Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RixAlg

Siemens ME45 schaltet sich sofort wieder aus

Frage

RixAlg

Hallo zusammen,

ich habe noch ein etwas exotischeres Handy, ein Siemens ME45. Schalte ich das Handy ein erscheint sofort die Meldung, dass der Akku leer sei und es schaltet sich nach etwa 2 Sekunden sofort wieder aus. Das gleiche Phänomen tritt auf, auch wenn ich das Handy per Ladekabel am Stromnetz anschließe. Auch wenn ich nur versuche das Handy zu laden, ohne es anzuschalten, beginnt kurz der Ladeprozess, aber auch dann schaltet sich das Handy nach ca 2 Sekunden komplett aus und es wird nicht weiter aufgeladen.

Deutet das eher auf einen defekten Akku oder ein defektes Ladekabel hin? Oder ist das eher intern im Handy ein Problem mit der Spannungsversorgung?

Ich habe leider weder Eratzakku noch Ersatzladekabel hier liegen, um diese beiden Optionen vorab schon einmal ausschließen zu können, wollte aber, bevor ich anfange mir solche Ersatzteile zu besorgen zunächst mal fragen, ob mir jemand etwas dazu sagen, ob es überhaupt Sinn machen würde so etwas nachzukaufen.

Das Handy hat sicherlich kaum noch einen materiellen Wert, das ist mir klar, ich würde nur gerne noch einiges an dort gespeicherten Daten sichern, bevor es vollends das zeitliche segnet (falls es das noch nicht hat). Hat da jemand eine Idee, ob/wie ich noch an die Daten kommen könnte, selbst wenn intern evtl die Stromversorgung kaputt ist? Speziell geht es mir hierbei im gespeicherte und archivierte SMS.

Vielen Dank und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Gast

Das ME 45 ist doch das schwarze outdoor-handy mit der versetzten Tastatur.

Das hatte ich auch mal,aber ich weis nicht mehr,ob man da überhaupt Daten drauf speichern konnte.

Ich glaub,da konnte man nur die polyphonen? klingeltöne drauf speichern.

Weis es aber nicht mehr so genau,ist schon zulange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RixAlg

Ja, das das ist dieses schwarze Outdoor-Handy.

Ich habe das Handy heute mal komplett auseinander genommen und gereinigt. Im Inneren wies es einige deutlich sichtbare Korrosionsspuren auf, welche ich vorsichtig mechanisch entfernt habe. Nach dieser Behandlung läuft es seitdem wieder tadellos .. ob auf Dauer wird sich zeigen, aber wenigstens kann ich nun meine Daten sichern.

Und vielleicht hat ja mal jemand, der ebenfalls noch diese Handy benutzt, das gleiche Problem und kann hiermit sein Problem ebenfalls lösen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.