Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieterpete84

sim-card-pin ist 5stellig, kann im phone aber nur 4 zahlen eingeben

Recommended Posts

dieterpete84

Hallo, hab mir ein gebrauchtes iphone 4 gekauft und dann die simkarte aus meinem alten samsunghandy zu einer mikro-simkarte gemacht (war vom telefonanbieter schon zurechtgestanzt und muss den überflüssigen teil einfach abbrechen) und in das iphone eingesetzt. Nach dem einschalten wirrd jetzt nach einem vierstelligen pincode zum entsperrengefragt, der pincode meiner simkarte hat jedoch fünf stellen und so ist es mir nicht möglich ihn komplett einzutippen. Ändern kann ich ihn in meinem alten Handy nicht mehr weil die simkarte jetzt logischerweise nicht mehr reinpasst.. was kann ich machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Mach den Rahmen einfach wieder um die SIM-Karte rum und fixiere auf der Rückseite (das ist die Seite, auf der KEINE Kontakte sind) mit einem Streifen Tesafilm.

Schon paßt die Karte wieder in dein altes Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterpete84

Den Rahmen hab ich leider nicht mehr..

Aber dass man nur 4 zahlen eintippen obwohl ein simkarte auch längere Pins haben kann finde ich ungewöhnlich, is das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Jeder normale SIM Pin besteht ja auch nur aus 4 Zahlen. Die zusätzlichen puk's haben ja bekanntlich mehr Ziffern. Also ich konnte meine Pin, auch wenn ich sie mal geändert hab, maximal auf 4 Zeichen Länge bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Es gibt auch MicroSIM-Adapter für 1,50€ in beinahe jedem Elektronik- oder Handyladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyFreakx

Meinst du deinen SIM Pin oder den Entsperr Code?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieterpete84

Meinst du deinen SIM Pin oder den Entsperr Code?

Wo ist denn da der unterschied?

Also wenn ich das iphone anschalte, kommt zuerst der Apfel und muss ich einen vierstelligen 'code' eingeben, oben drüber steht 'sim gesperrt' ..

Ich kannte von meinen bisherigen Handy nur die Pin die halt zur simkarte gehört..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Der SIM Pin zum entsperren der Simkarte ist eigentlich 4 stellig. Und dann gibt's ja beim iPhone auch noch einen Sicherheitscode den man aktivieren kann. Der ist auch 4stellig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrunKin

Der SIM Pin zum entsperren der Simkarte ist eigentlich 4 stellig. Und dann gibt's ja beim iPhone auch noch einen Sicherheitscode den man aktivieren kann. Der ist auch 4stellig.

Wobei der Sicherheitscode auch mehrstellig sein kann, WENN man diesen dann auch dementsprechend eingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyFreakx

Meine Frau hat nen Pin der 6stellig ist und diesen kann sie problemlos eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ dieterpete84,

du kannst definitiv mehr als 4 Ziffern für die Sim-Pin eingeben. Wenn du das Telefon einschaltest, dann kommt nach einer kurzen Zeit das blaue Pop-Up Fenster wo drauf steht "Sim gesperrt". Mit den 2 Button "Ok" und "Entsperren".

Wenn vorher etwas anderes kommt, dann ist es die telefoneigene Code-Sperre.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazybanana

Solltest du dir mal schnell bei demjenigen wo du das iPhone gekauft hast den Code holen bevor er ihn vergisst ;) oder einfach das iPhone komplett zurücksetzen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

...oder einfach das iPhone komplett zurücksetzen .

Mumpitz. Da er noch nicht gesynct haben kann wird iTunes nach dem Code fragen!

iPhone mit Sperrcode (ver)kaufen ist seeeeeeeeeeeehr problematisch. Stinkt nach nicht ganz legal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.