Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Horch

Siemens Gigaset S440 mit PC verbinden

Frage

Horch

Hallo,

hab ein Siemens Gigaset S440 und würde es gerne mit dem Pc verbinden. Habe ein Datenkabel DCA-540 ersteigert aber egal was ich mache und welchen Treiber ich installiere, das Kabel bzw. das Telefon wird nicht erkannt. Woran kann das liegen? Habe SP2 und alle empfolenen Updates installiert...

Gruß

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Sorry, aber wir haben uns hier auf Handys spezialisiert, aber wenn ich mir die Siemens Homepage anschaue, dann müsste MPM auch bei dir gehen.

https://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_24400_rArNrNrNrN_prodId%3A69336,00.html#c2

Und das die FAQ dazu:

https://icm-km.erlm.siemens.de/SRVS/CGI-BIN/WEBISAPI.DLL/,/?St=621,E=0000000000361030234,K=4378,Sxi=0,Problem=obj(7360)

Leider schreiben die nichts darüber, welches datenkabel funktioniert, aber ich nehme mal das es nur die DCA-510 Kabel unterstützt.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Horch

Ja, laut Siemens funktioniert ein DCA-500 bzw. DCA-510 Kabel und MPM. Das Gigaset verhält sich laut Siemens ebenso wie ein Handy weshalb ich nicht verstehe, weshalb es von Windows nicht erkannt wird, auch nicht wenn ich versuche entsprechende Treiber zu installieren. Ist das bei euch ersteigerte DCA-540 Kabel hundertprozentig kompatibel zu DCA-510?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

bei uns schon mal gar nicht...wenn, dann bei Cellow.

Und das klitzekleine Problem ist der Unterschied zwischen einem Handy und einem Festnetz.

Und Cellow hat garantiert nicht gesagt, das dieses Kabel bei Festnetzhandys funktioniert...

Und bitte das nächste mal nicht so unfreundlich per ICQ kommen und nicht antworten. das ist äußerst unhöflich und dann so patzig zu schreiben ist auch nicht die feine Art.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Horch

Bitte??? Ich war garantiert nicht unfreundlich und schon garnicht patzig. Ich glaube da hast du was in den falschen Hals bekommen.

Aber gut, das Kabel habe ich bei Cellow gekauft, das stimmt schon und ich habe mich zwecks Support auch an Cellow gewandt und bin hierhin verwiesen worden. Cellow hat natürlich nicht gesagt, dass es mit einem Festnetztelefon geht, aber das es DCA-510 kompatibel ist und da laut Siemens-Aussage diese Kabel funktionieren und sich das Gigaset zudem wie ein Handy verhält ist ja hieraus die logische Konsequenz das das Kabel eigentlich funktionieren müsste. Deshalb habe ich mich auch hierhin gewandt um eine entsprechende Hilfestellung zu erhalten.

Gruß

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also einfach nur zu schreiben: "Antworte mal auf den S440 Beitrag im Forum" und sonst nix, keine Hallo kein nix.

Und dann hättest du wenigstens mal antworten können. Ich finde das unhöflich.

Und es gibt doch einen Unterschied zwischen Handy und Festnetz.

Das DCA-540 ist zur Datenübertragung bei Handys gedacht, und kommt auch nr mit der Ordnerstruktur eines Handys zurecht. Daher wird das bei deinem Festnetz, welches nur das DCA-510 unterstützt nicht gehen.

Und das komaptible heißt, das du mit diesem Kabel genau dasselbe an Daten übertragen kannst, wie mit einem org. DCA-510.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reiner7

Guten Tag, Ich bin hier neu im Forum und habe auch das Problem, dass mein Schnurlos-Telefon Gigaset S445 nicht erkannt wird. Ich benutze zur Datenübertragung das DCA 510 welches ich über Ebay gekauft habe. Dort stand Orginal Siemens Datenkabel. Nach der Handy Faq habe ich installiert, allerdings ist die Anzeige am Mobilteil mit *#06# nicht möglich. Mein Rechner Pntium 4 Windows XP-Home SP2 über Com3 als Schnittstelle. Kann mir jemand helfen? Ich bin blind und mir wäre es eine große Hilfe, wenn ich die Daten über meinen sprechenden PC speichern könnte. Vielen Dank, Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Leider muss ich darauf hinweisen, das wir uns hier im Forum auf die Handys spezialisiert haben und ich muss zugeben, das ich gar nicht wusste, das man auch die Festnetz Telefone an den PC anschließen kann, aber egal...

Habe jetzt gesehen, das Siemens eigen spezielle MPM Version für Gigaset Telefone anbietet:

https://communications.siemens.com/repository/874/87423/MPMSetup3.04.40.43.15_Gigaset.zip

Probier die bitte mal aus.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reiner7

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage. Die Software von Simens für das Telefon hatte ich schon heruntergeladen und installiert.Mein Ebay-Händler hat sich auch gemeldet und mir geschrieben, dass sein Kabel, obwohl es ein Original-Siemenskabel sein soll, für Telefone nicht geeignet ist. Nun kann ich wenigstens aufhören naach Fehlern zu suchen.

Vielen Dank, Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reiner7

Hallo,

Zum Abschluß meines Problems. Ich habe heute ein neues Original-Siemens Datenkabel eines anderen Händlers erhalten. Mit diesen Kabel habe ich keine Probleme mehr. Gruß, Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ustat

Hallo zusammen,

ich weiss das dieser Forum auf die Handys spezialisiert ist daher bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe auch das Problem, dass mein Schnurlos-Telefon Gigaset S440 nicht erkannt wird. Ich benutze zur Datenübertragung das DCA 510 welches ich über Ebay gekauft habe. Mein Rechner hat Win.XP Sp1 drauf. Ich weiss nicht mehr was ich noch ausprobieren sollte. Hat einer eventuell ein Tipp für mich?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ustat

hi,

nein hatte ich nicht gemacht, ich werde das mal ausprobieren.

Danke für den Tipp.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
volker1930

Hallo,

ich habe inzwischen gelernt, daß dies ein Handy-Forum ist. Ich bin aber auch über eine Frage zum "Schnurlosen" in dieses (Klasse-) Forum gekommen und bestens bedient worden.

Vielleicht kann ich meine Erkenntnisse weiter geben:

@Horch:

Ich habe auch ein "Gigaset SX 440 isdn" und natürlich versucht, es per USB mit dem PC zu verbinden.

Datenkabel (offensichtlich Nachbau) gekauft - nichts ging.

Danach ein Original - Siemens - Datenkabel gekauft - geht!

Lies mal https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=6264.

Das Nachbau-Kabel trägt an der Telefonseite einen Aufkleber "DATA CABLE for SIM C55 S/N WT048000317" und an dem etwas verdickten USB-Stecker den Aufdruck "USB DATA CABLE Model KQ-U8A NO:WT048000317".

Zwischen den Steckern ist nur das Kabel. Damit ging es nicht!

Das Original-Siemens-Kabel hat zwischen den Steckern einen Plastekasten mit der Aufschrift "SIEMENS", einen EIN/AUS-Schalter und drei LED's (1x rot, 2x grün).

Dem SIEMENS-Kabel lag auch eine CD bei, diese installiert und die Verbindung stand (W2k mit SP4).

Ich habe noch ein CX75. Der MPM des CX75 erkennt nun beide Geräte und der Datentransfer läuft.

Ich kann also mit EINEM Kabel (Original) und EINEM MPM (dem MPM CX75) beide Geräte mit dem PC verbinden, nacheinander natürlich.

Vielleicht hat's Horch geholfen.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.