Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mobil-Paul

Simyo: erst keine Nummernübermittlung mehr, dann keine Wunschnummer

Recommended Posts

Mobil-Paul

Hallo,

also ich bin wohl einer dieser inzwischen immer häufiger werdenden Simyo- Kunden, die mal sehr überzeugt waren (ich bin seit über 5 Jahren dabei!), aber nun aus verschiedenen Gründen immer enttäuschter werden.

In diesem Thread hier steht etwas über ein sehr merkwürdiges Problem: Meine alte Rufnummer wird plötzlich nicht mehr übermittelt!

Da das auch am Netztbetreiber E+ liegen kann, habe ich das mal in den allgemeinen Teil gesetzt.

Nun wollte ich vorsorgen und mir eine neue SIM / Nummer bestellen. Ich ging durch den Bestellvorgang und nutzte die Option einer Wunschnummer, die man sich aussuchen kann (Suche über max. 5 Ziffern). Die leicht zu merkenden Nummern sind meistens sog. "Top"-Nummern, die 20 € extra kosten. Ich hatte nun das Glück eine sehr einfache Nummer zu finden, bei der das "Top"-Symbol mit den 20 € extra nicht zugeordent war. Ich wählte diese aus, ging ganz normal weiter durch den Bestellprozess- dann am Ende zum Button "Bestellen"- und siehe da:

"Rufnummer leider vergeben" (oder so ähnlich)

Ich versuchte es noch zweimal- negativ.

Was ist das denn für eine Verar****???

Es sollte doch wohl klar sein, daß eine Nummer, wenn sie gerade im Prozess einer Bestellung ist, für diese 5 bis 10 Minuten gesperrt sein muß!!! Und: All das wurde ja nur notwendig, weil meine alte Nummmer nicht mehr übertragen wird (siehe oben, anderer Thread). Zur Zeit weiß ich nicht, ob das ebenfalls Bockmist von Simyo ist, aber wenigstens der Bestellvorgang war eine Frechheit! Und welch ein Zufall: Bei erneuter Suche in den Wunschnummern (mit derselben Ziffernfolge von 4 Ziffern wie zuvor): NUR noch "Top"-Nummern für 20 €! :smack:

Hat das von Euch auch schonmal jemand erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich war auch bei Simyo. Hab auch so eine Nummer genommen. Hat alles funktioniert (zahlst ja auch ^^). Danach sind erst die Problem hinzu gekommen.

Hätte dir eigentlich geraten dort beim Kundenservice anzurufen aber das hat mir noch nie was gebracht :(

Wieso wechselst du den Provider nicht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobil-Paul

Hallo,

Ich war auch bei Simyo. Hab auch so eine Nummer genommen. Hat alles funktioniert (zahlst ja auch ^^). Danach sind erst die Problem hinzu gekommen.

Also extra zahlen für sog. "Top"- Nummern wollte ich ja nicht, deswegen habe ich mir ja eine ausgesucht, die aus meiner Sicht gut war, aber eben nicht als "Top" markiert war. Was IMO gar nicht geht ist, daß man als Kunde dann am Ende des Vertragsprozesses, nachdem die Nummer also schon lange ausgewählt war, plötzlich mitgeteilt bekommt, daß die Nummer nicht verfügbar sei.

Hätte dir eigentlich geraten dort beim Kundenservice anzurufen aber das hat mir noch nie was gebracht :(

Tja, das hatte ich auch vor..... aber es war heute schon nach 18:00 Uhr... Und außerdem: Es ist wohl so, wie Du schreibst.... Darum: x mal 14 Cent/Minute gespart :icon_roll

Wieso wechselst du den Provider nicht?

Wenn ich die Nummer nicht bekomme und weitere Probleme auftauchen, dann ist das sicher der nächste Schritt. Ich dürfte einer der ersten Simyokunden sein und Simyo hat an mir sicherlich einiges verdient. Da sollte beim BWLer Abt. Kundenmanagement eine dicke rote Lampe aufleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Niemand -der sich dtwas auskennt- wird Simyo nehmen. Bei den anderen bekommst du besseres Netz und zahlst nicht mehr.

An mir hatten die jeden Monat 60€ verdient und nach 15€ Kundenservice Telefonate war ich weg ;)

Den ist das egal aber das wirst du auch noch merken!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo Mobil-Paul,

sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich lasse den Fall gern von den zuständigen Kollegen prüfen. Ich kann dir allerdings nichts versprechen, denn ich befürchte, dass die Rufnummer wirklich nicht mehr verfügbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobil-Paul

Hallo Antonia,

naja, schön, daß Simyo hier eine ..sagen wir mal "Diplomatin" hat. Ob Du aber bei dem Bockmist, den die veranstalten, den Karren wieder aus dem Dreck ziehen kannst, das ist für mich fraglich. Aber Danke für's Angebot!

Ich habe tatsächlich über das Kontaktformular an Simyo geschrieben und den Fall geschildert. Es gibt wohl grundsätzlich die Möglichkeit, auch Dateianhänge mitzuschicken- damit wollte ich einen Screenshot mitsenden, der belegt, daß ich diese spezielle Nummer bestellen wollte. Ich hab's mehrfach versucht, aber leider ohne Erfolg.

Ohne Erfolg blieb dann bis dato auch das Schreiben an sich- es kam bis heute keine Reaktion von Simyo.

sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich lasse den Fall gern von den zuständigen Kollegen prüfen. Ich kann dir allerdings nichts versprechen, denn ich befürchte, dass die Rufnummer wirklich nicht mehr verfügbar war.

Das kann ich ja mal aus Spaß an der Freud machen.... :icon_chee

Nachtrag

Übrigens, wenn Du schonmal dabei bist, dann könnten sich die Damen und Herren von Simyo gerne auch mal das hier anschauen!

Ich war mir selbst erst sehr unsicher und dachte, es sei tatsächlich evtl. ein E+- Problem. Es spricht aber nun fast alles dafür, daß auch dies ein Simyo- Problem ist. Schau einfach mal selbst nach, wieviele sich im E+ / Base- Forum zu dem Problem gemeldet haben- keiner bis jetzt. Auch über Google findest DU kaum Hinweise dazu. Wäre es ein netzspezifisches Problem, dann wäre die Zahl der Betroffenen einfach viel größer und es gäbe viel mehr Fundstellen. So ist es baer offenbar nicht - es ist für mich zu 90% ein Simyo- Problem. Und wenn Du das bei denen gelöst bekommst, dann bist Du gut und wirst Forenmitglied des Monats! :icon_razz

bearbeitet von Mobil-Paul
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mobil-Paul

Hallo,

hoffte gerade auf UNterstützung durch die 'Simyo-Botschafterin' Antonia- leider lässt sich irgendwie keine PN senden....

In manchen Foren ist das an eine Mindestzahl von Beiträgen gekoppelt- weiß aber nicht, wie das hier gehandhabt wird. Es kam auch keine entspr. Meldung :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kann dir sagen was passiert. Du schickst der deine Nummer, die Schildert das Problem und dann bekommst du ne Mail von service@simyo.de

Dann antworten die mit einer 0815 Anworte oder leiten dich weiter und irgendwann bekommst du keine Antwort mehr.

Das kann ich dir bestätigen und andere User ebenso. Somit wäre es einfacher, wenn du den direkt schreibst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo Mobil-Paul,

ich habe deine PNs bekommen und leite die Rufnummer weiter an die Kollegen, sie melden sich in Kürze bei dir. Zu deinem anderen Thread über die Rufnummer-Übermittlung - ein ähnliches Problem ist mir bisher nicht bekannt, natürlich gebe ich auch dieses weiter. Wir schauen dann, ob und was sich tun lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hallo Mobil-Paul,

ich habe deine PNs bekommen und leite die Rufnummer weiter an die Kollegen, sie melden sich in Kürze bei dir.

Super Sache.

Jetzt ist schon fast ein monat rum und nix ist passiert!

Geht zu O2 und die Probleme sind vergessen.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antonia_simyo

Hallo CTHTC,

die Kollegen haben sich zeitnah bei Mobil Paul gemeldet - die Rufnummer war leider nicht mehr verfügbar. Denn die Rufnummern stehen generell zu unterschiedlichen Zeiten bei den verschiedenen E-Plus Anbietern zur Verfügung. Die Kollegen haben ihm aber einen Gutscheincode für eine kostenfreie Bestellung inklusive Topnummer angeboten. Ob Mobil Paul das Angebot entgegengenommen hat, kann ich jedoch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

die Rufnummer war leider nicht mehr verfügbar

Es tut mir echt leid aber das ist schon wieder so eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Ist die Distribution denn wirklich so schwierig?

Was meinst du denn, was ich mit meinem Verkäufer machen würde, wenn er Produkte zum Verkauf anbietet, die wir gar nicht mehr haben?

Das Schlimme bei der ganzen Geschichte ist ja noch, dass dieses Vorgehen nicht nur "von oben" befürwortet sondern anscheinend dogmatisiert wird.

In meinen Augen ein unverschämtes und hinterhältiges Verhalten, allein um den Kunden zu täuschen.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.