Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
digitat

[SGSII] Display Farbfehler nach Sturz

Recommended Posts

digitat

Servus @all,

ich hab ein kleines Problem und zwar: Am Montag ist mir mein Handy aus versehen aus der Hosentasche gefallen und genau auf das Display (war aber in der Handytasche). Ich hab mir zuerst gar nichts gedacht. Ca. 30min später schaute ich dann aufs Handy und auf einmal war da rechts ein Halbkreis der einen leichten gelb Stich hatte, dieser wurde bis heute immer größer. Seit gestern kommen da auch noch leichte blau/lila Anteile dazu. Je heller das Display und weißer der Hintergrund, desto besser kommen die blau/lila Anteile zur Geltung:

Hier mal ein Bild (war schwer zum fotografieren):

https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img366582lnb9wgjt.jpg

Am Montag war der Halbkreis nur halb so groß, jetzt umfasst er fast die Hälfte des Displays. In dem Bild kann man auch gut die blau/lila Anteile sehen. Nun meine Frage: Was würdet ihr machen? Reparieren lassen? Gleich ein neues? Ist die Reperatur überhaupt rentabel oder kommt man mit einem neuem z.B. S3 gleich besser weg?

:dankescho schon mal im Voraus ;)

PS. Beim booten des Handys sind man von dem Halbkreis noch nichts. Beim Dorimanx Bootlogo sieht man ebenfalls noch nichts, auch wenn da der Hintergrund schon etwas heller ist. komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Hmmm, der dorimanx bootscreen ist doch auch eher lila/blau...ich fürchte da sieht man es einfach nicht.

Um alles auszuschließen macht es evtl Sinn nochmal ein Original Stockrom zu flashen. Ich fürchte aber, dass ist eher ein Hardwareproble...zumal wenn es wächst.

Kanns ja mal bei mobishare anfragen, was ein Displaywechselt kostet...bei Ihm bekopmmst Du auch Rabatt...denke so zwischen 150-200EUR...ist aber nur ins blaue getippt. Ist immer noch billiger als ein neues S2.

Wenn Du aber das Gerät wechseln willst, dann macht es wohl Sinn gleich das alte in der Bucht zu verkaufen (bekommst bestimmt noch 50-100EUR).

Ob sich das S3 lohnt musst Du dann selbst entscheiden. Es ist natürlich neuer, schneller etc, aber auch deutlich größer. Ausserdem hatten da viele von gesprungenen Displays berichtet (viele meinten, das könnte ein Herstellfehler sein). Aber, wie gesagt, dass musst Du selbst wissen. Beim S2 bist Du für ein neues Gerät auch schnell um die 300EUR los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich denke das wird schlimmer... Du solltest, so lange du noch was siehst, alles sichern, irgendwann bleibt das Display schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digitat

Ich denke das wird schlimmer... Du solltest, so lange du noch was siehst, alles sichern, irgendwann bleibt das Display schwarz...

Ich glaub du hast recht. Der Farbfehler Kreis wird immer größer und die die blau/lila Anteile immer mehr und vor allem dunkler! Kurzum, mein Display ist im Arsc*. Stellt sich nur die Frage wie lange ich mit dem noch einigermaßen umgehen kann und was ich jetzt mache: neues Handy, oder altes behalten und reparieren :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.