Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest SchawanHD

SGS4 Root [GT-I9505XXUGNG8] Android 4.4.2 Kitkat

Recommended Posts

Guest SchawanHD

Hey,

Also ich hatte vor Wochen,1-2 monaten Diverse Probleme mit Cyanogenmod 10.2 "Stable" (Reboots...)

Dann hab ich mit Odin 3.07 Wieder Auf Stock ROM NF1 Geflasht und alles lief Perfekt keine Reboots, Akku Probleme usw.

Aber dann hab ich per OTA die Firmware upgegradet auf "I9505XXUGNG8"

aber nun funktioniert Towelroot nicht, CF Auto root hatte eh nie Funktioniert, wie kann ich nun mein S4 I9505 (ohne branding) rooten

Ich brauch Root eigentlich nur für kleinigkeiten wie z.B Hosts Editor, XModGames ...

Infos:

SGS4 GT I9505

I9505XXUGNG8

Knox : 0x1 - triggert? YES

Hast du schon Erfahrung mit Rooten, Custom ROMS ...?

Joa geht hab CM 10.2 geflasht hatte CWM hatte Root..

NIE WIEDER EINE CUSTOM ROM FLASHEN! <-Aus schlechter Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SchawanHD

Lohnt sich überhaupt Root auf der 4.4.2

Da ja Android L (5.0) ungefähr nächste woche relased wird hab ich schis dass ich dann nicht auf L updaten kann [ich weiß root = non OTA]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Towelroot funktioniert nur bis zur NF1.

Wenn du Rooten möchtest, hier ist eine Anleitung: Link

Wenn du bei NG8, nach dem du gerootet hast, Knox entfernst, hast du auch keine Probleme mehr.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SchawanHD

@Jens59 da eigentliche Problem ist Wie ich Auf der NG8 Roote ?

Wenn android l rauskommt kann ich dann einfach bei supeSU auf Root entfernen klicken und hab ich dann die OTA's wieder ? Besser gesagt kann ich dann mit OTA Richtung Android L?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hier ist die Anleitung zum Rooten. Link

Aber, du setzt damit Knox auf 0x1. Das heißt, dass deine Garantie weg ist.

Wenn du eine neue Firmware mit Odin flashst, ist automatisch dein Root weg.(Knox 0x1 bleibt aber)

Ich weiß nicht, wenn da "L" kommen sollte, ob es über OTA einzuspielen geht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Es gibt eine Möglichkeit Towelroot mit der NG8 zu nutzen, aber da dein Knox eh schon ausgelöst ist, macht das keinen Sinn, weil aufwendiger

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SchawanHD

Es gibt eine Möglichkeit Towelroot mit der NG8 zu nutzen, aber da dein Knox eh schon ausgelöst ist, macht das keinen Sinn, weil aufwendiger

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Danke für die Antworten :

Aber ich habe mich doch entschlossen lieber nicht zu rooten würde mir keine vorteile bringen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SchawanHD

Es gibt eine Möglichkeit Towelroot mit der NG8 zu nutzen, aber da dein Knox eh schon ausgelöst ist, macht das keinen Sinn, weil aufwendiger

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Ps : TowelRoot ist der einfachste und sicherste Weg zum Root

CF- Auto root geht bei mir nicht :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Ja normal schon, aber wenn du auf der NG8 bist (nicht kompatibel wegen Kernel fix) musst du erst den Kernel der NF1 flashen, dann mit Towelroot rooten und dann den NG8 Kernel flashen. Da ist es weniger Aufwand einfach gleich cf Auto root zu nehmen. Warum das bei dir nicht geht, weiß ich nicht, normal lässt such jede Firmware so rooten

Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SchawanHD

CF auto root rootet nicht da steht immer Get Pit mapping Obwohl ich PDA benutze , Nun aber ich habe ja jetzt odin 3.09 und da ist alles anders (PDA = AP...) Sollte ich's nochmal versuchen? und wenn ja wie sollte ich vorgehen damit das "Get Pit Mapping Problem" verschwindet ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SchawanHD

:(

in manchen foren steht, dass es unmöglich ist auf der UGNG8 noch zu rooten oder "downzugraden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.