Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AgentHawk

Sim adapter können zur IMAI Sperre führen?

Recommended Posts

AgentHawk

also ich hab ja jetzt schon oft gelesen das die Turbo sim gut funktioniert usw und auch ein paar andere karten...Meine müsste Morgen ankommen da les ich auf einmal was von IMAI fake an den anbieter was zu netz störungen führt und kann dann eine IMAI sperre führen was das Iphone unbrauchbar machen soll...

Ich würde jetzt sagen das dass Panik mache ist, da einer vom Dev Team auch schon meinte das die die IMAI nicht sperren bla bla.. Wollte aber noch mal hier fragen ob da wer plan von hat...

Will ja net Morgen gleich ne IMAI sperre bekommen...wäre dann teures plastik mit dem Apfel drauf ;)

MFG

Agent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

grüß dich. vorneweg: die IMEI können vom anbieter gesperrt werden. auf jeden fall! unbrauchbar wird dein iphone dadurch aber nicht. du kannst lediglich DIESES iphone nicht mehr mit dem betreiber benutzen. holst du dir ne simkarte von nem anderen anbieter geht das aber auch wieder. also dein iphone bekommt dadurch keinen schaden.

ist aber bisher ziemlich selten vorgekommen, dass IMEIs gesperrt wurden.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AgentHawk

jo danke für deine Antwort.

hab mir schon gedacht das da einfach nen paar panik schieben.

Hoffe einfach auf ne schnelle lösung des Dev-Teams ;):rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seehaus

also wenn sie die emei sperren können dann habe ich inerhalb einer woche 2 vertäge gespert bekommen kann sie aber in anderen handys nutzen und wenn ich eine andere o2 nutze geht es wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

du nasenbär^^ IMEI ist die seriennummer deines handys. und wenn sie die IMEI des iphones sperren ists ja logisch dass es mit anderen handys mit ner anderen IMEI funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seehaus

ist mir doch auch klar dewegen sag ich ja das ich mit dem handy mit anderen o2 karten trotzdem noch netz habe nur meine vertrags karte läuft nicht!!!

DIE turbo sim geht ja noch mit den anderen o3 karten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

hast du ne andere karte zum testen? vodafone oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietermax

so ich glaube meine simyo karte ist davon betroffen, komischerweiße funzt meine fonic (o2) karte direkt beim einlegen mit rebel

die simyo sucht sich tot und findet nix

das kann doch ned sein, dass die sowas machen, oder hab ich echt nur so ein ******* pech?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

garantieren kann ichs dir nich dass die deine IMEI gesperrt haben. aber es wäre möglich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-ellak47

@dietermax

Ich hatte das gleiche Problem O2 Karte funktionierte mit RebelSim ohne Probleme.

Und alle Karten die von E+ sind liefen nicht (Ay Yildiz,BASE,simyo).

Aber dann hab ich meine BASE Karte in das Blackberry Storm (auch 3G kompatibel) meiner Freundin gesteckt und habe gewartet bis ich Empfang & 3G bekomme. Danach hab ich jemanden angerufen, und dann hab ich meine Karte + RebelSim ins iPhone gesteckt und plötzlich hats funktioniert :icon_bigg

Du kannst das ja auch mal ausprobieren, wichtig ist nur das das 2te Handy auch 3G hat.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playboy0187

Hallo leute.... ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag.... Ich habe einen iphone 3G mit der version 2.2.1 baseband 02.30.03.... und benutze das phone mit einer Q-sim zustaz sim.... bin heute morgen aufgestanden und habe plötzlich kein empfang mehr hab alles probiert aber leider ohne erfolg.... dann habe ich mal meine karte aus dem phone genommen und in ein anderesgetan auch ein 3G fähiges handy hab damit jemand angerufen und die karte wieder ins iphone und habe plötzlich wieder volles empfang.....funktioniert wieder alles einwandfrei.... warum passiert sowas kann mir jemand was dazu sagen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oberlix2007

Moin

Liegt an den Zusatz-Karten sind Instabiel. Schalte mal 3G und den Orttungsdienst aus. Bei einigen braucht es auch länger um stabiel zu laufen. Das ist leider die Einschränkung wenn man ein Unlock-Sim hat. Wenn es stabiel laüft ganz du probieren den Orttungsdienst einzuschalten. Bei vielen hlappt das. Das hauptproblem ist wohl 3g ( UMTS )

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.