Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike1978

Siemens CFX65 + Eplus = Chaos, brauche Hilfe

Recommended Posts

Mike1978

Hi!

Folgendes Problem: meine Freundin hat ein Siemens CFX65 und wollte sich jetzt so einen dämlichen Klingelton von handy.de runterladen. Naja, jedenfalls kam dann ne SMS mit dem Link, und sie sollte per WAP runterladen.

Ging natürlich nicht "Datenverbindung fehlgeschlagen"

Ich kenn mich mit dem Zeug auch nicht so aus, habe aber dann alle Einstellungen genauso gemacht, wie sie in der FAQ für E-Plus drinstehen.

Das Problem ist, daß es bei dem CFX65 so viele Möglichkeiten gibt, wo man etwas in Richtung GPRS, WAP verändern kann. Einmal in den Einstellungen selbst, dann bei "Surf & Fun" und dann noch mal bei "Anwendungen".

Bei ihrem alten Handy klappte das mit dem Klingelton runterladen einwandfrei, also ist ihre Eplus-Prepaid auch freigeschaltet ... schätze ich mal.

MMS kann ich ihr auch nicht schicken, da kriegt sie nur ne SMS, mit dem Hinweis sie solle auf mms.eplus.de gehen

Also ich hab da keinen Durchblick, wie ihr merkt ;-) Ich dachte immer, die MMS kommt genauso an wie eine SMS, habe nicht gewusst, dass man dafür auch noch ins Internet muss.

Habt ihr einen Tip für mich, was ich bei den Einstellungen falsch mache?

Ach ja und kostet es eigentlich was, wenn man nur das WAP-Portal öffnet, aber keine Seite aufruft?

Ein Unwissender

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also die MMS kommt schon an, aber weil kein MMS konfiguriert ist, bekommst du einen SMS mit genau diesem Hinweis.

Du musst also noch die MMS Einstellungen vornehmen.

Und die kann man sich genauso wie die WAP Einstellungen per SMS schicken lassen.

https://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_63700_rArNrNrNrN_prodId%3A43621,00.html?opnppp=0

Das spart ne Menge Tipparbeit ;-)

Und wenn ich mir die Bedienungsanleitung so anschaue, müsstest du die Einstellungen unter "Surf & Fun" vornehmen. Dort dann wohl auf "Optionen" und dann auf "Einstellungen".

Da müssten dann die Dienste zu sehen sein.

Aber deine Anleitung ist da etwas genauer, als ich jetzt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1978

Hi!

Mit dem Konfigurator hatte ich es auch schon versucht, ohne Erfolg. Bei MMS kommt nach wie vor "Sie haben eine MMS von xy erhalten. Gehen Sie ins Internet unter https://wap.eplus.de und geben Sie dort Ihre Handynummer und Passwort xy ein".

Bei einer Internetverbindung bekomme ich "Verbindung fehlgeschlagen".

Ich versteh's nicht, ich habe alle Daten genauso wie hier in der FAQ eingegeben, Proxy, Passwort, alles.

Nur hier gibt es noch eine Funktion, wo ich überhaupt nicht weiß was es soll:

unter Surf & Fun bei "Daten-Verbindung" und dann "Verbindungsmodus" kann ich wählen zwischen

- HTTP

- WSP-Verbindungsorientiert

- Verbindungsrückgang

Was zur Hölle ist das Richtige?

Gruß

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SchnallNix

Ich bin auch bei e-plus. Die Meldung habe ich auch bekommen:

"Sie haben eine MMS von xy erhalten. Gehen Sie ins Internet unter https://wap.eplus.de und geben Sie dort Ihre Handynummer und Passwort xy ein".

Ich musste nur einmal selber eine MMS versenden, danach konnte ich auch MMS empfangen, ohne die oben beschriebene Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gastagon

Ich bin auch bei e-plus. Die Meldung habe ich auch bekommen:

Ich musste nur einmal selber eine MMS versenden, danach konnte ich auch MMS empfangen, ohne die oben beschriebene Meldung.

des hat nix mit E-Plus zu tun...du musst bei jedem Provider erstmal selber eine MMS senden, damit der Empfang freigeschaltet wird...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Habe mal die FAQ mit dem Hinweis über den erstmaligen Versand einer MMS um den Empfang freizuschalten erweitert.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1978

Vielen Dank! Werde ich später mal testen.

Gut, MMS sollte dann funktionieren, aber habt ihr auch noch ne Lösung wie ich WAP zum Laufen kriege?

Bzw. was diese Einstellungen bewirken:

unter Surf & Fun bei "Daten-Verbindung" und dann "Verbindungsmodus" kann ich wählen zwischen

- HTTP

- WSP-Verbindungsorientiert

- Verbindungsrückgang

Danke!

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loisl

Hallo Mike1978,

hast du herausbekommen, was die richtige Einstellung unter "Verbindungsmodus" ist?

Ich komme nämlich auch nicht mit meinem Siemens CFX65 über GPRS ins WAP (T-Mobile). Habe alles richtig eingestellt, bis auf "Verbindungsmodus". Da komm ich nicht weiter.

Gruß Loisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LisaM

Ich bin auch bei e-plus. Die Meldung habe ich auch bekommen:

Ich musste nur einmal selber eine MMS versenden, danach konnte ich auch MMS empfangen, ohne die oben beschriebene Meldung.

Hallo zusammen ! Hab mir schon einige Beiträge zu dem Thema " MMS aufrufen" angeschaut. Hatte das selbe Problem, dass sich die MMS einfach nicht hat öffnen lassen. Jetzt wollte ich meine erste eigene MMS verschicken um die MMS Einstellung zu aktivieren... allerdings habe ich jetzt das Problem , dass mir immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt wird " Nachricht senden nicht möglich- erneut versuchen? " doch auch beim 2 und 3 versuch sendet er die MMS nicht... woran liegt das?? habe ein motorola. Gäbe es auch eine andere Möglichkeit die MMS zu öffnen ? also dann unter www.mms.eplus.de ( die seite öffnet sich komischerweise auch nicht ... :( )??? bin ratlos :eusa_eh: wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schon im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.