Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
codepatch

Siemens MC60 flashen

Frage

codepatch

Hallo,

ich weiß das wurde bereits beantwortet:

Flashen der Siemens Handys ist nur noch mit Original-Datenkabel möglich...

Allerdings wollte ich fragen:

Die Überprüfung des Datenkabeltyps erfolgt doch durch die Update-Software auf dem PC oder?

Gibt es ein Tool (nicht von Siemens) mit dem neue Fimrware flashen kann?

Sorry ich bin neu, und hab noch keine Ahnung...

Außerdem müsste es technisch gesehen doch möglich sein, Kabel zu fertigen die sich als original Siemens Kabel ausgeben oder?

So das waren nur die Gedanken eines Neulings

Gruß

codepatch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Wieso habe ich das Gefühl, das du genau auf eine ganz bestimmte Software Namens Win**** anspielst, die leider illegal ist und daher auch nicht veröffentlicht werden darf.

Genau wie andere Foren halten wir uns auch daran.

Prinzipiell ist es möglich Datenkabel herzustellen, die sich als org. Kabel ausgeben, aber leider findet die Überprüfung nicht in der Software statt, sondern im Handy, was auch in den FAQ´s erläuert wird, Stichwort "Hardwareerkennung".

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
codepatch

Ok danke...

Nein von der Software namens Win... wusste ich nocht nichts, da ich ja wie gesagt Neuling bin.

Trotzdem danke für die Antwort.

Hm naja halb so schlimm mit meinem O2 gebrandeten MC60 mit Software Version 7, obwohl erst vor ein paar Tagen bekommen...

Was mich nur gewundert hat ist, dass ich es mit O2-Branding bekommen habe, obwohl ich einen E-plus Vertrag dazu habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Es gibt eine Software, leider weiß ich nicht, ob die für das MC60 funktioniert und da diese illegal ist und Siemens wohl den Anbietern etwas die Hölle heiß macht, darf das Programm nicht genannt oder verbreitet werden.

Sorry.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.