Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
boaltrip

Simlock Telekom

Recommended Posts

boaltrip

Hallo Leute,

ich habe gestern ein HTC One von der Telekom gekauft. Hier habe ich jetzt einen Simlock drauft, möchte das Handy gerne an meine Frau weiter geben, sie nutzt jedoch O2. Nun stehe ich vor dem allgemeinen Problem der Telekom, dass sie Ihre Handys Simlock schützt.

Wer kann mir hier weiter helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

SIMLock kann nur die Telekom oder ein Autorisierter Fachhändler entfernen, natürlich gegen eine Gebühr.

Wie viel dafür verlangt wird kann ich allerdings nicht sagen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boaltrip

Danke Moischaun,

gibt es denn nicht auch wie zb. beim Iphone die Möglichkeit das zu cracken oder so etwas in der Art. Telekom will 99€ für den ****** haben und das muss eigentlich echt nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Da dies in D leider nicht legal ist, gibt es hierzu keinen Support von unserer Seite.

Ich bitte um Verständnis.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boaltrip

Auch Freedroid Danke an dich,

jetzt nur noch schnell zu meinem Verständnis. Ihr supportet alles für`s Iphone, wie man die man Jailbreaket und sonst alles umgehen kann. Auch für`s HTC HD 7 und andere Geräte für das HTC one leider nicht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

aber HTC One hat doch kein Simlock ? sondern nur Branding. Kumpel hat auch eins von der Telekom, aber da laufen alle sim Karten. Kenne persönlich keine Ones, die SImlock haben.

hast du die O2 karte schon drin gehabt und ausprobiert ? sollte normal gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boaltrip

Nein das ging leider nicht. Ich habe maximal die Möglichkeit, wenn ich das Handy zurück setzte und es neu an mache, dann fragt er mich ob ich den "Brand" vom Netzanbieter haben möchte oder nicht, solange es keine Verbindung mir dem Internet hat. Hier kann ich dann wählen zwischen ja und nein. Vielleicht ist das die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ob es Ones mit SIMLock gibt weiss ich nicht, auch weiss ich nicht, was im iPhone-Bereich gemacht wird, wobei ich glaube, dass Jailbreak eher dem S-OFF/root entspricht, nicht dem SIMLock enfernen, was, wie freedroid schon schrieb, illegal ist.

Zum Sinn und Zweck von SIMLock:

Der Provider bietet das Gerät günstiger als direkt vom Hersteller an, verlangt dafür, dass man seine SIM benutzt anstatt eine vom Mitbewerber.

Ohne SIMLock würde jeder Kunde das Gerät da kaufen, wo es am günstigsten ist, und sich einen Vertrag von einem anderen (evtl. günstigeren) Anbieter holen.

Dem Provider entgeht dadurch nicht nur ein Teil des Gewinns beim Geräteverkauf, sondern auch die Folgeeinnahmen durch die Nutzung seines Netzes.

Die Preisdifferenz zwischen freiem und Providergerät kann man beim Provider drauflegen, dafür schaltet er das Gerät dann für alle SIM frei.

Das alles steht auch in den Verträgen, und nach Ablauf der Mindestlaufzeit ist mW SIM-Unlock kostenlos.

Wer jetzt das ganze umgehen will / umgeht macht sich strafbar, wer dabei hilft, macht sich auch strafbar.

Da wir keine Lust auf Knast oder Geldstrafe haben (auch die Admins, die bei sowas immer automatisch mit drinhängen, nicht), unterstützen wir solche Vorhaben eben nicht.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

probiers mal, das Problem ist einfach Branding, die einstellung sind von Tmob drin, und du musst diese dann auf o2 ändern bei VPN usw..

du kannst dieses Branding entfernen und freie HTC__CID flashen, völlig legal mit support vom forum und anleitungen.

@moischaun

du musst es ja eig wissen, hatten schon so viele tmob, vodafone, o2 geräte, die alle nur Branding haben, aber kein Simlock. Deshalb brauchen wir uns ja garnet drüber unterhalten, legal wäre das nicht klar.

Das was du gerade beschrieben hast, gilt vll noch für alte handys, aber neuere haben fast alle kein Simlock mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Da wäre ich mir nicht so sicher, bei A1 bin ich mir 99,9% sicher, dass die SIMLock haben.

Habe keinerlei andere SIM auch nur annähernd bis auf Notruffunktion zum laufen bekommen.

S-OFF, SuperCID, HTC-RUU hilft da auch nichts.

Wie es da bei deutschen Providern aussieht weiss ich nicht, habe da bis auf O² (die ja selber sagen "kein Branding, kein SIMLock, aber O²-CID") noch kein Providergerät in den Fingern gehabt.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boaltrip

Ich danke euch allen, die mir tatkräftig Antwort gegeben haben. Auch dem Admin hier für die ausführliche Erläuterung. :-) Ich weiß jetzt was ich wissen wollte und habe es mit dem ich sag mal "umbranden" Hin bekommen ist beim HTC one echt ne einfache Sache, da es das Handy beim Werkseinstellung zürck setzten und erneutem Start gemütlich alleine gemacht hat und mir die Frage gestellt hat ob ich es branden oder nicht branden will.

THX damit ist für mich alles erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Freut mich, dass es geklappt hat, diese "Abfrage" gab es bei dem A1-Gerät, das ich in Händen hatte, leider nicht :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

also ich hatte ein One x von der Telekom mit Vertrag (branding)

Als ich mir dann letztens das one gekauft habe hat meine ma das hox bekommen (sie hat vodafone)

Karte rein angemacht ging alles außer internet!

Hab mir dann alles durch gelesen das ich die APN auf vodafone ändern muss !

Apn daten sind glaube ich die daten wo das Handy das internet her bezieht !

Die daten stehen bei den providern auf der internet seite !

Vlt ist es be dir auch so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dass APN (Zugangspunkte) für einen anderen Provider neu eingegeben werden müssen ist klar.

Interessant wäre jetzt, ob die VF-SIM in Deinem One funktioniert ohne irgendwas daran zu verändern (ausser APN)?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

also das one habe ich mir ja bei mediamarkt frei gekauft da funzt die telekom sim so drin !

In dem hox mit tmobile branding funktioniert die vodafone simkarte tadelos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_joker_

also ich hatte ein One x von der Telekom mit Vertrag (branding)

Als ich mir dann letztens das one gekauft habe hat meine ma das hox bekommen (sie hat vodafone)

Karte rein angemacht ging alles außer internet!

Hab mir dann alles durch gelesen das ich die APN auf vodafone ändern muss !

Apn daten sind glaube ich die daten wo das Handy das internet her bezieht !

Die daten stehen bei den providern auf der internet seite !

Vlt ist es be dir auch so ?

Ich verweise mal auf diesen Thread von mir, das ist genau das!

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=288977

gesendet über HTC mit Tapatalk 2

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.