Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kadir44

SimKarte schuld am schlechten Empfang oder GalaxyS2??

Recommended Posts

kadir44

Hallo Freunde,

habe schon dieses Problem von Anfang an. Habe zu Hause mit meinem Samsung ab und zu schlechten Empfang, obwohl ein paar hundert Meter weg ein Sendemast steht.

Hatte schon zwei GalaxyS2 und bei beiden das gleiche Problem.

Nun meine Frage an euch!!

Habt ihr auch Empfangsprobleme oder muss ich mal mit O2 darüber reden, damit ich ne neue SimKarte bekomme??

Habe heute im Freien sogar nur einen Balken gehabt.

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

einfacher Test:

Hast du mit einen anderen Handy besseren Empfang? oder hat ein Kollege auch o2 uns ist es bei ihm anders?

So kannst testen ob es an o2, dein Handy oder an deiner Sim liegt.

Aber zum SGS2 ich hab immer guten Empfang, hab aber auch kein o2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

einfacher Test:

Hast du mit einen anderen Handy besseren Empfang? oder hat ein Kollege auch o2 uns ist es bei ihm anders?

So kannst testen ob es an o2, dein Handy oder an deiner Sim liegt.

Aber zum SGS2 ich hab immer guten Empfang, hab aber auch kein o2

Hi dasxing,

diesen einfachen Test hab ich schon gemacht, mit nem billigen Nokia Handy für 29,95 hatte ich vollen Empfang und damals mit meinem HD2 auch.

Meine Frau hat mit ihrem I Phone 4 immer vollen Empfang zu Hause und auch Unterwegs.

Habe zur Zeit die KF1 Fw drauf!

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eysi

Nur eine Anmerkung:

Du musst auch darauf achten in welchem Funkstandard du gerade eingebucht bist. Bei mir daheim habe ich nämlich folgendes Problem: HSDPA-Empfang sehr schlecht, über Edge vollen Empfang. Dein altes Nokia wird sich bspw. nur über ältere Standards (GSM?) verbinden, deshalb kannst du das nicht 1:1 vergleichen. Also vielleicht mal manuell den Netzstandard auswählen. Kann mir schon vorstellen, dass das Iphone das evtl. automatisch macht, wenn ein Signal zu schwach ist.

Checke das einfach mal, nur so ein Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

Also ich habe gestern festgestellt, dass das SGS2 eine besseren Empfang als mein Nokia E72 hat.

Fahre jeden Tag durch einen kleinen Tunnel, das Signal ist mit dem Nokia immer abgerissen wenn ich telefoniert habe (Gespräch weg).

Gestern mit dem SGS2 hielt die Verbindung und das Gespräch riss nicht ab.

Kann also kein Grundsätzliches Problem sein.

Meine Frau hat mit ihrem I Phone 4 immer vollen Empfang zu Hause und auch Unterwegs.

Diese Aussage kann man nur so deuten, dass das I Phone kaputt ist.

Immer vollen Empfang auch unterwegs?? Da kann was mit der Anzeige nicht stimmen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
texasmatze

Das ist interessant, hab auch O2 und auch miesen Empfang... Den hatte ich aber auch schon mit meinem N5800 gehabt, hatte das aber auf das Alter des Gerätes geschoben und da es mir im Laufe der Zeit ein paar mal runter gefallen war...Werd mir von Klarmobil mal ne Vodafone Prepaid SIM Karte holen und damit mal testen ob der Empfang besser ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Testet doch einfach mal mit ner anderen O2 Karte im gleichem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

So Freunde,

hab paar Tage lang das Verhalten meines SGS2 beobachtet und gesehen, dass der Wechsel im GSM/WCDMA Modus zw. GSM und WCDMA nicht flüssig genug ist.

Im GSM Modus hab ich vollen Empfang.Kann es sein, dass die SIM-Karte, die ich von O2 habe nicht im neuesten Stand ist?? Also nicht für alle Netzstandarte geeignet ist??

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.