Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quirin

Siemens S65 - Vodafone Branding entfernen

Frage

quirin

Hallo,

bin neu hier im Forum und muss sagen hab nicht die Mega Ahnung von Handys.

Hab bei Ebay ein S65 gekauft. Bei der Auktion stand nichts dabei das es aus einer Vertragsverlängerung kommt und das es ein Vodafone Handy ist. Heute kamm das Handy an und es handelt sich um ein Siemens S65v mit einem Vodafone Branding.

Kann man das Branding entfernen?

Und wenn man es entfernen kann erlischt dan die Garantie.

Hab einen Debitel D1 Vertrag und möchte auch ein Handy ohne Branding haben.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

ciao

Quirin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Also Branding entfernen ist möglich, aber dann ist leider auch die Garantie des Handys futsch.

Ist also deine Entscheidung, denn zum Branding entfernen brauchst du das passende Datenkabel und musst in die Software des Handys eingreifen.

Bei Interesse werde ich dann mal eine FAQ zum Branding entfernen austüfteln.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
quirin

So ein Datenkabel hab ich mir die Woche auch schon bestellt.

Werde das mit dem Handy regeln das die das Zurück nimmt oder ich verkaufe es weiter. Werde mir dann das S65 ohne Branding kaufen und das vor dem kauf 100%ig abklären.

Den auf den Verlust der Garantie hab ich nich umbedingt lust.

Wenn ich die neueste Siemens Software über die Siemens Seite drauf lade dann erlischt die Garantie aber nicht oder?

Viele Grüße

Quirin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Nein, den Siemens bietet auf der Homepage aktuelle Flashfiles zum selbstflashen an.

Allerdings kannst du im Moment nur mit dem org. Siemens DCA-510 Datenkabel flashen.

Wenn du einen Nachbau, wie die meisten Anbieter bei ebay anbieten, gekauft hast, dann wird das nix mit dem selbstflashen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
quirin

Hab mir das Originale DCA-510 gekauft. Bei solchen Sachen kaufe ich immer lieber die Originalen Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

aber durchs flashen auf die neuere SW-Version is des Branding aber nicht weg....leider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
powermoped

habe zwar auch nicht viel Ahnung von handys, aber da man die Brandings über die Software des Hands ändern und entfernen kann, erlischt auch nicht die Garantie.

Hab es letztens bei einem Samsung handy gemacht. Es war kein Problem.

Beim S65 ümsste es dann folgendermaßen gehen:

1. Browser straten

2. auf Optionen

3. Einstellungen

4. Profile

Hier dann das vorhandene ändern oder ein neues erstellen (am besten auf ein nicht existierende URL)

5. anschließend das neu erstellte bzw. geänderte Profil aktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.