weiss warum das jetzt so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meinereiner2901

Komisch ist nur das ich meiner Meinung nach auch wieder eine Stock draufgeflsaht hab und das Ausrufezeichen ist trotzdem nicht weg?

Ich habe nach dem mein Kumpel das Jellybean nicht wollte wieder zurück auf CS geflasht,habe die Firmware von Sammobile genommen Germany vodafone stock,es war die letzte version,von ICS.

Also entweder bin ich zu doof zum flashen oder was weiss ich?

Ich versteh eh nicht wieso gibt es völlig identische firmware wo die eine KIES und die andere das nicht unterstützt??

Wie kann ich den rausfinden was da zu 100% im Auslieferungszustand drauf war?

Moment mal?Das Ausrufezeichen kommt doch erst wenn mans rootet?Wenn das eine neue Sicherheitsvorkehrung ist?

Kann natürlich sein das bei dieser ICS Version die ich geflasht hab diese Vorkehrung schon dabei war?Und das jetzt nach dem rooten über cf-root das Zeichen deswegen da ist?Villeicht hätte ich ne ältere Version nehmen müssen?Verdammt....wie krieg ich das wieder weg,ist jetzt nicht so das ich es unbedingt weghaben will aber es nerft wenn da was ist was da vorher nicht war und ich nicht weiss warum das jetzt so ist?

Ich hab das jetzt mal bei xda gesucht und wenn ich das richtig verstehe hängt das mit dem Bootloader zusammen?Der wurde offenbar geflasht?Jetzt meine Frage,mein Kumpel hat das JB Update über OTA bekommen.Wird da der bootloader mitüberschrieben?Und wieso geht das nicht weg wenn ich über ODIN wieder eine Einteilige ältere Firmware flashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nmk21

hmm hatte das auch

aber nach triangel und stock rom flash war es wieder weg

es verweißt wohl nur auf einen veränderten counter!

lg Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hi meinereiner2901

Bei mir genauso,hab schon alles ausprobiert und ich arbeite immer noch daran.Sollte ich es hinbekommen dann melde ich mich,bei mir ist es aufgetreten nachdem ich Darky Rom v7

JB aufgespielt hatte,das hatte trwp Recovery.

Gruß

balu2222

Hab es hinbekommen,erst 3 teilige Stock Rom geflasht,mit Multi CSC auf DBT,anschließend XXALE8 DBT,dann CF Auto Root und anschließend Superuser runtergeladen,und dann mit Triangle Away Counter zurückgesetzt.Update über Kies und alles Perfekt.Anders hat es bei mir nicht funktioniert,vieleicht konnte ich weiterhelfen.

MfG

balu2222

bearbeitet von balu2222
Roter Strich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.