Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Atalanttore

SIM-Karte von Talkline zurückschicken

Recommended Posts

Atalanttore

Hi

Mein Talkline Vertrag läuft Ende August 2010 aus. Nur noch ein paar Stunden. Freu mich schon drauf.

Als letzte Gemeinheit von Talkline muss man die SIM-Karte zurückschicken, damit sie einen nicht auch noch zusätzlich berechnet wird.

Soll ich meine SIM-Karte in einem normalen Briefumschlag zurückschicken und einen kurzen Brief dazu schreiben? Oder doch eher mit einem Einschreiben, da Talkline zum Nachteil des Kunden doch gerne etwas vergisst?

Gruß

Atalanttore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binen8397

hi

würd ich auf jeden Fall per Einschreiben machen. übrigens nicht nur bei Talkline. Du hast heute zutage überall diese Probleme.

Gruß Binen8397

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atalanttore

OK, soll ich zu der SIM-Karte auch irgendwas schreiben oder einfach nur ein Einschreiben mit meiner SIM-Karte als Inhalt und gut ists?

Gruß

Atalanttore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binen8397

hi,

ja klar mit Schreiben - mit Angaben Deiner Adresse, Deiner Vertrags- und Telefonnummer, sim-kartennummer... und dann würd ich gleich mit rein Schreiben, dass Du die SIM-Karte im Beisein eines Verwandten / Freundes in den Umschlag legst... wir hatten dass gleiche mal mit Sky (damals noch Premiere). Hattn behauptet in dem Einschreiben war die Premiere-Karte nicht dabei... Eine Anwältin hat uns dann den Tipp gegeben, dass es rechtsgültig ist, wenn jemand gesehen hat dass man die Karte in den Umschlag gelegt hat usw. Ist wirklich ne Frechheit mit welchen Tricks die Alle versuchen an unser Geld zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atalanttore

Hast du für so ein nicht alltägliches Schreiben eine Vorlage?

Gruß

Atalanttore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atalanttore

Habe nun folgenden Brief geschrieben:

TT.MM.JJJJ

Kundennummer: *********

Mobilfunknummer: **** ********

Kartennummer: ********-*/**/****

Vorname Nachname

Straße

PLZ Ort

Talkline - Eine Marke der debitel AG

Niederlassung Elmshorn

Talkline-Platz 1

25337 Elmshorn

Rücksendung der SIM-Karte

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit übersende ich Ihnen zum Ende meines Mobilfunkvertrages die gebrauchte SIM-Karte. Die SIM-Karte wurde unter Beisein eines Zeugen in den Umschlag gepackt.

Mit freundlichem Gruß

Unterschrift

Vorname Nachname

War dein Schreiben so ähnlich und bin ich damit gegen die Gemeinheiten von Talkline gerüstet?

Gruß

Atalanttore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binen8397

Hi,

ja meines war ähnlich. Vergiss nicht dass Wort Einschreiben über die Empfängeradresse zu schreiben und heb Dir den Beleg vom Postamt dazu gut auf.

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kia65

Hallo, mein Vertrag endet am 31.3.2012

Ich benutze die Karte seit 6 Monaten nicht mehr, weil ich sie versehentlich kaputtgemacht habe. Habe sie mit den Hausschlüssel zusammen in einer Tasche gelegt und danach ging sie nicht mehr.

Soll ich sie trotzdem zurückschicken?

Ich habe aber grad auch folgendes gelesen:

Talkline wollte 9,97 Euro SIM-Karten-Pfand

Daneben darf der Anbieter - in beiden Fällen ging es um dessen Mobilfunk-Marke Talkline - kein SIM-Karten-Pfand in Höhe von 9,97 Euro vom Kunden verlangen, entschieden die Richter des Landgerichts. In der Preisliste des Postpaid-Tarifs "Vario 50" hieß es: "Die Pfandgebühr wird fällig, soweit Sie uns die zur Verfügung gestellte SIM-Karte nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurücksenden."

Quelle: https://www.teltarif.de/urteil-sim-karten-pfand-gebuehr-nicht-nutzung-unzulaessig-landgericht-kiel/news/45069.html

Heißt das, dass sie keine Gebühren mehr einnehmen können? Ist ja voll die Abzockerei! *Motz*

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Warum den nicht? Einfach zurück damit und schon bist Du auf der sicheren Seite ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest regn

Ich habe da diese Adresse:

mobilcom-debitel GmbH

Talkline Kundenservice

99076 Erfurt

welche stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Auf der Homepage schauen oder ne Mail hinschicken, dann bist du auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.