Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crack_monkey

Shortcuts auf Sperrbildschirm

Recommended Posts

crack_monkey

Durch den Thread mit den versteckten Anwednungen habe ich entdeckt das es doch wieder möglich ist 5 Apps auf den unteren Bereich des lockscreens sich anzeigen zu lassen.

Dies finde ich 100 mal praktischer als die diese App Geschichte mit dem wischen auf dem lockscreen.

Diese Apps kann ich aber nicht autoamtisch setzen, da mir das Menü bisher fehlte, was ich nun aber über einen Shortcut aufrufen kann, dazu im EDIT der Anleitung folgen:

Alter Post:

Um dies zu teilen hatte ich im XDA ein Thread dazu erstellt und musste nun hören das es schon die Möglichkeit gibt das einzustellen, also von Haus aus.

Aber bei mir finde ichkein Menü wo ich diese 5 Apps für den lockscreen aktivieren/ einstellen kann. Ich benutze die letzte aktuelle XXUBMF8 in SuperSlim.

Habt ihr alle dieses Menü und ich bin einfach nur Blind?

Hier mal der Link zu meinem Thread dort, mit Bildern damit ihr auch seht was ich meine.

Bitte um Aufklärung wenn ich da was übersehen habe.

Danke Euch

Gruß

monkey

EDIT

Um das Menü zu bekommen, wie folgt vorgehen:

App "QickShortCutMaker" installieren.

Im Suchfeld "Verknü" eingeben, dann solte das gesuchte Menü direkt der erste Treffer sein, der ganze String sieht wie folgt aus:

Einstellungen

Verknüpfung festlg.

com.android.settings

/com.android.settings.lockscreenshortcut.LockScreenSchortcutSettings

Anklicken, und eine Verknüpfung anlegen lassen, fertig.

attachment.php?attachmentid=2083006&d=1372671725attachment.php?attachmentid=2083007&d=1372671725

bearbeitet von crack_monkey
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

wo hast du das entdeckt, wegen Apps auf dem Sperrbildschirm ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Mit der App QuickShortCutMaker ein Shortcut erstellen zu dem Pfad den ich angegeben habe.

Ich hab das Mneü nur über diese App zufällig entdeckt. Andere FW Versionen haben dieses Menü komischerweise ganz normal unter Einstellungen vom Sperrbildschirm stehen, denke das hier wieder die DBT einen strich bekommen hat und weiss Gott warum das Menü nicht zum sehen bekommt.

So kommst du dann zumindestens mit einem ShortCut in das Menü um diese Apps auf dem Lockscreen zu aktivieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

danke, App habe ich jetzt drauf nur finde ich dort nicht den Pfad ???

Brauche ich Root ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Eigentlich nicht, ist mir zumindestens nicht bekannt.

Hier nochmal der genau Pfad in der App:

Einstellungen

Verknüpfung festlg.

com.android.settings

/com.android.settings.lockscreenshortcut.LockScreenSchortcutSettings

EDIT:Du kannst auch über das Suchfeld "Verknü" eingeben dann müsste es direkt oben stehen, ist mir gerade selbst aufgefallen ^^

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Wenn du die super slim hast, dann findest du die Option unter Einstellungen - mein Gerät - sperrbildschirm - schnellzugriff

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Das Menü, wie ich es schon so oft zu erklären versuche, existiert bei mir nicht. Daher bin ich ja auch auf das Menü durch genannte app aufmerksam geworden. Ich hatte hier Vermutung angestellt das es eventuell so ist bei dem s2 wo du in der spanischen csc die shortcuts gab und in der dbt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ich kenne die Problematik auch vom s2. Ich verstehe auch was zu meinst. Nur habe ich keine Erklärung. Ich nutze selber die mf8 super slim deodexed. Dazu habe ich 3minit installiert. Am 3 Minit sollte es nicht liegen. Wenn du die selbe Rom hast, solltest du das Menü eigentlich haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Habe definitiv die gleiche Version, hier mal ein Screen von meinem Menü

z4rk.th.png

Ich bin auch am rätseln warum das Menü bei mir fehlt. Komischerweise hatte ich bei keiner FW auf dem S4 dieses Menü, an dem ehemaligen T-Mobile branding wird es ja wohl nicht liegen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ich hatte vorher schon die mea als super slim. Vielleicht gab es da die Option und wurde dann trotz flash beibehalten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-663959-1435691765461_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Du hast definitiv DBT als CSC drinne oder? Hab jetzt von einigen anderen mit DBT gehört das die ebenfalls das Menü nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Bin mir gerade gar nicht so sicher mit dbt. War mir egal, da ich eh immer flashe und keine Updates über ota oder kies beziehe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Eigentlich nicht, ist mir zumindestens nicht bekannt.

Hier nochmal der genau Pfad in der App:

Einstellungen

Verknüpfung festlg.

com.android.settings

/com.android.settings.lockscreenshortcut.LockScreenSchortcutSettings

EDIT:Du kannst auch über das Suchfeld "Verknü" eingeben dann müsste es direkt oben stehen, ist mir gerade selbst aufgefallen ^^

super hat geklappt :icon_chee...hatte nicht unter Einstellungen sondern direkt versucht com.android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

hab das Menü auch nicht von Haus aus!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Mal den ersten Post angepasst, sodass man direkt die Anleitung sehen kann.

Ich würde wirklich tippen das es wieder die DBT ist der so ein Menü verwehrt bleibt, warum auch immer, aber schön zu sehen das ich nicht der einzige bin und anderen auch helfen konnte damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirocco

Hallo,

schön für Euch das es klappt.

Brauch man nun Root oder nicht?

Schönen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens P.

Hallo,

schön für Euch das es klappt.

Brauch man nun Root oder nicht?

Schönen Tag

Bei mir ging es ohne Root

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.