Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fernet

Sicherheitswarnung sperrt Internet-Zugriff

Recommended Posts

fernet

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und grüße alle Mitglieder, die dieses lesen.

Seit heute morgen erscheint bei dem Versuch, eine I-Net-Seite aufzurufen, stets eine "Sicherheitswarnung - Problem mit dem Sicherheitszertifikat für diese Seite - zurück - Zertifikat anzeigen - Weiter". Diese Warnung erschien beim Aufrufen meines Mail-Accounts. Nach dem Anklicken der Optionen "zurück" oder "weiter" werden die Felder zwar blau hinterlegt, es passiert aber ein gar nichts. Lediglich "Zertifikat anzeigen" funktioniert. Die Warnung bleibt hartnäckig bestehen, sodass eine Bedienung des I-Net-Browsers unmöglich ist. Bevor ich das Gerät auf "Werkseinstellungen" zurücksetze, würde mir gerne Tipps holen, was ich alternativ unternehmen könnte.

Gruß

fernet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingrimmsch71

Hallo

Was hast Du denn als letztes installiert?

Hast Du Root?

Hast Du ein Custom Recovery?

Irgendeine App für Internet, Sicherheit, werbungsentfernung installiert? Manchmal machen auch einfach unsauber programmierte Apps nette Probleme. Daher mal alle durchgehen und wenn Du schon dabei bist, gleich mal ausmisten.

Deinstallieren immer im Anwendungsmanager in der Form das Du zuerst die Daten/Cache der App dort löscht und dann erst deinstallierst.

Wenn Du Root und ein Recovery hast, würde ich einmal über das Recovery den Cache und Dalvic Cache löschen (nicht Factory) und schauen ob das Problem sich erledigt hat.

Solltest Du das nicht haben gehe mal in den Anwendungsmanager -> suche den Browser raus -> lösche dort Daten und Cache. Dasselbe mit dem Google Playstore machen. Danach neu starten.

So würde ich zunächst an das Problem rangehen.

Hier im Forum selbiges Problem zu finden

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_10_1_forum/288542-virus_tablet.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fernet

Hallo, danke für die Tipps! Ich habe in der unteren Info-Leiste des Tabs entdeckt, dass dort zwei scheinbar unvollständige Downloads angezeigt waren. Ich habe diese Downloads gelöscht, und - tata! - es funktioniert wieder! :dankescho

LG

fernet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.