Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ardesign

SIM-Lock entfernen bei älteren Samsung-Handys

Recommended Posts

ardesign

Hallo zusammen,

ich habe drei kaum benutzte ältere Samsung-Handys geschenkt bekommen, die leider SIM-Locks aufweisen (T-Mobile). Die originalen SIM-Karten sind nicht mehr auffindbar. OVP und Unterlagen sind zwar dabei, aber nicht die IMEI-Nummern. Es handelt sich um ein SGH-C170, ein SGH-X150 und ein SGH-X660. Ich würde die Handys gerne an Freunde in Myanmar verschenken, wo Handynetze gerade im Aufbau sind und gebrauchte Handys sehr geschätzt werden.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie man die Handys auch ohne SIM-Karten und IMEI-Nummern entsperren kann? Für Tipps bedanke ich mich im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
save1

hi

um die imei zu sehen drück die tasten *#06#

dann zeigt es die die imei an.

mfg

save1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ardesign

Die IMEI sollte (eigentlich) auf der Verpackung stehen. Ebenfalls im Gerät selbst (z.B. unter dem Akku).

Wenn die IMEIs dann vorhanden sind:

https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

Hi Luminary,

besten Dank, hat prima geklappt!

Zu dem Bundle, das ich geschenkt bekommen habe, gehört auch noch ein Motorola Razr V3i. Dieses erkennt meine probehalber eingelegte SIM-Karte, fragt dann aber nach einer Subsidy-PIN. kannst du mir vielleicht auch noch verraten, was das ist und wie man sie bekommt? Besten Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.