Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
richtfunk

SimCard wird manchmal nicht erkannt

Recommended Posts

richtfunk

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem bei meinem DHD, dass mich echt nervt. Und zwar erkennt das Handy ab und zu einfach die SimCard nicht mehr und meldet dann natürlich "Eingeschränkter Dienst". Provider T-Mobile.

Aufgetreten bisher in folgenden Situationen:

- Nach Ausfahrt aus einer Tiefgarage (Also nicht mehr ins Netz eingebucht)

- Nach Rückkehr aus Flugmodus

- Nach Neustart des Handys

Habe gehofft, es ist ein FW Problem, aber nach Flash auf das HTC ROM ist es wieder passiert.

Hatt jemand ähnliches zu berichten, oder einen guten Tipp für mich.

Gruß,

richtfunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

könnte an deiner Sim-Karte liegen, hatten schon mehrere Leute das Problem.

Haben sich dann einfach eine neue Sim-Karte schicken lassen, und waren seit dem überglücklich ohne Probleme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kollkani

tippe auch auf die sim wenn es eine neue von tmobile ist... hatte dasselbe probleme glaub die neuen simkarten sind bei denen noch in der beta phase weil meine auch im n8 gesponnen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtfunk

Ja dann werde ich mal eine neue Sim beantragen.

Die schlaue Hotline meinte natürlich erst mal ich solle mal einen komplett Reset machen. Gut ich habe das dann zum Anlass genommen gleich mal das HTC-ROM zu flashen um das rosa T wegzubekommen:icon_mrgr

Ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Ich hab das Problem auch. Eine neue SIM-Karte von Vodafone hat aber keine Verbesserung gebracht. Immer noch ist das DHD gelegentlich ohne Verbindung, vor allem nach dem Flugmodus. Dann hilft nur ein Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtfunk

Na toll, dann ist´s am Ende noch ein Hardwareproblem des Phones? Werde trotzdem erst mal eine neue Sim anfordern und das Beste hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtfunk

Update,

habe nun seit 1 Woche meine neue SIM im DHD und seitdem keine Probleme mehr. War also zum Glück kein Hardware Defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.