Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Monoliner_108

Sichern & Wiederherstellen

Recommended Posts

Monoliner_108

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein *komplettes* Backup von meinem XPS zu erstellen - also falls ich mein liebstes Stück verliere, die Möglichkeit habe, alles auf einmal zurückzuspielen!

Unter den Vorinstallieren Apps ist ja das "Sichern & Wiederherstellen" dabei - allerdings frage ich mich:

- Sichert das Programm wirklich die komplette ICS Partition?

- bei mir kann ich unter sichern nicht auf "USB" Speicher setzen (bleibt gedimmt).... dachte ich könnte es so auf dem Rechner sicher?!

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, oder es gibt schon einen Beitrag hier im Forum?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es werden alle Anwendungen & Einstellungen gesichert.

Das Backup sieht du mit dem Solid Explorer oder Es File Explorer.

Wenn du nun einen neuen Ordner erstellst, und die Dateien alle dort hin kopierst, müsstest du diese auch auf dem PC bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennjixxx

Ich hätte dazu auch gleich mal noch eine Frage.

Werden auch alle Einstellungen innerhalb der App bzw. Spielstände mit gesichert oder lediglich die App selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Alle Einstellungen der Anwendungen.

Spiele habe ich momentan keine auf meinem Xperia

Gesendet von meinem LT26i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tilo-p

Hallo,

habe den Astro File Manager und suche diese o.g.

Sicherungsdatei, kann diese aber nirgendwo finden.

Hat jemand 'ne Idee?

bearbeitet von tilo-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du auch alle Daten sichtbar eingestellt?

Gesendet von meinem LT26i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
butscho

Hallo,

welche Möglichkeiten bzw. Tools gibt es noch zur Sicherung bei nichtgerooteten Geräten?

Die vorhandene "Sicherung und Wiederherstellung" kann nicht durchgeführt werden und bricht mit der Fehlermeldung "Sicherung nicht möglich - Beim Sichern ist ein Fehler aufgetreten" ab.

Ist das bei Euch auch so oder was nutzt Ihr um das SXS zu sichern und was kostet´s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Wenn du ein nichtgerootetes Gerät hast, kannst du nur die reinen Apps sichern, keine Einstellungen und Daten innerhalb der Apps. Dafür brauchst du Root und da nützt dir dann auch das teuerste Programm nichts.

Die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich, weil du kein Root hast. Kann es nicht nachprüfen, da ich Root habe und es bei mir funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adop

Nein nein. Das hängt an einer der APPs. Wenn du die Sicherung machst, guck einfach an welcher APP die Sicherung hängen bleibt. Bei mir hat es am Anfang nicht geklappt, weil diese auf dem internen Speicher installiert war.

Ansonsten lass einfach diese APP weg und versuche es dann nochmal. ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaba011

Habe mein sxs getauscht. Jetzt kann ich die gesicherten Daten nicht mehr herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du musst die Sicherung ja auch auf das neue Gerät kopieren

Gesendet von meinem LT26i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaba011

Das verstehe ich nicht. Habe vorher mit PCC gesichert und möchte nun mit PCC wiederherstellen. Musik, Fotos und Videos werden wieder hergestellt aber bei den Kontakten, SMS, Lesezeichen, Einstellungen und Andere meldet PCC "Die Wiederherstellung des Inhalts ist fehlgeschlagen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaba011

Habe das Gerät noch einmal getauscht weil es während der Installation von einer App plötzlich dunkel wurde und sich nicht mehr einschalten lies. Jetzt geht das Wiederherstellen. Nur das gekaufte OfficeSuite und die Zusätze zu Navigon kann ich nicht mehr registrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennjixxx

Hallo,

ich würde gern eine Sicherungskopie von meinem SXS auf meinem Laptop haben, da ich ein Werksreset durchführen muss, finde jedoch die Sicherungsdatei auf meinem Handy nicht. Gesichert habe ich ganz normal mit der vorinstallierten App "Sichern & Wiederherstellen". Kann mir bitte jemand sagen wo sich die Sicherungsdatei befindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das Backup siehst du mit dem Solid Explorer oder Es File Explorer.

Wenn du nun einen neuen Ordner erstellst, und die Dateien alle dort hin kopierst, müsstest du diese auch auf dem PC bekommen.

Ich denke mal so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennjixxx

Ok Danke. Allerdings kann ich die Dateien mit dem ES Datei Explorer nicht finden. Weder auf dem Telefonspeicher noch auf dem internen Speicher. Selbst wenn ich den Namen der Sicherung bzw die Nummer in das Suchfeld eingebe, findet es diese nicht. Kannst du mir mal bitte den Dateifad ansagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du musst auch einstellen das alle Dateien sichtbar sind

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.