Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sandyy

Simyo All Net Flat

Recommended Posts

sandyy

Hallo,habe seit dem 8 Mai Simyo All Net Flat,bis jetzt funktioniert das Internet nicht,kann bei mobile Netzwerke nicht den APN- Typ auf Default stellen.

Mit Simyo habe ich Kontakt aufgenommen,mir wurde gesagt das Problem

wird in 48 STD. gelöst sein durch E-Plus,aber nichts passiert.

Weis jemand Rat,oder hat jemand das selbe Problem?

Ab dem 16 Mai12 funktioniert Internet,E-Plus hat es endlich geschafft,jemand hatte den Tip gegeben

Den APN-Typ auf default zu stellen,stimmt nicht,der APN-Typ steht auf Internet.

bearbeitet von sandyy
Internet geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Dein Smartphone scheint zu der Simyo-Sim keine Interneteinstellungen zu haben.

Entweder gibst du die Daten von hier Simyo Handy-Einstellungen unter dem Punkt simyo Internet von Handy in den Einstellungen ein.

Oder du nutzt die Möglichkeit "Einstellungen per SMS senden ", von der verlinkten Seite.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandyy

Dein Smartphone scheint zu der Simyo-Sim keine Interneteinstellungen zu haben.

Entweder gibst du die Daten von hier Simyo Handy-Einstellungen unter dem Punkt simyo Internet von Handy in den Einstellungen ein.

Oder du nutzt die Möglichkeit "Einstellungen per SMS senden ", von der verlinkten Seite.[/QU

Mit der anderen Simyokarte bin ich sofort im Internet,ohne irgendwas

einzustellen.Scheint wohl an der ALL Flat Net zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hast du denn jetzt die Einstellungen von Hand eingetragen oder existieren Einträge im Menü "Zugangspunkte"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandyy

Ware schon Einstellungen da,habe aber auch die Einstellungen neu gemacht,auch schon alle Einstellungen

gelöscht.Hat alles nichts genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen mit der einen Sim gehen und mit deer anderen nicht?

Dann ruf mal bei Simyo an und sage denen die sollen mal deinen Anschluss zurücksetzen bzw. die Internetkonfiguration (irgendwie so etwas müssten die Netzseitig machen können). Bei einem Kumpel hatte das geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadPPV

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, ab dem 01.08. sowohl ein neues Smartphone also auch neuen Tarifanbieter zu benötigen. Ich bin die letzten zwei Jahre bei Base (All Net Flat) und dort sehr zufrieden gewesen - bis auf die Stabilität des Internets. Demzufolge möchte ich eigentlich weg von EPlus. Da ich finanziell aber sehr schauen muss, würde mir ein Tip von euch sehr helfen.

Wenn ich zu Simyo (oder Blau.de, etc.) gehe, muss ich dort eben mit schlechterer Internetqualität leben, da EPlus eben schwächer abgedeckt ist? Wäre das also der saure Apfel, der sich nur dann vermeiden ließe, wenn ich zu vodafone oder T-Online gehe, wo es unverhältnismäßig teuerer wäre?

Was also wäre eure Idee für eine All Net Flat (plus Handy)? Welche Abstriche wo machen?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fL1nT

@ BadPPV

...dann schau Dir doch mal das hier an ->https://www.congstar.de/fullflat/

.Das ist im Netz des rosa Riesen (Telekom) :icon_bigg.

29,99 Euro für eine AllNetFlat !

Bei Bedarf kannst Du Dir für 4,90 Euro auch noch eine SMS Flat dazubuchen.

Ich denke,das Du mit D1 besser fährst (mobiles Internet) als mit Eplus und das auch noch zu einem fairen Preis .

Einziger Haken,die AllNetFlat ist auf 24 Monate begrenzt,d.h. ab dem 25 Monat wird es teurer,da dann die 500 MB Surf Flat nicht mehr kostenlos ist.Aber wer weiß schon was in 24 Monaten noch so alles passiert :thankyou:.

Pluspunkt bei der Congstar Geschichte ist,das du die AllNetFlat in der monatlich kündbaren Version buchen kannst .

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadPPV

...danke für die Info. Hat da denn jemand Erfahrungen mit der Stabilität bzw. dem Anbieter insgesamt?

SMS-Flat ist sehr wichtig für mich, sind 35 Euro (die es dann ja wären) nicht schon in einer vodafone-Preisklasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vodafone und Telekom sind D-Netz somit kosten die fast gleich viel. Telekom war bis vor kurzem am teuersten (verständlich).

Zu Congstar kannst Du hier mal schauen:

https://www.handy-faq.de/forum/congstar_forum/235058-congstar_erfahrungen_test_infos.html

Könntest das Smartphone auch gleich mitbestellen.

Sollte es das S3 werden, dann kannst Du dir das mal anschauen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/249890-samsung_galaxy_s3_ratenkauf_finanzierung_ratenzahlung-5.html#post2078046

Ansonsten würde ich zu O2 gehen also DeutschlandSim.

https://www.handy-faq.de/forum/o2_forum/185257-deutschlandsim_erfahrungen.html

Mit Simyo habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und zum mobilem Internet im Eplus Netz muss ich dir ja nicht viel sagen ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donceci

Hallo,

brauche ich dringend Hilfe,da ich auch Problem mit meinem Internetzugang habe.Ich habe alles mögliches versucht und ausprobiert,

aber trotzdem klappt es nicht.

Ich bin seit 20.06 Neukunde bei simyo mit All Net Flat.

Erstmal habe ich die Handy-Einstellungen für mein Handymodell von der Simyo-Seite zusenden lassen.Habe sie einfach abgespeichert,

Leider hat es nichts gebracht. :(

Dann habe ich folgende Handy-Einstellungen(wie inder Simyowebseite steht) manuell eingegeben und zwar:

Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de

Startseite: https://mobil.simyo.de

Benutzername: simyo

Passwort: simyo

Passwort abfragen: Nein

Authentifizierungstyp: PAP (bei mir kann ich nur zwischen "normal" und "gesichert" auswählen)

Zugangspunkt verwenden: nach Bestätigung

IP-Adresse: dynamisch (bei mir steht automatisch)

Primärer DNS: 212.23.97.2

Sekundärer DNS: 212.23.97.3

leider war wieder keine Verbindung möglich.

Dann habe ich durch die Programme "Setting Wizard" von meinem Handy die Einrichtung der automatischen Einstellungen zur Internetnutzung

ausführen lassen,wieder nichts.

Am Ende habe ich mit dem handyinternen Dateimanager den Maßenspeicher "E" formatieret und einen Hardreset (*#7370#) gemacht.Prakisch

von "0" angefangen und alle obengenannten Methoden wieder ausgeführt.Trotzdem war keine Verbindung möglich. :(

Ich bekomme immer die Meldungen:"Verbindung nicht verfügar" "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden"

Habe an simyo mehrmals mein Problem beschrieben,kam aber bis jetz keine Antwort zurück.

Habe es auch versucht di Service-Hotline anzurufen,konnte ich aber mit keinem Mitarbeiter verbunden werden.

Was soll ich machen

Bin echt verzweifelt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Du hast das N97 ?

Ich hatte früher sehr viele Nokia handys und hatte oft Probleme wenn branding drauf war.

Was hast Du früher für ein Anbieter gehabt ?

Diesen gespeicherten E-Plus Zuganspunkt hast Du aktiviert in den Netzeinstellungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donceci

Hallo

Du hast das N97 ?

Ich hatte früher sehr viele Nokia handys und hatte oft Probleme wenn branding drauf war.

Was hast Du früher für ein Anbieter gehabt ?

Ja, ich habe das N97 und ich habe es neu,unbenutzt gekauft.Die Verkaufsfirma hat mir versichert ,dass das Gerät kein Branding hat.

Obwohl laut meiner Produktcode (0587689) habe ich anscheinend einen Branding von O2

Diesen gespeicherten E-Plus Zuganspunkt hast Du aktiviert in den Netzeinstellungen ?

Was meinst du mit aktivieren ?

Die Einstellung "Paketdatenverbindung" habe ich auf "wenn verfügbar" gestellt

@AppLe2001 , Die Einstellungen von E-plus habe ich auch ausprobiert.

Edit

Gestern habe ich mit Simyo telefoniert und sie behaupten,dass meinen Internetzugang aktiviert ist und alles funktionieren sollte.

Und angenblich haben auch andere Nokia-Modelle Probleme mit der Interneteinstellungen von simyo.

Es bleibt mir nicht anders als einen Nokia Store zu besuchen um wenigstens überprüfen zu lasssen ,ob es wirklich an den Branding liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Liegt nicht am Branding. Du musst den neuen Zugangspunkt einstellen und diesen auswählen.

Das habe ich selbst mit zwei N97 gemacht (ist lange her aber hatten beide Branding).

Solltest Du jemanden kennen, der ein Android Smartphone hat, dann teste lieber die Sim. Musst die nur einlegen (egal ob Branding oder nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Liegt nicht am Branding. Du musst den neuen Zugangspunkt einstellen und diesen auswählen.

Das habe ich selbst mit zwei N97 gemacht (ist lange her aber hatten beide Branding).

Solltest Du jemanden kennen, der ein Android Smartphone hat, dann teste lieber die Sim. Musst die nur einlegen (egal ob Branding oder nicht).

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich hatte glaube ich genau so ein Problem mit O2 branding gehabt, selbst wenn der Zugangspunkt aktiviert wurde kam ich nicht ins Internet, symbian machte da oft Probleme.

Ich bin mir fast sicher wenn das branding enfernt wird dass er ohne Probleme ins Internet kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich glaube bei mir war es eimal Telekom und einmal Vodafone. Gerade bei einem O2 Branding sollte es kein Problem sein.

Konntest du den Zugangspunkt löschen? (Finger darauf gedrückt halten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donceci

Konntest du den Zugangspunkt löschen? (Finger darauf gedrückt halten)

Welchen ZP meinst du ?

Ich habe immer nur einen und zwar mit den Einstellungen von simyo oder mit diesen von E-plus.

Ich habe ihn mehr mals schon gelöscht und wierder eingestellt und das hatte keine Wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei Branding ist immer der vom Branding drauf. Denn kannst du meistens löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Ich hatte mal ein Nokia und da konnte ich es definitiv nicht löschen.

Keine Ahnung welches Modell es war aber ich glaube es war eins mit O2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.