Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silentwings

SIM Karte wird nicht erkannt (Orginal ROM)

Recommended Posts

silentwings

Hallo,

bei dem S4 meiner Schwester wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Es wurden bereits 3 verschiedene SIM-Karten ausprobiert. Ich würde ausschliessen, dass es an der SIM-Karte liegt.

Das S4 hat ein Android 4.3 ROM mit T-Mobile Branding. Wenn ich *#06# eintippe bekomme ich nur "null" angezeigt anstatt einer IMEI.

Das Handy ist nicht gerootet und es wurde noch nichts geflasht. Ein EFS Backup oder dergleichen ist demzufolge nicht vorhanden. Einen "wipe" habe ich bereits ausprobiert. Das Problem besteht weiterhin.

Was kann ich machen, damit das Handy wieder benutzbar wird? Bringt es was 4.3 darüber zu flashen? Eventuell ein neues "Modem" flashen? Oder gar auf die "DBT" KitKat gehen?

Ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen!

Viele Grüße,

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo silentwings

das ist sehr Merkwürdig,ich habe bei mir mal die SIM-Karte rausgenommen und *#06# eingetippt bekomme die IMEI trotzdem angezeigt.Wirklich nichts am S4 verändert ?

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentwings

Nein, nichts verändert. Meine Schwester weiß gar nicht wie das geht.

edit: Noch eine Frage: Kann ich einfach eine nicht gebrandete Version (DBT) über das T-Mobile Branding darüber flashen? Ich hab das angepinnte Thema "Branding entfernen" schon 2x mal aufmerksam gelesen, bin diesbezüglich aber noch nicht schlauer..

Hier ein paar Screenshots:

c7bi2yll.png

kvkyjkr7.png

x3tlgh57.png

kxcylfb5.png

z2drhbto.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Baseband ist aus, also entweder ModemChip physikalisch defekt, oder per Software gekillt.

Geh mal in den Downloadmodus und schaum mal was bei KNOX Warranty steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo silentwings

Du kannst eine DBT drüber flashen,vieleicht hast du ja Glück und die Sim wird wieder erkannt,wenn es nicht funktioniert und du das S4 einschicken mußt dann sollte aber wieder die Original Firmware drauf sein.

Gruß und viel Glück.

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentwings

Da steht folgendes:

Product name: GT-I9505

Current Binary: Samsung Official

System Status: Official

KNOX Kernel Lock: 0x0

KNOX Waranty void: 0x0

.. (kann ich nicht mehr entziffern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentwings

Danke, Glück kann ich gebrauchen! ;-) Ich versuch es mal mit der KitKat 4.4 Version "I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_I9505XXUFNB8_HOME.tar".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentwings

Hat leider / natürlich nichts gebracht. Android 4.4.2 wurde erfolgreich geflasht, aber die SIM-Karte wird deswegen trotzdem nicht erkannt.

Noch jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Es gibt nur eine einzige Idee, das ist Garantie. Das Modem ist aus, das geht auch nicht an wenn man eine ROM flasht. Entweder ist es ausgeschaltet, dann lässt es sich nur per UART wieder einschalten, oder es ist eben physikalisch defekt, dann lässt es sich gar nicht mehr einschalten.

Wenn Du die Möglichkeiten hättest per UART Zugriff auf das Gerät zu bekommen wäre das eine Möglichkeit zu prüfen,aber dabei löst definitiv KNOX aus, weil das nicht anders geht, denn per UART kann man zwar Rootzugriff erhalten ohne KNOX zu triggern, aber das geht eben nur per UART, sobald man das Gerät dann startet, löst KNOX dummerweise dann doch aus. Un man muß es es leider für den Vorgang auch starten, weil man das Gerät in den Flugmodus bringen muß, sonst kann man auch per UART das Modem nicht einschalten.

Fazit: Bei deinem Gerät kann es ein physikalischer Defekt sein, und da spielt man nicht rum und vergeigt sich die Garantie nur um das mal zu versuchen. Einschicken und gut ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentwings

Danke für eure Antworten! Ich habe meine Schwester gesagt, dass sie sich an den Samsung Support wenden soll.

Da mir meine Schwester versichert hat das sie nichts gemacht hat, hatte ich die Hoffnung, dass es sich durch flashen beheben lässt. Aber offensichtlich ist das Problem wirklich "tiefer"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.