Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
addur

Sim Kontakte bearbeiten

Recommended Posts

addur

Hey, ich hab mir gestern ein 4s zugelegt und möchte jetzt ein paar Sim Kontakte bearbeiten.

Hab jetzt das handy schon durchgesucht, bisschen gegoogelt und paar Freunde gefragt, aber keiner kann mir wirklich helfen -.-.

Ist es überhaupt möglich Sim Kontakte zu bearbeiten?

Warum gibt es auch keine App dafür ???

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Man kann die SIM-Kontakte importieren auf das iPhone und dort bearbeiten.

Danach wird die Speicherung und Sicherung der Kontakte völlig abgekoppelt bei der Nutzung des iPhone.

Mit Jailbreak kann man das Cydia Programm SIManager nutzen, um Kontakte auf die SIM zu spielen.

Ich hab das mal getestet, aber das ging irgendwie nicht. Habs nach kurzer Zeit links liegen lassen, denn:

Auf der SIM kann man nur ienen Namen und EINE Nummer pro Kontakt speichern.

Da ich aber bei vielen Kontakten MEHRERE Nummern habe plus Adresse, Email etc, ist die SIMM als Speicherort hinfällig bis unbrauchbar.

Wir können das hier aber gerne weiter diskutieren.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
addur

Das mit dem Importieren weis ich ja,

aber was mach ich wenn ich mal ein anderes Handy nutzen will ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nun ja....

Wenn Du clever bist, suchst Du Dir ein Programm für den Rechner, abgesehen von Outlook oder Windows Contacts, mit dem Du die Kontakte über den PC auf beide Handies übertragen und synchronisieren kannst.

Welches andere Handymodell wäre das denn?

Die SIM wird Dich in Zukunft wohl kaum glücklich machen.

Probier doch mal SIManager, sofern Du einen Jailbreak hast.

Recherchiere aber bitte zuerst, ob SIManager mit Deiner FW kompatibel ist.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
addur

Alternativ Gerät ist ein htc hd2 mit android

Jailbreak hab ich keinen, werds auch erstmal lassen da ich das Iphone doch vielleicht wieder verkaufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann sollte eine Verwaltung der Kontakte von A nach B über den PC kein Problem sein.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.