Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest neoxxl

simkarte entsperren

Frage

Guest neoxxl

hallo, ist es möglich bei vergessenheit der pin, die mit einem programm sichtbar zu machen???

danke und gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest maik h

Nach 3mailiger falscher Pineingabe gibt es die Möglichkeit über den mitgelieferten

PUK-Code die Karte zu entsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Nein, weder PIN noch PUK lassen sich auslesen.

Meistens kannst du aber bei deinem Betreiber diese anfordern.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Me109

Ich habe letztens das Handy meiner Freundin versehentlich gesperrt, weil ich die PIN 3x falsch eingegeben hatte.

Ich habe dann überall im Internet nach Programmen gesucht mit der man die SIM-Karte auslesen kann. Aber ich habe nix Vernünftiges gefunden.

Es gibt zwar Software mit der man an die gespeicherten Daten einer SIM auslesen kann, aber ersten braucht man einen Kartenlesegerät das einen SIM-Kartenslot hat und ob man dann die PIN bzw. PUK sichtbar machen kann bleibt fraglich.

Es gibt Leute die behaupten das, aber ich habe da so meine Zweifel, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sicherheitscodes im Klartext auf dem SIM hinterlegt werden. Ich denken eher, dass diese Zahlen in eine Art Hash-Wert oder so umgerechnet und dann abgespeichert werden.

Also selbst wenn man an diesen Hash-Wert heran käme, hätte man nicht den Code, denn dass sich der Hash-Wert nicht zurückrechnen läßt, weiß ja jeder.

Letztendlich hat meine Freundin dann bei ihrem Provider angerufen (Simyo) und hat dort erklärt, dass SIM gesperrt wegen falscher PIN u.s.w.. Jedenfalls haben die dort so´n paar Fragen gestellt wie Geburtsdatum, Adresse, und so bissel Kram um die Identität festzustellen und haben ihr dann ihre PUK mitgeteilt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so easy geht.

Aber da sieht man mal, dass bei Simyo "Einfach, einfach einfach ist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RouviDog

Hört sich ja relativ unkompliziert an @me109

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Klaro, dafür gibt es dann eben die Sicherheitsabfragen für registrierte Nutzer bei Simyo. Alles andere wäre für diesen Billiganbieter (simyo hab ich auch) ja auch viel zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.