Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wauz84

SIM-Karte wird nicht (mehr) erkannt ( Lg Optimus L5 [ e610 ] )

Recommended Posts

wauz84

Hi Leute, habe das Problem, dass mein Handy keine Simkarten mehr erkennt.

Habe das LG Optimus L5 ( e610 ) .

Kaufdatum : 17.04.13, also noch Garantie .

Es wurde entführt und dann habe ich das handy so wieder bekommen .

Gar keine sim erkennung, keine pin abfrage und "keine sim symbol" wird angezeigt, wenn ich es anmache, obwohl eine intakte sim eingesetzt iss .

Somit iss es Quasi nur noch ein mini Tablet .

Voll Läpsch, da es ja auch erst gerade mal 4 Monate alt iss .

Iss es evtl. ein Flash fehler ?

Die Entführung war ein Diebstahl-Versuch .

Ich denke mal der vogel wollte S/N und Imei umschreiben, ein Fehler trat auf& deshalb war er auch so gütig es mir wieder zurück zu geben .

Will das handy noch nicht einschicken, dauert so lange und im Falle eines Flash versuchs greift die Garantie eh nicht .

Kann man das Handy so umflashen, dass ein Fehklerhafter Flash rückgängig gemacht wird, also so flashen, das es wieder genau die Software drauf hat, wie es sie auch im Original-Zustand drauf hat ?

Wenn ja, bitte Link für die benötigten Softwares mitschicken, oder Infos schreiben, sodass ich sie finden kann & bitte dabeischreiben, wie riskant, bzw. sicher die Aktion sein wird, denn wenns dabei Risiken gäbe, würde ich das Handy erstmal einschicken und probieren das ganze über Garantie zu machen .

Falls ihr mir eine Möglichkeit zum zurück flashen nennt, wie wäre es denn, wenn ich das Handy einsende, LG einen Flash feststellt, ich das Handy wenn ich es wieder habe in den Original Zustand zurück flashe & dann wieder einsende, iss dann die Garantie wieder gültig, oder werden die das beim ersten feststellen des flashs speichern, sodass die Garantie für immer erloschen ist ?

ALSO BIIIIITTTE HELFT MIR ! ! ! ! !

Schonmal Danke im Voraus !

Falls ein Profi-fladher diesen Post liest und mir ein Angebot für seine Arbeit zusenden möchte, bitte pn .

Mir hat jemand was von einem Firmware NEUFLASH gesagt, habe dazu eine 254MB große Datei Nanes V10B_00.kdz downgeloadet, kann mir jemand sagen, ob man danach noch Garantie hat ?

Desweiteren wäre eine kurze Beschreibung, oder ein Link zu einer Deutschen-Beschreibung sehr cool, denn in Englisch raffe ich das leider nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wauz84

Mir hat jemand was von einem Firmware NEUFLASH gesagt, habe dazu eine 254MB große Datei Nanes V10B_00.kdz downgeloadet, kann mir jemand sagen, ob man danach noch Garantie hat ?

Desweiteren wäre eine kurze Beschreibung, oder ein Link zu einer Deutschen-Beschreibung sehr cool, denn in Englisch raffe ich das leider nicht .

Hier der Link meines Firmware downloads :

Auf dieser Seite :

https://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=12

( iss der Zweite Link in der deutschen Kategorie

Die Link Infos auf der Seite sind :

[ 152 DEU/GERMANY 10B LGE610 254.18 MiB 251 ] )

direct-Link :

https://lg-phone-firmware.com/tool.php?idclick=1508

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hi Leute,...

Hallo Wauz!

Habe das LG Optimus L5 ( e610 ) .

Kaufdatum : 17.04.13, also noch Garantie ...gar keine sim erkennung, keine pin abfrage und "keine sim symbol" wird angezeigt, wenn ich es anmache, obwohl eine intakte sim eingesetzt iss .

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du wirklich sicher bist, dass die SIM OK ist. Schon eine andere versucht?

Iss es evtl. ein Flash fehler ? Die Entführung war ein Diebstahl-Versuch . Ich denke mal der vogel wollte S/N und Imei umschreiben, ein Fehler trat auf& deshalb war er auch so gütig es mir wieder zurück zu geben .

Wie kommst du darauf? Wieso ein Diebstahl-Versuch? Wieso gibt der "Entführer" das Handy zurück? So etwas hört man ja wirklich nicht oft.

Was passiert, wenn du *#06# am Handy eingibst?

Will das handy noch nicht einschicken, dauert so lange ...

Nunja, lange ist relativ. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l9_forum/289958-lg_optimus_l9_reparaturabwicklung_lg_respektive_w_support.html

...und im Falle eines Flash versuchs greift die Garantie eh nicht .

Könnte sein, aber du weißt doch gar nicht ob es ein Flashversuch war. Das vermutest du doch nur. Oder verstehe ich etwas falsch?

Kann man das Handy so umflashen, dass ein Fehklerhafter Flash rückgängig gemacht wird, also so flashen, das es wieder genau die Software drauf hat, wie es sie auch im Original-Zustand drauf hat ?

Dann wäre ja eine Garantieabweisung wirklich berechtigt!?

Wenn ja, bitte Link für die benötigten Softwares mitschicken...

Schau mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l5_forum/224035-lg_optimus_l5_firmware_updaten_flashen.html

...denn wenns dabei Risiken gäbe, würde ich das Handy erstmal einschicken...

Risiken gibt es dabei selbstverständlich. Das muss jeder für sich entscheiden.

... und probieren das ganze über Garantie zu machen

Da du gar nicht weißt ob etwas an der Software geändert wurde, würde ich dir in deinem Fall zu einer Garantieeinsendung raten.

Falls ihr mir eine Möglichkeit zum zurück flashen nennt, wie wäre es denn, wenn ich das Handy einsende, LG einen Flash feststellt, ich das Handy wenn ich es wieder habe in den Original Zustand zurück flashe & dann wieder einsende, iss dann die Garantie wieder gültig, oder werden die das beim ersten feststellen des flashs speichern, sodass die Garantie für immer erloschen ist ?

Muss ich den Gedankengang verstehen? Vielleicht solltest du dazu einmal David von w-support fragen.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

Es gibt ne menge infos zum neuflash via kdz updater oder über notfallwiederherstellung,ich das du die erforderlichen infos in 5min findest.Google ist da sehr hilfreich.;)

Erfahrungstechnich ist die Sache nachm neuflash vergessen.Sollten unstimmigkeiten auftreten,einfach hier posten.

Aber eins sag ich dir direkt,es wird ein wenig Sachverständniss benötigt.Ist aber zu bewältigen.Viel Glück,du schaffst das.

GREEETZ WITH BEATZ!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-CALIBAN666-

Ups da war einer flotter,hatte ik net gesehen.sorry

GREEETZ WITH BEATZ!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wauz84

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du wirklich sicher bist, dass die SIM OK ist. Schon eine andere versucht?
#

Ja, habe auch andere Sim Karten benutzt, sowie meine in anderem Handy .

Wie kommst du darauf? Wieso ein Diebstahl-Versuch? Wieso gibt der "Entführer" das Handy zurück? So etwas hört man ja wirklich nicht oft.

Das Handy habe ich bei jemand unbeaufsichtigt liegen lassen, da wars auf einmal weg. Habe es aber am nächsten wieder bekommen, jedoch ohne Simkarte und mit diesem Problem, dass es keine Simkarten mehr ließt .

Was passiert, wenn du *#06# am Handy eingibst?

Dann wird meine IMEI angezeigt .

Das iss auch die richtige, wie in meinen Papieren .

Könnte sein, aber du weißt doch gar nicht ob es ein Flashversuch war. Das vermutest du doch nur. Oder verstehe ich etwas falsch?
^

Das stimmt, aber einen anderen Grund dafür, dass die Simkarte fehlte, was ich vergessen habe zu schreiben und dafür, dass es aufeinmal keine Simkarten mehr ließt, halte ich für nicht so warscheinlich .

Zitat:

Meine Frage :

Kann man das Handy so umflashen, dass ein Fehklerhafter Flash rückgängig gemacht wird, also so flashen, das es wieder genau die Software drauf hat, wie es sie auch im Original-Zustand drauf hat ?

Ihre Antwort :

Dann wäre ja eine Garantieabweisung wirklich berechtigt!?

Das verstehe ich nicht .

Zitat:

Wenn ja, bitte Link für die benötigten Softwares mitschicken...

Schau mal hier: LG Optimus L5 - Firmware updaten / flashen

Perfekt, danke schonmal hierfür ! ! !

Zitat:

... und probieren das ganze über Garantie zu machen

Da du gar nicht weißt ob etwas an der Software geändert wurde, würde ich dir in deinem Fall zu einer Garantieeinsendung raten.

Haste recht, werde ich als erstes mal versuchen .

Danke für alle Tips ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Gerne geschehen.

Halte uns doch auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wauz84

O.K. werde ich machen !

Werde das Handy jetzt erstmal einsenden und schauen, ob es vielleicht doch Garantiesache iss, wenn nicht, werde ich jeden weiteren Schritt hier posten .

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Handy habe ich bei jemand unbeaufsichtigt liegen lassen, da wars auf einmal weg. Habe es aber am nächsten wieder bekommen, jedoch ohne Simkarte und mit diesem Problem, dass es keine Simkarten mehr ließt .

Da ich nirgens gelesen hab,ob es eine Vertrags-oder Prepaid Simkarte war,besteht doch die Gefahr,das der,der deine Sim hat auf deine Kosten weiter quaselt und deine Rechnung in die Höhe treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wauz84

Das Handy habe ich bei jemand unbeaufsichtigt liegen lassen, da wars auf einmal weg. Habe es aber am nächsten wieder bekommen, jedoch ohne Simkarte und mit diesem Problem, dass es keine Simkarten mehr ließt .

Da ich nirgens gelesen hab,ob es eine Vertrags-oder Prepaid Simkarte war,besteht doch die Gefahr,das der,der deine Sim hat auf deine Kosten weiter quaselt und deine Rechnung in die Höhe treibt.

Ne, war Gott sei Dank nur 'ne Prepaid Simkarte .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.