Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SirAndy

Simyo Paket 100

Recommended Posts

SirAndy

Hallo liebe Handy Gemeinde,

ich bin leider nicht so bewandert, was Handy und den Tarifen so angeht.

Da ich aber ein Smartphone mir zulegen wollte, dachte ich mir jetzt noch einen

guten Tarif - dann passt das schon.

Durch einen Freund bin ich auf das Paket 100 gestoßen. Seit April bin ich bei Simyo mit dem Paket 100.

Einmal gleich am Anfang 4,90 € überwiesen wg. verifizieren und dann etwas später noch einmal Anfang Mai 15,50 € als Startguthaben überwiesen?!

Bislang wurden die 9,90 € auch immer schön abgebucht. Anfang November stellte sich das Problem langsam nach dem Türkei Urlaub ein. Ich hatte von dort kurz zu Hause (Deutschland) angerufen und mitgeteilt, dass ich gut angekommen bin. Das alles dauerte höchstens 2 Minuten (länger nicht!!).

Seitdem habe ich das Problem, dass ich dann nur 1,00 € Guthaben habe.

Mittlerweile sind es 0,12 Cent Guthaben im Dezember.

Obwohl die von ein paar Tagen erst abgebucht haben und ich nur eine einzige MMS versendet habe.

Das heißt ich kann weder Telefonieren noch sonstiges tun.

Ich verstehe den Sinn nicht, warum ich hier noch aufladen soll, wenn mir doch jeden Monat 9,90 abgebucht werden?

Was bringt mir das Paket 100 wenn ich zusätzlich noch aufladen soll?

Warum ich damals allerdings selber aufgeladet kann ich mir heute auch nicht

erklären. Ich dachte wohl das wäre einmalig.

Mehrfach dort angerufen, aber keine® konnte mir das genau erklären.

Mail hingeschrieben, keine Antwort.

Vielleicht kann mir im Forum eine® erklären, warum man noch zusätzlich zu den 9,90 € noch sein Guthaben (ich dachte man hätte das bei 9,90) aufladen muss.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ganz wenig (wenn es hochkommt 15 Telefonate + 20 SMS) schreibe + telefoniere.

LG

A. Reinecke

bearbeitet von SirAndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Du hast: https://www.simyo.de/tarif/paket-100.html

- 100 Minuten

- 100 SMS

- 200MB

für 9,90€/30 Tage

Einmal gleich am Anfang 4,90 € überwiesen wg. verifizieren und dann etwas später noch einmal Anfang Mai 15,50 € als Startguthaben überwiesen?!

Die 4,90€ waren wohl das Starterset (siehe hier) und die 15,50€ machen überhaupt keinen Sinn und wenn, dann wäre das Startguthaben, was weiterhin wenig Sinn macht.

das Problem langsam nach dem Türkei Urlaub ein. Ich hatte von dort kurz zu Hause (Deutschland) angerufen und mitgeteilt, dass ich gut angekommen bin. Das alles dauerte höchstens 2 Minuten (länger nicht!!).

Türkei ist Tarifzone 2 -> 1,49€ pro Minute (siehe hier)

Seitdem habe ich das Problem, dass ich dann nur 1,00 € Guthaben habe.

5€ bei der Bestellung + 15,50€ (wenn das Guthaben sein sollte) = 20,50€ Guthaben

Wie du jetzt auf 1€ kommst, das kann dir wirklich nur Simyo erklären und da wären wir bei Problem 2. Der Service bei Simyo ist sowas von mies (siehe hier im Unterforum).

Mittlerweile sind es 0,12 Cent Guthaben im Dezember.

Obwohl die von ein paar Tagen erst abgebucht haben und ich nur eine einzige MMS versendet habe.

Das heißt ich kann weder Telefonieren noch sonstiges tun.

MMS -> 0,39 € zzgl. 0,0048 € / 10 KB

Ich verstehe den Sinn nicht, warum ich hier noch aufladen soll, wenn mir doch jeden Monat 9,90 abgebucht werden?

Was bringt mir das Paket 100 wenn ich zusätzlich noch aufladen soll?

Das ist einfach zu erklären: Simyo bucht die 9,90€ ab (egal ob diese genutzt werden oder nicht), wie bei einem Vertrag vom Bankkonto ab. Da bekommst du 100 Minuten und 100SMS sowie eine Internetflat, welche nach 200MB gedrosselt wird, auf GPRS geschw.

Das zählt aber nur von Deutschland nach Deutschland und nicht ins Ausland bzw. aus dem Ausland.

Sind die 100 Minuten aufgebraucht, dann greift Simyo auf das Guthaben zurück und berechnet 0,09€ pro Minute/SMS (nur Innland).

Ausland wird dann auch vom Prepaidkonto belastet.

Vielleicht kann mir im Forum eine® erklären, warum man noch zusätzlich zu den 9,90 € noch sein Guthaben (ich dachte man hätte das bei 9,90) aufladen muss.

Da gebe es deutlich bessere Angebote. Nicht nur das Simyo einen schlechten Service hat, es benutzt auch das schlechteste Netz :/

https://www.smartmobil.de/tarif?PHPSESSID=ca2de7d7b4b2b89c8a972f0ca2d86997d3f945d4fed140a3bcdc61a1c4e7a1f8

Vodafone (D-Netz), für den selben Preis.

Mehrfach dort angerufen, aber keine® konnte mir das genau erklären.

Mail hingeschrieben, keine Antwort.

Ich hoffe doch, dass das jetzt klar ist. Service ist nur da, wenn jemand bestellen will, sobald du Kunde bist, bist du Simyo ziemlich egal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirAndy

Danke @ game360 für die schnelle Antwort.

Ich habe mich im Freundeskreis (Jung u.alt) erkundigt. Keiner kann das nachvollziehen. Es gibt auch ein paar Leute die mehr Ahnung haben als ich

und die sagen, das geht gar nicht. Wollte erst einen Anwalt einschalten, aber ein Kumpel riet mir, kündige doch einfach.

Ist schon ein Hammer, dass der Service dich dort für doof verkaufen will.

Trotz mehrfach Aufforderung mir zu erklären, warum ich diesen und letzten Monat nicht telefonieren (auch SMS/MMS usw.) kann - obwohl mir jeweils 9,90 € abgebucht worden sind - und ich letzten Monat eine SMS und ein Telefonat und diesen Monat nur einen MMS versendet habe - wurde immer behauptet ich hätte alles schon verbraucht. Zum Schluss hin wurde es schon etwas lauter, geb ich gerne zu, aber wenn man ein Frage stellt, möchte man die auch beantwortet bekommen und nicht so hingeeire.

Am Ende hieß es nur - sie haben ja eh keine Ahnung!

Eine Frage hätte ich noch, kann ich meine - jetztige - Handy Nr denn mitnehmen? :icon_redf

Muss Simyo sein Einverständnis geben, oder macht der neue Anbieter (danke für den Link, werde wohl dahin wechseln :eusa_danc) das alles für mich?

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Anwalt, das bringt dir hier nicht wirklich etwas. Sei froh, dass das ein Postpaidvertrag ist und du somit nur 30 Tage gebunden bist.

Sollte die Rufnummer mitgenommen werden, dann will Simyo 25€ dafür haben, welche zum Zeitpunkt der Portierung (Rufnummermitnahme) auf dem Guthabenkonto vorhanden sein müssen (musst so gesehen 2x 15€ drauf laden). Einfach die Kündigung mit einer Verzichtserklärung zu Simyo schicken und warten, bis du die Bestätigung hast. Ist diese da (im Schreiben steht dann in etwa "die Rufnummer kann ab 00.00.0000..") bestellst du wo anders deine Simkarte und wählst "Rufnummer mitnahme" an. Du musst hier achten, das die Daten alle peinlich genau übereinstimmen (Name, Straße, usw.), da es sonst nicht hinhaut und du ne neue Karte mit neuer Nummer hast + ne Simyokarte mit 25€ Guthaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.