Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xfact

Sicherheitshinweis bei jedem Update einer APP / Knox? - Nach 4.4.2

Recommended Posts

xfact

Liebe Community,

ich habe seit geraumer Zeit das Update auf 4.4.2 gemacht.

Alle Apps wurden vor dem Update schon auf die SD-Karte verschoben.

Bei jedem Update einer APP bekomme ich aber seit 4.4.2 folgende Meldung :

"Sicherheitshinweis :

Der unbefugte zugriff auf einen gesicherten bereich wurde gesperrt deaktivieren".

screenshot2014i3jhv26xtk.png

Ich habe kein Root oder derartige Spiele vorgenommen.

Kein Branding, einfach original Samsung Firmware.

Da ich schon im Internet nach einer Lösung gesucht habe, liegt es wohl an KNOX. Knox habe ich aber, weder vor - noch nach dem Update auf 4.4.2, genutzt bzw. installiert.

Seit 4.4.2 ist wohl Knox aktiviert und man kann es auch nicht im Anwendungsmanager deaktivieren.

Laut einer Anleitung zum Deinstallieren von KNOX ohne Root muss ich KNOX starten, aber ich weiß einfach nicht wo ich KNOX starten soll. Es ist auf meinem Handy nirgendswo aufgeführt. Auch nicht über Startmenü - Einstellungen.

Das nervige hierbei sind die ständigen Benachrichtigungen UND dass die Icons der Apps auf dem Homescreen einfach nicht dargestellt werden - starten kann ich sie jedoch.

Hier ein Beispiel :

screenshot2014tm48s3v7za.png

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Ich hatte den Mist auch. Leider scheint man nur per Rootzugriff die nervigen Meldungen beheben zu können. Ich vermute mal, dass diverse alte Apps nicht auf dem neusten Stand sind (bzw. noch keine Updates verfügbar sind, die sich nach den neuen Bestimmungen richten) und daher diese Warnmeldungen auslösen.

Wenn du dich traust:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/308611-anleitung_fuer_s4_mini_gt_i9195_android_4_4_2_root_ohne_knox.html

Sobald dein Handy gerootet ist, kannst du mit SuperSU die Knox-Meldungen unterbinden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willst du Apps/Spiele auf die Speicherkarte verschieben?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfact

Erstmal vielen Dank für die Antworten :)

Ich hatte den Mist auch. Leider scheint man nur per Rootzugriff die nervigen Meldungen beheben zu können. Ich vermute mal, dass diverse alte Apps nicht auf dem neusten Stand sind (bzw. noch keine Updates verfügbar sind, die sich nach den neuen Bestimmungen richten) und daher diese Warnmeldungen auslösen.

Wenn du dich traust:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/308611-anleitung_fuer_s4_mini_gt_i9195_android_4_4_2_root_ohne_knox.html

Sobald dein Handy gerootet ist, kannst du mit SuperSU die Knox-Meldungen unterbinden.

Ich möchte das Handy nicht rooten, trauen tue ich mich, jedoch muss es doch irgend eine andere Möglichkeit geben.. Da bringt Samsung mal 4.4.2 nach gefühlten "Jahren" für das S4 Mini heraus und dann dieser gezwungene Sicherheitsmist .. Unglaublich ..

Willst du Apps/Spiele auf die Speicherkarte verschieben?

Alle Apps sind schon auf der SD-Karte. Einfach weil das Handy nur 8GB Speicher zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ohne Root geht das nicht und wenn du die Funktion von Samsung unter 4.2.2 verwendet hast, dann geht diese (glaube ich) so nicht mehr unter 4.4.2, weil das Samsung wieder entfernt hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfact

Also einfach Cyanogenmod rein und man hat keinen Mist mehr auf dem Handy.. War wieder klar.

Handy-Hersteller mit geliefertem Cyanogenmod - das ist die Lösung.. :rockout:

Danke dennoch für eure Hilfe.. Werde mal nen bisschen warten, vielleicht fixed es Samsung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich nutze schon sehr lange Samsung Geräte aber halt immer mit Cyanogen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfact

Ich nutze schon sehr lange Samsung Geräte aber halt immer mit Cyanogen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich hatte mit meinem damaligen HTC ein paar Probleme damit. Das war nicht so schön..

Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Kombination : Root ohne Knox + - Cyanogenmod, sodass man "unbemerkt" das Handy auf Cyanogenmod setzt und aufgrund einer eventuellen Garantierückgabe auf die originalen Firmware wieder zurücksetzt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das war bei Samsung immer so möglich, als es noch Knox nicht gegeben hat. Momentan hast du aber keine Chance, da selbst nach dem Root ein Custom Recovery drauf muss, damit du eine Custom ROM installieren kannst und spätestens da springt Knox an. Hast du aber CM drauf, dann wird dir Knox nicht mehr auf die Nerven gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yasie2000

Ich hatte das selbe Problem aver wenn man sich die app Towelroot von Chip holt kann man das handy rooten ohne den Knox Counter zu erhöhen und Knox mit Titanium Backup deinstallieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfact

Das Problem wurde seitens Samsung behoben.

Kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pappnase09

Bei mir tritt es immer noch auf. Was wurde bei Dir gemacht ? Neues update? Ich habe Vodafone, noch kein neues update verfügbar, welches das Problem beheben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfact

Ich weiß es nicht, auf einmal war es weg. Habe nichts gemacht.

Wahrscheinlich im Hintergrund..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.