Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daniela.win

SIM Fehler

Recommended Posts

daniela.win

Hallo Liebe Freunde,

Habe jetzt seit einem Monat mein Nexus 5. Bin echt super zufrieden damit, bis auf das ich gut alle 2 Tage eine Benachrichtigung bekomme "SIM Karte hinzufügen"?

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Muss ich das Handy etwa zur reparatur einschicken? Es nervt langsam.

Danke für eure Hilfe

post-373255-14356929302682_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hallo Daniela.

Hatte diese Meldung noch nie. Hast du die SIM-Karte einmal rein und raus gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniela.win

Nein hab ich noch nicht. Das Handy funktioniert super, keine Netzschwankungen nichts und dann kommt diese Meldung! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Hallo Daniela!

Ich habe mich mal im Netz umgesehen. Unter dem Stichwort "nexus 5 sim karte hinzugefügt neustart" findet Google einige Ergebnisse. Die Spekulationen reichen von defekter Hardware bis SIM-Karten Fehler. Manche sagen auch, dass die SIM-Karte einfach nicht richtig im Schacht sitzt. Rausnehmen und wieder einbauen könnte helfen. Oder eine SIM-Karte ohne Adapter-Rahmen verwenden.

Einen Bericht fand ich interessant, in dem mehrere User schreiben, dass sie vor dem Eingeben der PIN einfach ein paar Sekunden warten und dann das Problem erledigt ist. Das wäre für Dich ja der einfachste Weg ;-) Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass ich helfen konnte.

Hier noch ein Link zu dem Forum mit dem Thread zu der Wartezeit vor der PIN Eingabe. <Link hat sich entfernt>

@mod ich hoffe es ist ok, dass ich hier einen Link zu einem anderen Forum poste. Ansonsten bitte löschen :-)

bearbeitet von jeegeek
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniela.win

Danke für deine Hilfe und Lösungsvorschläge.

Hab jetzt mal die SIM entfernt und wieder neu eingesetzt und mit dem warten vor der PIN eingabe habe ich auch gemacht.

Hoffe es hilft. Ich werde euch die Tage berichten ob es funktioniert hat oder nicht!!

Also Daumen drücken ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Huawei da hatte ich auch bei verschiedenen Aktionen die Sim verloren und musste Neustarten. Es ist bei so etwas sehr schwer den Fehler zu finden, es kommt im Prinzip ein Hardwarefehler am Gerät oder eine defekte Sim infrage. Natürlich wäre auch ein Softwareproblem möglich halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Es wäre gut wenn du die Möglichkeit hättest das Gerät beim erneuten auftreten des Problem mit einer anderen Sim zu testen. Wenn das Problem dann auch auftritt solltest du das Gerät einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniela.win

Also ich denke das es fast nicht an der Sim liegen kann da sie neu ist.

Aber hoffe mal das sie das Problem jetzt gelöst hat denn einschicken möchte ich das Handy nicht. Hab mich so an das tolle Teil gewöhnt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich denke das es fast nicht an der Sim liegen kann da sie neu ist.

Aber hoffe mal das sie das Problem jetzt gelöst hat denn einschicken möchte ich das Handy nicht. Hab mich so an das tolle Teil gewöhnt!!!

Jap super Gerät. Denke aber nicht das es am Gerät liegen kann. (:

Halte uns auf dem laufenden, sehr interessant.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniela.win

Hallo zusammen,

so nur hier mein kurzer Bericht ob´s geklappt hat oder nicht!

Bis jetzt hab ich keine Fehlermeldung über die SIM mehr erhalten. Hoffe es bleibt auch so ;-)

Danke nochmals für eure Hilfe

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniela.win

So heute ist der fünfte tag und der fehler ist bis jetzt nicht mehr erschienen!!!

danke für eure super hilfe!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das freut uns ;)

Hilfe: Immer wieder gern :)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

So heute ist der fünfte tag und der fehler ist bis jetzt nicht mehr erschienen!!!

danke für eure super hilfe!!!!

Sehr gut, hört man gerne (:

Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät. Hoffentlich ohne Fehler (;

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniela.win

Leider habe ich mich zu früh gefreut. Gerade eben kam der Fehler wieder :icon_mad:

bin einfach auf den zurück button gegangen und die fehlermeldung war weg. mal schauen wie lange. also ohne das handy neu zu starten!!!

Hab gerade nochmal google befragt und das Problem ist wohl bekannt:

https://www.pocketpc.ch/google-nexus-5/200100-simkarte-hinzugefuegt-starten-nutzung.html

Im Google Forum zum Nexus 5 habe ich gelesen das es am LTE liegen kann und nun habe ich das 4G auf 3G umgestellt!

Mal schauen ob es diesesmal was hilft, also wieder Daumen drücken!!!

bearbeitet von daniela.win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hallo Daniela,

bei so einem Problem ist man schnell am Ende, bei der Fehlersuche.

Um die Software auszuschließen müsstest du ein Factory Reset machen, wenn das Umschalten auf 2G/3G nichts hilft. Wenn das etwas helfen sollte, wird das mit dem Provider zusammenhängen. Dann würde ich dort einmal nachfragen.

Hardware kannst du leider nur mit einer neuen SIM Karte oder einem neuen Gerät ausschließen.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniela.win

Also ich denke nicht das es an der SIM liegt, denn es ist eine neue! Naja wenn das umschalten auf 3g nichts hilft werde ich wohl nen reset durchführen.

Wenn das Problem wieder auftaucht wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es einzuschicken. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Einschicken ist bei so etwas natürlich immer dumm =/

Darauf achten das die Garantie nicht ausläuft.

Gruß und Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.