Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xtrm

Simlock lässt sich trotz Jailbreak nicht entfernen iOS 5.1.1

Recommended Posts

xtrm

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin momentan im England und habe mir bei dem Anbieter "Three" eine 3G Simkarte geholt. Leider habe ich es nicht geschafft trotz Jailbreak und (anscheinend) aktivierter iOS 5.1 die Simkarte in meinem iPhone 4. Ich habe mich durch viele Threads in verschiedenen Foren durchgelesen und habe schließlich versucht, über den pwndDFU mode eine selbst erstellte Custom Firmware (iOS 5.1) aufzuspielen.

Daraufhin habe ich mich mit iTunes verbunden und ausversehen die Version 5.1.1 aufgespielt! Nun komme ich nichtmehr weiter, da ich die SIM einlegen muss, diese dann aber ungültig ist.

Das Handy habe ich im März 2011 bei Swisscom im Vertrag bekommen, dieser Vertrag (und die SIM) existieren beide nichtmehr. Ich habe zur "Fehlerbehebung" alle Netzwerkeinstellungen resettet, das Handy ist also offenbar nichtmehr aktiviert. Ein Backup ist allerdings vorhanden, dieses kann ich aber nicht aufspielen da iTunes erst eine "gültige" Sim braucht.

Ich habe für den Jailbreak sowie für die Custom Firmware mit redsn0w 0.9.14b2 (Mac) benutzt.

Mit dem Jailbreak auf iOS 5.1 (das iOS hatte ich aus diesem Forum) war es folgendes Problem:

Als ich das Handy mehrmals mit Simkarte gestartet hatte, kam immer "Kein Netz". Wenn ich die Karte, während das Handy an war, herausgezogen habe dann kam "ungültige SIM".

Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug beschrieben und freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Grüße,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Ich glaube du verwechselst da was!!!

Jailbreak ist nicht Unlock!!!!!

Der Jailbreak ist zum Öffnen des OS gedacht und Third-Party-Apps(Tweaks) zum laufen zu bekommen ... Das hat mit dem Lock des Providers NÜSCHT zu tun ...

Da du iOS 5.1.1, und davor 5.1 hattest, ist und war ein Unlock von vorne herein NICHT möglich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtrm

Ok, ich habe verstanden dass der Jailbreak die Vorraussetzung ist und ich erst mit einer Custom Firmware mein iPhone unlocken kann.

Wie gehe ich nun vor? Funktioniert es mit der 5.1.1? (Kann das Handy momentan ja nicht benutzen und kenne meine Modem-Firmware nicht)

Wie kann ich nun das alte Backup ohne iTunes wieder aufspielen? Muss ich es überhaupt aufspielen?

Grüße

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du die 5.1 und später die 5.1.1 regulär über iTunes aufgespielt hast ist fürs iPhone 4 kein Unlock möglich, auch nicht mit einer Custom FW.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtrm

Ich habe es mittlerweile geschafft, mein altes Backup wieder aufzuspielen.

Das iPhone 4 ist auf 5.1.1 (9B208) und ich habe das Baseband 04.12.01 (!)

Wenn Du die 5.1 und später die 5.1.1 regulär über iTunes aufgespielt hast ist fürs iPhone 4 kein Unlock möglich, auch nicht mit einer Custom FW.

CU

Woanders habe ich gelesen, dass ein Unlock über die xxxxxx möglich ist:

XXXXXX (Soll trotzdem mit dem Baseband funktionieren.)

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

Ich benötige dringend einen Unlock!

LG

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das ist in Deutschland illegal und wird hier im Forum nicht supportet.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Evtl. kannst Du beim Provider nachfragen ob es gegen Gebühr freigeschaltet wird.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

Beste Variante:

Verkaufen und Factory-Unlocked kaufen!!!

Sent from a small mobile device designed in Cupertino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobcar

Ja, das Du Dein Backup eingespielt hast, hat aber keine Auswirkung auf die aktualisierte Firmeware und das ebenfalls aktualisierte Baseband.

Du hast durch das Update nun das Baseband 04.12.01 auf dem Phone. Ein downgrade des aktuellen Baseband ist nach meinen Wissen nicht möglich.

Wie vorausgehend gesagt, ein Support für die xxxxxx bekommst Du hier nicht. Aber soviel kann ich sagen. Auch die xxxxxx unterstützt Dein aktuelles Baseband zur Zeit noch nicht.

Das heißt, Du kannst das Problem derzeit nicht auf diesem Weg lösen.

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.