Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joeboe1

Simkarten leser Defekt ! Wer kann helfen

Recommended Posts

joeboe1

Hallo und Frohes neues Jahr noch,

So nun aber zum Problem !

Durch meine eigene Dummheit habe ich den Simtry verkerht in den Schacht geschoben.

Ohne erst es mit gewahlt zu Versuchen Service-Bude gesucht und mir das Teil wieder herausholen lassen. 20,- Euro..

Und die Aussage bekommen musst mal Versuchen ob noch geht glaube nicht. (der Dussel)

versucht und siehe da... geht nicht.

Also so schwer kann das nicht sein mit dem Aufmachen.

Bei YouTube mal geschaut und siehe es gibt da kleine Filme drüber.

Das mit dem Aufmachen ist ganz leicht!

Schrauben an der Unterseite gelöst und vorsichtig entnehmen nicht das die wech kommen. (gut aufpassen sind sehr klein)

Dann mit so einen alten Saugfuß von einem Handtuchhalter aus dem Bad,an der Seite wo die Schrauben sind auf das Display aufsetzten und nach dem Vakumsaugen mit etwas Zug aus dem cover ziehen.

Auf die Stecker an der Oberseite aufpassen!

Das war es schon, iPhon ist nun offen.

Ich habe da leider das kleine Stück vom Kartenleser gefunden es kommt aus der Mitte vom Simkarten Leser.

Jetzt mal die Frage weiß jemand eine günstigen iPhone Dok ?

Der so etwas austauschen kann, natürlich so günstig wie möglich. Der Kartenleser selber kosten 9,90Euro in Internet.

Bitte melden wer helfen kann.

Gruß

Jörg

post-342981-14356817199001_thumb.jpg

post-342981-14356817202489_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hallo und Frohes neues Jahr noch,

So nun aber zum Problem !

Durch meine eigene Dummheit habe ich den Simtry verkerht in den Schacht geschoben.

Ohne erst es mit gewahlt zu Versuchen Service-Bude gesucht und mir das Teil wieder herausholen lassen. 20,- Euro..

Und die Aussage bekommen musst mal Versuchen ob noch geht glaube nicht. (der Dussel)

versucht und siehe da... geht nicht.

Also so schwer kann das nicht sein mit dem Aufmachen.

Bei YouTube mal geschaut und siehe es gibt da kleine Filme drüber.

Das mit dem Aufmachen ist ganz leicht!

Schrauben an der Unterseite gelöst und vorsichtig entnehmen nicht das die wech kommen. (gut aufpassen sind sehr klein)

Dann mit so einen alten Saugfuß von einem Handtuchhalter aus dem Bad,an der Seite wo die Schrauben sind auf das Display aufsetzten und nach dem Vakumsaugen mit etwas Zug aus dem cover ziehen.

Auf die Stecker an der Oberseite aufpassen!

Das war es schon, iPhon ist nun offen.

Ich habe da leider das kleine Stück vom Kartenleser gefunden es kommt aus der Mitte vom Simkarten Leser.

Jetzt mal die Frage weiß jemand eine günstigen iPhone Dok ?

Der so etwas austauschen kann, natürlich so günstig wie möglich. Der Kartenleser selber kosten 9,90Euro in Internet.

Bitte melden wer helfen kann.

Gruß

Jörg

Mußt mal Googlen

In jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile eine iPhonewerkstatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joeboe1

Mußt mal Googlen

In jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile eine iPhonewerkstatt.

Danke mein Freund,

Das habe ich schon gibt ne menge für ne menge Geld.

Da ich aber vom Land komme und jede große Stadt auch mit großen Entfernug zu tun hat habe ich einfach mal so gefragt.

Oft gibt es ja Hobbybastler die sich ein paar € verdienen möchten od.nach dem Job noch Zeit haben einem zu helfen.

Möglich ist das und fragen kann nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HardStyleDanc

Hallo,

ich hatte mein iPhone 3g auch gerade auseinander... leider ist bei mir auch ein Kontakt abgebrochen wenn ich das richtig gesehen hab.. Normal müssten bei dem Kartenleser doch 6 Pins zum lesen sein oder?

Bei mir ist ja auch immer der Fehler "Keine Sim-Karte installiert"

Bin jetzt auf der suche nach einer Anleitung um den Kartenleser zu tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joeboe1

Hallo,

ich hatte mein iPhone 3g auch gerade auseinander... leider ist bei mir auch ein Kontakt abgebrochen wenn ich das richtig gesehen hab.. Normal müssten bei dem Kartenleser doch 6 Pins zum lesen sein oder?

Bei mir ist ja auch immer der Fehler "Keine Sim-Karte installiert"

Bin jetzt auf der suche nach einer Anleitung um den Kartenleser zu tauschen.

Hey HardStyleDanc,

wenn man sich eine solchen Operation im iPhone zutraut !

Ich habe diesen weg nicht beschritten.

Habe meins zur Rep. verschickt.:

https://www.iphone3g-shop.eu/show.php?main_kat=3&kategorie=55&nr=

Das war das günstigste was ich gefunden habe ( weitere Preise bis 119,-€ + versand :crazy:),unter dem link kannst du auch die Kontakte bekommen ca.15,- € + Versand.

Wenn der Einbau nicht gleich Funktioniert, hast du noch mehr Probleme :eusa_naug.

Mir erscheint der Einbau vom Fachman angebracht.

bearbeitet von joeboe1
fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joeboe1

HardStyleDanc

Du wirst keine Anleitung dafür finden

Ist auch besser so, geht noch mehr kaputt wird es noch mehr kosten am Ende.

Und dann hat man garnichts aus weniger Geld im Zwiebelleder Tresor.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joeboe1

Guten Morgen,

habe gestern mein iPhone wieder bekommen, jetzt geht es tadellos. Und macht auch wieder richtig Spaß. Ich für meinen Teil kann nur sagen besser eine Rep. vom Fachmann für ein paar Euro, macht mehr sinn wie selber alles kaputt gebastelt.

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HardStyleDanc

ich werde die reparatur trotzdem selber durchführen ;)

ich werde dann berichten ob es läuft. Ersatzteil habe ich seid gestern abend hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

HardStyleDanc

Na dann drücke ich dir mal die Daumen das du das auch selber hinbekommst und dein iPhone am Ende wieder läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.