Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didl001

SIM - Netlock unterschied?!

Recommended Posts

didl001

Ich leß immer was von Sim dann wieder von Netlock, sim is mir klar-- da kann ich nur den Orginal anbieter nutzen.

Doch was ist ein Netlock-- wird der auch entfernt beim Unlocken??

Mein iPhone Modell is: MB490DN

Dann hab ich gelesen: MB490DN/A gibts auch, was ist der unterschied??

Tmobile Österreich und Deutschland haben die selbe Modell nummer,

kann ich ein iPhone mit T simlock von Deutschland mit ner Österreichischen T simkarte betreiben??

Danke für die antwort schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

simlock -> eine bestimmte sim funktioniert nur mit einem bestimmten handy und das handy auch nur mit dieser sim!

netlock -> das handy funktioniert nur mit ner simkarte des entsprechenden providers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didl001

Also so gesagt ist der simlock schlimmer als der netlock?!

Und so gut wie alle handys sind damit also nicht sim sondern netlocked?

Weil mein altes handy kann ich mit jeder x belibiger a1 karte betreiben.

hab grad entdeckt das auf der packung doch MB490DN/A steht

im iPhone ist das /A nicht mit bei, aber wird wohl kein unterschied machen :)

Noch ne blöde frage hinten dran-- sind Ö und D Tmobile handys software bzw. lock mäßig identisch da sie laut Apple die selbe Modell nummer besitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

alle originalen iphone 3Gs sind identisch. d.h. du kannst dir n iphone aus australien bestellen und es wäre genau das gleiche wie wenn du eins aus deutschland, tschechien oder italien hast. auch der unlock funktioniert mit allen ganz gleich

das mit den locks ist so ne sache. simlocks gibts wenn überhaupt noch bei prepaid karten. sonstige vertragshandys haben üblicherweise garkeine locks, sind für alle netze frei. nur die, ich sag mal, "gehobene" klasse ist gesperrt. wie eben das iphone, bekommt man in deutschland regulär ja nur von tmobile..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didl001

Ach ja hab ja ein Deutsches TM locked, aber kann es mit ner Österreichischen TM karte auch nicht aktivieren??!

Gleicher modellname,aber wohl ein unterschied im SIM.

Hoff mal das das Soft Unlocken bald wieder möglich ist, bekomm zwar ne zusatz sim aber das wahre is das nicht.

Schade das man auf der DEV Team seite nix über den fortschritt erfährt.

Spekulationen und gerüchte nerven, da findet man 20~30 anleitungen für nen

Baseband downgrade im netz :google: und wenn man mal die fachleute fragt bekommt man auch gleich erklärt das dies unmöglich sei!

Na ja heißt abwarten und Tee trinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

richtig

und is ganz klar, kannst deutsche iphones nur mit ner ORIGINAL tmobile karte aktivieren. weder mit thephonehouse tmobile noch debitel tmobile und erst recht nicht tmobile AT. ganz normal tmobile :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didl001

Hab ich grad gelesen und wie ich das versteh wird nicht an ner lösung für 2.2.1 gearbeitet?!

MuscleNerd • 81p

what kind of update are you waiting for? :)

It all still works if you stay at 02.28. If you're at 02.30, just gotta wait at least until the next "real" baseband update (not just the targeted yellowsn0w bugfix that 02.30 was). That's when we'll have our next shot at maybe finding a new injection vector.

also nimmt es nach dem Jailbreak mit aktivierung die tmobile karte auch net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nein. du kommst dann ins hauptmenü. empfang hast du aber weiterhin keinen...

joa liest sich so, als ob es kein yellowsnow für 02.30.03 geben wird. wo hast du das her? aus dem blog? oder von twitter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

joa wenn muscle nerd das sagt, dann ist das gesetz^^

aber gut dass dus gesehen hast, ich werde gleich mal ne news dazu schreiben!! danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didl001

Ach ja kacke sag ich mal!! :madman:

Dann wird das mal nix mit unlocken in den nächsten monaten bis apple mal ein update bringt dauert das sicher ewig :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

beste möglichkeit: verkaufen und eins von werk aus frei kaufen... sind momentan noch auf normalem preisniveau. ist aber denkbar, dass der preis ansteigt wenn sich diese nachricht verbreitet... ist ja erst 16 stunden alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didl001

Ich hätt mal lieber die klappe gehalten und voher meins per Bucht verkauft und erst dann meine Entdeckung Publik gemacht :)

Na ja hab´s mal in der bucht und hoffe es geht bald weg---> und dann Factory Free only!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

glaub mir das hat sich noch nich verbreitet und wird auch in den nächsten tagen nicht. kommen ja jetzt noch leute die ausversehen updaten... und es is schon seit über nem monat bekannt dass mans nich machen soll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didl001

Ja und genau das versteh ich nicht?! Wer lesen kann is im vorteil!!

Ich hatte nur pech das meins schon auf 2.2.1 is.

Im Forum wirds e für jeden 100 mal durchgekaut und noch machen so viele Dödel nen Update per iTunes :alright:

Also hoff ich mal das beim 2ten anlauf klappt bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didl001

Hallo

Sie nannten ihn Muecke :icon_chee Ist mir als erstes in denn sinn gekommen als ich den nick sah.

Es ist vollbracht und mein iPhone ist in der Bucht.

Meine Frage an dich--- Wie weiss ich ob das iPhone Factory Unlocked ist??

Deins hat ja ne Model CZ endung die sind alle frei?! Welche noch?

Darf ich fragen wo du deins her hast?? Selber da gewesen oder Bucht?

:thankyou: for Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

grüß dich!

mein nick ist auch eben nach diesem film benannt. bin nämlich bekennender und riesiger bud spencer fan, hab so gut wie alle filme auch zu hause :D

ich hab meins aus der bucht. neu ovp mit rechnung, 470€ incl versand. hatte ich n schnäppchen gemacht.

wenn das handy neu und eingeschweißt ist kannst dus ganz leicht erkennen. dann muss es sofort funktionieren mit der sim die du verwenden möchtest nach der registration mit itunes. noch ne möglichkeit: pinabfrage einschalten und handy neustarten. denn selbst wenn es mit yellowsnow unlocked wäre würde es ja mit pinabfrage nicht gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didl001

Na sehr Geil ich auch Bud Spencer Fan bin :icon_mrgr

Ja das is mir klar, nur mit dem Modellnamen kann ich das nicht sehn obs wirklich Factory free is?!

Will ja nicht ein vermeintlich freies kaufen-- auspacken und dann is es gelockt und hat bei meinen Glück wieder 2.2.1 drauf.

Also so um die 500 is ok?! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nee an der nummer kannsts nicht wirklich erkennen. das is nur ne hilfe wenn man garnich weiß wo es herkommt...

und um die 500€ is ok. wenn die bei ebay schreiben es is von werk aus frei dann ists das eigentlich auch... ausnahmen bestätigen die regel. auf jeden fall mit paypal bezahlen!!! dann kommst du auch wieder an deine kohle falls was schief läuft!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.