Jump to content
Ria

Sie haben keine Geräte und google Konto

Recommended Posts

Ria

Hallo,

ich bin neu hier und es ist mein aller erstes Smartphone (Samsung Galaxy s5 mini ), wenige Tage alt. Im PDF Handbuch werden leider nicht immer die Zusammenhänge erklärt.

1. Habe ein google Konto eröffnet gehabt, bestehend aus e-mail Adresse und Passwort.

2. Bin in google Play gegangen und hatte vorher mein Smartphone über das USB Kabel mit dem PC verbunden.

3. Wollte eine App downloaden und bekomme die Meldung "Sie haben keine Geräte".

4. Auf dem Smartphone befindet sich der Button "Play Store"  und dann soll ich ein Google Konto hinzufügen.

FRAGEN:

a. - Ist es richtig, dass ich meine e-mail Adresse und Passwort dort(auf dem Smartphone) eingeben muss, die ich bei der Google Kontoeröffnung benutzt habe?

Oder ist das nicht gefährlich, ich habe gesehen, dass die meisten Apps auf alles, auf dem Smartphone, zugreifen können, finde ich irgendwie ne Frechheit, scheint aber ja normal zu sein...?

b.- Und jetzt hat mein Passwort einen Bindestrich "-"   und finde nicht wie ich den rein bekomme, (dazu ist die "Tastatur" auch im Querformat ziemlich "frickelig" trotz meiner kleinen Finger).

Wäre nett mir könnte dies jemand Anfängerfreundlich erklären.

mfG. Ria

PS. bitte um Nachsicht, wenn von mir hier im Forum, noch ein paar "DAU" mässige Fragen kommen, hoffe ich poste hier noch an der richtigen Stelle.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo Ria, willkommen bei Handy-FAQ!

Zu a: Dein Handy und dein Google-Konto müssen miteinander verknüpft sein. Dann kennt Google auch deine Geräte. Das funktioniert nur, wenn du dich mit deinem Handy an deinem Gooogle Konto anmeldest. Dazu musst du natürlich Kontoname und Passwort auch am Smartphone eingeben. Um dies zu machen oder um Apps zu installieren, musst du dein Handy nicht mit dem PC verbinden. Vorausgesetzt, dass dein Handy einen Internetzugang hat. Alle Apps müssen auf dein Handy zugreifen können. Du bekommst ja die verlangten Rechte angezeigt. Manchmal kann man die verlangten Rechte nicht nachvollziehen. Das wirkt für Anfnger erst einmal erschreckend viel, aber ist z.B. bei einem Windows PC icht anders - nur dort bekommst du es nicht mitgeteilt ;) Da nimmt sich die Software einfach die Rechte, ohne dich zunächst zu fragen!

Zu b: Einige Tasten sind mehrfach belegt. Dazu einfach eine Taste länger festhalten. Zusätzlich haben die meisten Tastaturen noch eine Umschalttaste für Sonderzeichen. Der Bindestrich müsste aber eine Mehrfachbelegeung sein.

 

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ria

Hallo Holger,

lieben Dank für Deine Antwort! Hatte gestern Nacht noch herausgefunden, dass auf dem Galaxy s5 mini unten links, unter den Buchstaben ein kleines Feld 123.. zu sehen ist, bei Berührung darauf kommen die Sonderzeichen.
Sorry, dass war jetzt etwas dumm von mir(bin vielleicht etwas übervorsichtig).

Um dies zu machen oder um Apps zu installieren, musst du dein Handy nicht mit dem PC verbinden. Vorausgesetzt, dass dein Handy einen Internetzugang hat. 

Ja hat es, jedoch habe ich nur 100 MB Datenvolumen (zunächst mal) und wenn ich mit dem USB das Handy mit dem PC verbinde, müsste ich doch über den PC Browser google Play öffnen und könnte doch dann auch eine App downloaden oder ?

(also natürlich nur, wenn ich das Konto auf dem Handy eingetragen habe, ist jetzt klar.)

(dann spare ich doch Traffic oder nicht?)

Alle Apps müssen auf dein Handy zugreifen können. 

Holla, da möchte ich vorher schon mal gerne wissen was unbedingt drauf bleiben muss, ich vermute, wo das Wort "deinstallieren" von alleine auftaucht, dass man die Gefahrlos putzen kann?

Ich habe ca. 70 vorinstallierte Apps da drauf, keine Ahnung wie viele sich da von selbst aktualisieren wollen und mein Datenvolumen wäre in 2 Tagen weg.

mfG. Ria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo,

Ja hat es, jedoch habe ich nur 100 MB Datenvolumen (zunächst mal) und wenn ich mit dem USB das Handy mit dem PC verbinde, müsste ich doch über den PC Browser google Play öffnen und könnte doch dann auch eine App downloaden oder ?

Nein! Das funktioniert nicht.

Du mußt das Handy, mit deinem Router per WLAN (wenn vorhanden) verbinden.

Anleitung: Android - WLAN einrichten und einstellen 

 

Viele nützliche Anleitungen und Tips findest du in unserer Sammlung

Android Übersicht - Anleitungen, Grundlagen, Bedienung, Hilfe

 

Gruß poll09

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kannesnichtfinden

 Hallo Holger, so einfach ist das leider auch nicht. Ich hab ein Xelio Phine Tab 3 undes genauso gemacht wie es beschrieben wurde:

ein Google-Konto eingerichtet

W-Lan am Handy aktiviert, komme also online

bin mit dem Handy online gegangen

Hab den GooglePlay aufgerufen, da wo man doie Apps downloaden kann, ich wollte eine kostenlose haben

Nur ein Adressbuch, da mein Handy leider keins zu haben scheint....

Mich mit dem Google-Konto angemeldet

wollte eine App downloaden

Es kommt immer die Fehlermeldung

"Sie haben keine Geräte" und "Du hast Dich nicht mit Deinem Google-Konto angemeldet" obwohl oben rechts auf der Seite im Smartphone mein Googlel-Konto-Name steht.

Hallo Ria, willkommen bei Handy-FAQ!

Zu a: Dein Handy und dein Google-Konto müssen miteinander verknüpft sein. Dann kennt Google auch deine Geräte. Das funktioniert nur, wenn du dich mit deinem Handy an deinem Gooogle Konto anmeldest. Dazu musst du natürlich Kontoname und Passwort auch am Smartphone eingeben. Um dies zu machen oder um Apps zu installieren, musst du dein Handy nicht mit dem PC verbinden. Vorausgesetzt, dass dein Handy einen Internetzugang hat.

 

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Nein, es nützt nichts, wenn du mit deinem Handy über den Browser zur Googleplay Seite gehst.

Du musst dein Handy bei Google anmelden. Das geht über "Einstellungen" - "Konten".

Um dann eine App zu laden, benutzt du nicht den Internet Browser, sondern die App" Google Play ".

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.