Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Perry04

Sichern/Wiederherstellen des Systems

Recommended Posts

Lunchbox

Lunchbox: Ich weiss, dass du bereits eine ähnliche Anleitung gepostet hast, jedoch ist diese nichtmehr ganz so übersichtlich und kaum jemand weiß, wofür Clockwordmod eigentlich gut ist.. Daher habe ich hier mal eine neue Anleitung geschrieben..

Danke für diese Anleitung! :-)

Meine Anleitung sehe ich zwar nicht als unübersichtlich an (Verbesserungsvorschläge sind trotzdem immer gerne gesehen ;)), jedoch habe ich darin auf diese Anleitung verlinkt, wenn User nur ein Backup erstellen wollen (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_y_forum/239785-samsung_galaxy_y_root_and_cwm_recovery.html).

Außerdem habe ich deine Anleitung auch in den angepinnten Thread aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Sry, "ünübersichtlich" war das falsche Wort.. "Einfacher" trifft es vielleicht besser, da es zumindest für mich persönlich einfacher ist, den ganzen Prozess ohne Odin und des PC`s durchzuführen.. Zudem stimmt deine Anleitung nicht mehr mit dem Kernel überein, da dieser keine .md5 datei mehr usw. beinhaltet und es eine einfache ZIP-datei ist, die über CWM geflasht werden muss...Daher müsste man erst in den "Fragen zu Root&CWM Recovery" gehen, um den Vorgang mit der ZIP verstehen zu können... Oder kann man auch ganz normale ZIP-Dateien über Odin flashen?

Danke dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn sich Dinge ändern sollten, kannst du mir gerne eine PN zukommen lassen und ich ändere die Anleitung. ;)

Über Odin kann man prinzipiell nicht einfach *.zip-Files flashen, dafür aber den besagten Kernel, mit dem man wiederum *.zip-Dateien übers CWM-Recovery flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

So, Bilder sind drin! Sry für die Qualität, habe leider keine bessere Kamera zur Verfügung, daher nochmal extra beschriftet.

Ja, das mit dem Kernel hatten wir ja schon im Fragen-Thread.. Dieser besagte Kernel IST ja eine Zip-Datei, die wiederrum über`s Betriebsrecovery geflasht werden muss... Eine Odin-Version des Kernels mit .md5 Dateien (oder .tar, bin mir grad nicht so sicher, weisst ja was ich meine) ist nicht mehr verfügbar.. Zumindest bin ich nicht auf diese gestoßen.

Mfg, Perry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, aber der von dir besagte Kernel bringt das CWM-Recovery nur bis zum nächsten Reboot (meine ich gelesen zu haben), oder?

Und beinden Samsung-Smartphons flasht man im Normallfall so einen Kernel (bei manchen Custom-Kernels ist es aber auch möglich, sie direkt übers CWM-Recovery zu flashen).

Ich kann mich leider nicht permanent um das Galaxy Y kümmern, da ich mich momentan doch sehr auf das S3-Forum kümmere, und dann ist da auch noch das SGS-Forum. :sorry:

Aber das mit dem Kernel sehe ich mir morgen an und ggf. passe ich dann auch gleich die Anleitung an.

EDIT: deine Fotos sind leider nicht wirklich brauchbar. :sorry: Kleiner Tipp: bei deiner Kamera gibt es auch einen Makro-Modus, damit sollte es funktionieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Genau, man muss den Kernel bei jedem reboot neu flashen.. jedoch ist das wirklich eine Sache von Sekunden.. Werde ich gleich noch dementsprechend in meinem Post editieren.

Klar das kann ich gut nachvollziehen, nebenbei ist im SGY Forum ja eh nicht grade die Hölle los..

Oh, Danke für den Tipp, leider ist es nicht meine Kamera daher kenn ich mich damit auch nicht aus.. ich werd gleich mal nach einem Makro-Modus Ausschau halten, leider sind Screenshots im Recovery ja nicht möglich..

Mfg, Perry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamila123

Hi Leute,

Habe von meinem Bekannten ein Samsung Galaxy Y S5360 bekommen mit der bitte es zum laufen zu bekommen. Weiß nicht genau wie da was passiert ist nur das beim update mal was schiefgelaufen ist.

Seit dem kommt immer die Fehlermeldung beim Einschalten: Firmware pgrade encountered an issue. Pleas select recovery mode in Kies & try again.

Jetzt bin ich hier nach der anleitung vorgegangen ohne Erfolg.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaanSin

Hoffe ich bin hier richtig, ich bräuchte ein komplettes Backup vom Samsung S5360. Nach einem missglückten Upgrade versuch startet mein Handy nun nicht mehr. Nach dem Startbild is Schluss da tut sich dann nicht mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vladi554

Hallo,

ich hab ein Samsung galaxy young. Ich hab mein System Ordner vom Galaxy ausversehen gelöscht, und jetzt geht mein handy nicht mehr an.

Könnte mir jemand diesen System ordner als Download freigeben bitte

Liebe Grüße Vladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Kommst du noch in den Recovery Modus ?

Außerdem sollte jemand, der sein Handy gerootet hat, schon etwas erfahren sein, und seinen system Ordner nicht löschen :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vladi554

Ja in den recovery mode komm ich noich rein, aber wenn ich anfange es zu flashen, dann bleibt es bei dem"image.dib" oder sowas hängen und läuft nicht mehr weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Recovery-Modus != Download-Modus

Wie versuchst du zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hat super geklappt !

:danke:

Hatte voll Angst, dass irgendwas schief geht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
De Sabse

Hallo..

Habe alles so wie in der anleitung steht gemacht..doch jetzt bekomme ich das handy garnicht mehr an..kann mir da jemand helfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

kann nicht sein.. wenn du alles genauso gemacht hast, wie in der anleitung beschrieben, wäre das nicht passiert ;) kommst du noch in den download/recovery modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sumsi1

Leider bleibt bei meinem GT-S5360 nach dem backup das Bild eingefroren. Das letzte das es anzeigt ist "Backing up data..." und es rührt sich nichts.

Weis jemand weiter? Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hast du es mehrmals probiert ? Probier evtl. Mal eine andere CWM Version. Ich empfehle dir CWM von Madteam. Ich kann leider nicht sagen ob man Backup von CWM X über CWM Y wiederherstellen kann. Sobald ich wieder am PC bin stelle ich die Datei zum Download.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sumsi1

Ja hab ich keine besserung.

Hab es mit Odin 1.84, 3.04 und 3.07 versucht. Die 1.84 blinkt kurz auf und ist dann verschwunden. Die 3.04 zeigt

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..igt

<ID:0/003> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

wäre für infos dankbar l.g. sumsi

Kies ist aus

Übrigens wird die Datei in PDA-Phone u. CSC nicht im nebenstehenden Feld angezeit nur die im Pit Feld oben komisch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.