Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AntonB

SIM-Lock entfernen

Recommended Posts

AntonB

Hallo liebes Handy Forum Team!

Ich habe ein ungefähr 3 Jahre altes Lumia 610 und wollte fragen, wie ich dort den SIM-Lock entfernen kann?

Danke und lg

Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

beim Provider anrufen und den Code erfragen, wenn du dies beweisen kannst. Anhand den Vertragsunterlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntonB

Ja kann ich beweisen. Habe die Rechnung und Vertragsunterlagen und die Bindung ist schon längst ausgelaufen.

Nur damals war das entsperren kostenlos, jetzt verlangen die aber mittlerweile 60-100 € dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Was? Warum das?

Normalerweise kostet es innerhalb 2 Jahren. Danach ist es kostenlos

Welcher Provider ist es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntonB

Mein Provider ist A1 in Österreich.

Ja war bisher auch so das es innerhalb 2 Jahren was kostet und nach der 2 jährigen Bindungsfrist kostenlos ist, aber jetzt kostet es wahnsinnige 50 €.

https://www.a1.net/hilfe-support/system/templates/selfservice/atext/#!portal/500000000001005/article/500000000005835/SIM-Lock-Wie-kann-ich-mein-Handy-entsperren-lassen

Gibt es keine kostenlose Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Inoffizielle Methoden unterstützen wir nicht.

Bitte um Verständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntonB

Was heißt inoffiziell?

Wie komm ich dazu, 50 € zu bezahlen für ein 3 Jahre altes Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Andere Wege werden wir nicht Supporten. Nur durch den Provider

Wenn der Provider das will, so hast du leider keine andere Chance. Finde ich aber auch eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

In Österreich ist die Rechtslage ja etwas anders als bei uns. Grundsätzlich kannst du bei deinem Provider einen Entsperrcode kaufen, aber unahbängige Fachgeschäfte bieten oft auch eine günstigere Entsperrung an. Da reicht es in Wien oder einer anderen größeren Stadt einfach mal die Augen offen zu halten.

PS: Schau mal in dein Postfach dort liegen einige Adressen von Anbietern aus Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntonB

Dankeschön.

Und wie ist die Rechtslage in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.