Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
msbrain

SIM wird nach ROOT nicht mehr erkannt

Recommended Posts

msbrain

Hallo zusammen.

Da ich jetzt schon den ganzen Tag (auch noch einen Urlaubstag..) damit beschäftig bin mein Problem zu lösen, und ich so langsam alle Threads und Foren dazu durchgesucht habe, wende ich mich in meiner letzten Hoffnung an euch...

Zu meinem Problem:

Ich wollte das S3 i9300 mit der neuen CM 10.2 Flashen (meine erster Flash...)

Was ich hierzu getan habe:

- Eingelesen

- S3 gerootet ( CF-Root-SGS3-v6.4 mit Odin v3.04 nach Anleitung, getestet OK)) und mit "EFS Prof" ein Backup des "EFS" Ordners erstellt (inkl. inst. BusyBox auf S3) Dieses wurde auch als .tar.gz auf meinem PC gespeichert und hatt ca 330KB.

Ab diesem Zeitpunkt wurde meine SIM Karte nicht mehr erkannt.

Dannach:

- "cm-10.2-20131201-NIGHTLY-i9300.zip" und "gapps-jb-20130813-signed.zip" auf die SD Karte kopiert und via Recovery Mode installiert (inkl. Wipe Data/Factory Reset vor und nach der Installation)

SIM Karte wird aber immernoch nicht erkannt.

IMEI wird unter "Infos zum Gerät" und mit Code *#06# noch angezeigt.

"Wipe Data/Factory Reset" wurde mehrfach ausgeführt, SIM mehrfach raus und rein. Kein Erfolg.

SIM in anderem Smartphone getestet -> OK.

Mehrfach versucht mit EFS Prof das Backup wieder einzuspielen. Allerdings startet das Programm immer mit dem Fehler "Phone Disconnected" (USB Debug aktiv). EFS Pro 1.4.7 getestet -> Backup Datei wird nicht gefunden.

Mit der App "ktool" aus dem Play Store das EFS Backup wieder eingespielt. Das hat funktioniert, SIM wird aber immer noch nicht erkannt.

VIA Odin wieder StockROM Android 4.2 "I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT" geflasht.

SIM wird immer noch nicht erkannt :(

Jetzt bin ich mit meinem Latein leider am Ende und hoffe daß jemand von euch meine Qualen beenden kann....

Schonmal Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msbrain

Moien.

Ich zitiere mich mal selbst ;)

"SIM in anderem Smartphone getestet -> OK."

Gruß

Matze

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msbrain

Moien Moien.

Dank eines Tips hab ich das Problem endeckt. Liegt an den SIM Kontakten im Telefon.

Mit Taschenlampe (und Brille ) sieht man daß der mittlere, erste Kontakt nach rechts verbogen ist. Wie ist mir das denn passiert???

Da muss ich jetzt mal ran.

Grüße

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke, dass Du die Lösung selber gepostet hast.

Alles außer einem Hardware-Defekt hätte mich auch schwer gewundert. Denn wenn die IMEI noch vorhanden ist, die SIM grundsätzlich funktioniert und Du sogar wieder alles auf Werkszustand gesetzt hattest, blieb im Grunde nur noch die Hardware.

Ich hoffe Du kriegst es wieder hin!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msbrain

Danke fürs Daumendrücken :eusa_danc

SIM wird wieder erkannt :rockout:

Leider sind die beiden Kontakte schon angebrochen gewesen und beim zurechtbiegen dann ganz abgebrochen.

Ich musste erst die obere Schutzplatte ablöten, habe mir die "Restkontakte" leicht nach oben gebogen und nach dem einschieben der SIM noch ein Stück 3 lagiges Papier mit eingeschoben, um etwas Druck von oben zu bekommen.

Ich hoffe das hebt eine Weile. Ansonsten muss wohl ein neuer SIM Schacht her :-/.

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du das handwerkliche Geschick hast, kannst Du ja immer mal nach einem defekten Galaxy S3 Ausschau halten. Die werden im Grunde andauern auf großen Auktionsplattformen angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.