Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike1978

Siemens CFX65 + Eplus = Chaos, brauche Hilfe

Recommended Posts

Mike1978

Hi!

Folgendes Problem: meine Freundin hat ein Siemens CFX65 und wollte sich jetzt so einen dämlichen Klingelton von handy.de runterladen. Naja, jedenfalls kam dann ne SMS mit dem Link, und sie sollte per WAP runterladen.

Ging natürlich nicht "Datenverbindung fehlgeschlagen"

Ich kenn mich mit dem Zeug auch nicht so aus, habe aber dann alle Einstellungen genauso gemacht, wie sie in der FAQ für E-Plus drinstehen.

Das Problem ist, daß es bei dem CFX65 so viele Möglichkeiten gibt, wo man etwas in Richtung GPRS, WAP verändern kann. Einmal in den Einstellungen selbst, dann bei "Surf & Fun" und dann noch mal bei "Anwendungen".

Bei ihrem alten Handy klappte das mit dem Klingelton runterladen einwandfrei, also ist ihre Eplus-Prepaid auch freigeschaltet ... schätze ich mal.

MMS kann ich ihr auch nicht schicken, da kriegt sie nur ne SMS, mit dem Hinweis sie solle auf mms.eplus.de gehen

Also ich hab da keinen Durchblick, wie ihr merkt ;-) Ich dachte immer, die MMS kommt genauso an wie eine SMS, habe nicht gewusst, dass man dafür auch noch ins Internet muss.

Habt ihr einen Tip für mich, was ich bei den Einstellungen falsch mache?

Ach ja und kostet es eigentlich was, wenn man nur das WAP-Portal öffnet, aber keine Seite aufruft?

Ein Unwissender

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also die MMS kommt schon an, aber weil kein MMS konfiguriert ist, bekommst du einen SMS mit genau diesem Hinweis.

Du musst also noch die MMS Einstellungen vornehmen.

Und die kann man sich genauso wie die WAP Einstellungen per SMS schicken lassen.

https://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_63700_rArNrNrNrN_prodId%3A43621,00.html?opnppp=0

Das spart ne Menge Tipparbeit ;-)