Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hetzer86

Sim-Karten-Slot defekt?

Recommended Posts

Hetzer86

Hallo Handy-FAQ,

ich bin seit neuestem Besitzer eines Droid Razrs und stecke seither in einem Sumpf aus Frust und Ärger.

Das Handy selbst habe ich bei eBay aus zweiter Hand erstanden und musste es drei Wochen lang ohne Sim-Karte benutzen, da es ja nur Micro-Sim unterstützt.

Jetzt kam endlich meine neue Sim-Karte von Blau.de und trotz Bestellung war es keine Micro-Sim, sondern eine stinknormale alte Sim-Karte.

Da ich keine weiteren 2 Wochen warten wollte, hab ich mir die Simkarte selbst klein gestutzt, was dank einem geliehenen Stanzer kein Problem war.

Doch folgendes Problem kam zum Vorschein:

Der Sim-Karten Slot meines Razrs ist viel zu groß für eine Micro-Sim Karte und trotzdem zu klein für eine normale :icon_eek:

Was zum Geier ist da los?

Ich kann die Micro-Sim beinahe QUER in den Slot schieben und ist sie in der vorgesehen Lage, geht sie so weit rein, dass ich sie nicht mehr herausbekomme. Der Clip-Mechanismus scheint nämlich ebenfalls nicht zu funktionieren. Ich kann drücken und schieben wie ich will, die Karte rutscht einfach weiter, aber raus kriege ich sie nur mit einer Pinzette.

Letzen Endes habe ich es für ca 6 Stunden geschafft, die Karte in der richtigen Position zu halten. Sie wurde erkannt und ich konnt telefonieren, SMS schreiben etc. Doch mittendrin "SIM-KARTE NICHT ERKANNT"

Also wieder aufgemacht und das Teil war wieder verrutscht.

Wie zum Teufel kann da überhaupt so viel Platz sein, wenn es für eine Micro-Sim ausgelegt ist?

Und NEIN, ich habe sie nicht in den SD-Karten-Slot gesteckt.

Hat mich der eBay-Verkäufer verarscht, oder bin ich einfach nichtmehr ganz dicht :rolleyes:

Sollte ich nicht verrückt sein - Was kostet wohl eine Reperatur dieses Problems?

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gHDx

also ganz ehrlich besorg dir eine micro sim karte, ich hab meine auch selber her geschnitten, am Anfang ging es gar nicht...

bisschen mit der feile gearbeitet usw. irgendwann lief es dann eigentlich auch ganz gut bis auf die kleinen aussetzen zwischen durch xD

o2 Angerufen 2-3 tage später Sim Karte bekommen und nu läufst ohne Probleme

frag einen freund oder geh in einen Telefonladen und frag ob du kurz eine micro sim karte in deinem handy ausprobieren könntest

so hat es kein sinn vllt hast du die Schablone in einer falschen Größe ausgedruckt oder was auch immer...

gruss

gHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.