Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monika keusch

SIM Passwort ?

Frage

monika keusch

Hab heute mein Samsung Jet8000 erhalten. Habe es durch eine E-bay Auktion erstanden. Jetzt habe ich meine SIM karte eingelegt, und die Pin Nummer eingegeben... Nun fragt er immer nach dem SIM Passwort... Ist das normal? Wo bekomme ich das...

Hilfe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
designoo

Dann solltest du mal den Verkäufer kontaktieren und dies von ihm erfragen.

Das SIM-Passwort wird nachträglich vom Nutzer festgelegt und ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme um z.B. bei Diebstahl zu verhindern das jemand anderes seine SIM im Handy betreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
monika keusch

Super vielen lieben dank... dann werd ich das direkt mal machen...

danke....

ich bins nochmal..

hab ich auch die möglichkeit ohne dieses passwort da rein zu kommen, falls der verkäufer sich nicht meldet???

danke schonmal...

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NedFlembake

Sinn dieses Passworts ist es gerade nicht "ohne dieses Passwort" in das System zu kommen :thankyou:

hört sich jedoch gut an, wo stelle ich dieses Pw nochmal ein @ Designoo ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NedFlembake

Unter

Einstellungen --> Sicherheit --> SIM-Sperre

Was mir grad einfällt:

Was der Unterschied zwischen Telefonsperre und Simsperre?

Also mir ist klar, was Simsperre bedeutet. Aber wenn ich die Telefonsperre aktiviere, passiert irgendwie nichts!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei meinem Sony bedeutete das, daß das ganze Telefon über eine PIN gesperrt war. Es ging erst zu bedienen, wenn man diese beim einschalten des Gerätes eingab. Sowas wie Diebstahlschutz. Beim Samsung Jet hab ich das noch nicht probiert, könnte aber die gleiche Funktion haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NedFlembake

Das erreicht man doch bereits, was das einschalten angeht zumindest, durch den PIN und falls eine andere Sim Karte eingesetzt wird durch die Sim Sperre!

Dachte mir zunächst man muss einen Pin eingeben beim entsperren, bei der Einstellung Telefon Sperre...

Aber es tut sich nix, hat sonst jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.