Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

SGS3 Schreibtisch Modus

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi,

ich hatte ganz am Anfang, als ich mit dem S3 herumspielte zufällig einen Modus gefunden, der sich wohl Schreibtisch Modus nennt. Hierbei wurde, soweit ich mich erinnere, auf dem Display nur das wesentliche angezeigt, wie z.B. ne große Uhr. Nun habe ich gelesen, dass wenn man sich ein Original Cradle/USB-Dockingstation von Samsung kauft, dieser Modus automatisch, beim Einstecken des S3 in das Cradle, aktiviert wird. Das das Original aber nicht der Hit ist, habe ich mich für ein Cradle von einem Fremdanbieter entschieden. Hierbei funktioniert dieseer Modus aber nicht automatisch. Deshalb, wie oben erwähnt, würde ich ihn gerne manuell aktivieren/einstellen. Nur,...ich such mir nen Wolf,...ich kann diese Einstellung nicht mehr finden. Weiß hier jemand wo ich das finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

Meinst du die unter Einstellungen-->System--Dock-->Schreibtisch-Bildschirmanzeige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Öhm,...bei mir finde ich da nur unter "Einstellungen"..."Dock". Und dort ist das Häckchen gesetzt. Wo finde ich "System"-Dock?

Also, ich weiß nur noch, dass ich diese Bildschirmanzeige mal zu Gesicht bekam und sie auch meiner Frau gezeigt habe. Ich kann das einfach nicht mehr finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

Einstellungen / System / Accessoire / Dock / Schreibtisch-Bildschirm

VG

Reddeer2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

so sieht es bei mir aus (mit dem Standard-BS, kein root etc)

post-943671-14356891154014_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich glaube du meinst das hier:

menü - uhr - registerkarte Tischuhr (ganz rechts)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Jaaaa, genau, das wars. Vielen Dank :icon_mrgr Ich hab mir hier nen Wolf gesucht :banging:

Hat sich aber eh erledigt. Meine Dockingstation geht zurück. Siehe HIER unter Punkt 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Jaaaa, genau, das wars. Vielen Dank :icon_mrgr Ich hab mir hier nen Wolf gesucht :banging:

Hat sich aber eh erledigt. Meine Dockingstation geht zurück. Siehe HIER unter Punkt 8.

ich helfe wo ich kann;) und freue über mich über jeden dank;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Darf ich fragen, welches Cradle du dir gekauft hast? Ich bin mir nämlich auch noch nicht schlüssig, welches ich mir hole...

Grüße aus Malle... :-)

Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Darf ich fragen, welches Cradle du dir gekauft hast? Ich bin mir nämlich auch noch nicht schlüssig, welches ich mir hole...

Grüße aus Malle... :-)

Schrammel

Wenn du John_Sinclair meinst, dann folge mal dem Link, den er gepostet hat unter #7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Genau, dort ist es beschrieben. Also es ist heute zurück gegangen. Habe es nochmals getestet. Das Cradle lädt den Ersatzakku im hinteren Schacht definitiv nur bis 78%. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Genau, dort ist es beschrieben. Also es ist heute zurück gegangen. Habe es nochmals getestet. Das Cradle lädt den Ersatzakku im hinteren Schacht definitiv nur bis 78%. Schade.

Das ist echt schade, hatte auch überlegt das zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi zusammen,

Bezüglich des Dockingstation-Modus glaube ich ab heute ein Problem zu haben, denn bis jetzt war es so daß mein S3 mir beim Einstöpseln in die original Dockingstation die Option angezeigt hat, ob ich die Tischuhr angezeigt bekommen, oder aber, da ich diese App installiert habe, das "TuneIn-Radio" auswählen möchte, aber nun zeigt es mir direkt und ohne Nachfrage nur noch die Tischuhr an :frown:

Weiss jemand was da falschläuft, oder muss ich lediglich die "TuneIn-Radio" App desinstallieren und neu installieren, denn in den Einstellungen habe ich bis jetzt nie was geändert gehabt.

Oder kann man irgendwo selbst festlegen, welche Optionen einem im Dockingstation-Modus angezeigt werden sollen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

GrÜsse, Scibby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

So spontan fällt mir im Moment nur ein, dass da vllt was an den Standardeinstellungen verstellt wurde. Vllt bist du beim auswahlfenster auf "immer" gekommen. Das kann man im Anwengsmanager wieder rückgängig machen...

Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allyscibby

Hi Faye,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Könntest Du mir bitte noch sagen, wo und wie ich im Anwendungsmanager prüfen kann, ob ich aus Versehen "Immer" gedrückt habe, habe so jetzt nichts gefunden wo man dies ändern könnte.

Nochmals Danke

Scibby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hi Faye,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Könntest Du mir bitte noch sagen, wo und wie ich im Anwendungsmanager prüfen kann, ob ich aus Versehen "Immer" gedrückt habe, habe so jetzt nichts gefunden wo man dies ändern könnte.

Nochmals Danke

Scibby

Geh in den Anwendungsmanager, such Dir die Uhr (ich weiß jetzt nicht, ob die Einstellung im Wecker oder einer der Uhren, Registerkarte "Alle", gespeichert ist), und klick da mal auf Standardwerte löschen. Dann müsstest Du beim nächsten Dockvorgang wieder gefragt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.