Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steavywonder

Sind diese Samsung Akkus Original?

Recommended Posts

Steavywonder

Hi zusammen,

also habe mir vor ca einer Woche ein gebrauchtes Galaxy I9000 gekauft bzw gegen mein altes Handy ein Xperia X10i eingetauscht. Ich bin auch recht zufrieden damit wäre da nicht das leidige Thema Akku.

Da mich der Gedanke nicht loslies, dass 1 % Akkuverlust in 2 Minuten bei der Benützung des Internets per UMTS (WLAN habe ich nicht) zu viel sind wollte ich mal testen ob es am Akku liegt. Der Alte ist ja immerhin schon 1 Jahr und 4 Monate alt.

Gesagt getan. Habe mir bei e.... einen neuen Originalakku bestellt für 6.50 €. Ich gebe zu es ist mir schon ein wenig günstig vorgekommen aber naja ich habe zugegriffen. Er war auch einen Tag nach Zahlungseingang da.

Leider blieb die Freude aus. Ich habe diesen wie man es machen soll aber nicht muss lauft androidpit das erste mal 8 Stunden geladen dann immer unter 15 % laufen lassen und wieder geladen. Das drei mal.

Ich merkte schon beim ersten Mal, dass der Akku sogar schlechter ist als der Alte und das ist auch so geblieben. 1 % Akkuverlust in 1 Minute 30 Sekunden bei Benützung des Internets. Das ist zu heftig wie ich finde und auf jeden Fall schlechter als der Alte Akku.

Nun meine Frage wenn Ihr euch die Bilder anseht. Mir fällt halt auf das der rechte (das ist der in eb... gekaufte) ein wenig dunkler ist und unten diesen schwarzen Balken hat. Ich kann es nicht beurteilen habe aber in vielen E...Bildern wo es um Originalakkus geht das Bild von meinem alten Akku gesehen.

post-911146-14356884212358_thumb.jpg

post-911146-1435688421268_thumb.jpg

post-911146-14356884212986_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Tja der Stromverbauch über UMTS ist der höchste, den man generieren kann auf dem Handy. Das bleibt, wie es ist.

Deine Idee einen original Akku nachzukaufen, war keine gute Idee

Die haben nur 1500maH! Es gibt aber Akkus, die es auf stolze 18000MaH bringen.

Ich habe so einen drin und der BRINGTS! Der is von Polarcell! Aber schon der 1650er den es an jeder Akke gibt, bringts schon im Vergleich zum org Akku.

Ich habe hier noch einen runliegen, den könnte ich dir für 5€+Versand nach Wunsch vermachen. Der ist 100% NEU, sogar noch in Folie. Ein baugleiches Ding hatte ich vor dem 1800er drin. Einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steavywonder

Hi,

Also danke für Antwort wenn auch meine eigentliche Frage unbeantwortet blieb.

Also.an den Polarcell dachte.ich auch da ich den positiven Effekt im Xperia X10i bemerkt habe. Der hält achon deutlich länger. Wie heißt es immer so schön. Wer billig kauft kauft zweimal. Wobei da sicher ein Wurm drin ist. Dee Akku ist entweder kaputt oder stark gebraucht.

Deinen erwähnten hätte ich mir morgen bestellt aber wenn Deiner echt neu und noch verschweißt ist und Du hier ja recht aktiv ist dann könnte ich ja den mal testen.

Aber nochmal zum surfen oder auch Spielen mit dem Telefon und keine aufwendigen Spiele nur 2d oder Quizspiele und dergleichen. Die Akkuanzeige rast mit diesen beiden Akkus ei 25 % Helligkeit sehr raaant nach unten. Es sind keine großartigen Apps am laufen auch google maps habe ich deinstalliert. Och hoffe es liegt am Akku.

Werde Dir gleich mal ne PM schreiben wenn ich rausfinde wie das geht.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Welche Firmware/ROM haste denn installiert?

Wenn es eine ICS ist sollteste mal Semaphore oder vermutlich besser den Midnightkernel ausprobieren.

Der so oft empfohlene Devil-Kernel steht aktuell sehr schwer unter Verdacht zu viel Stromverbrauch zu generieren.

PMs schreiben geht hier ganz einfach.

Einfach auf meinen Username klicken und schon geht ein Fenster auf, das sollte dir dann schon helfen ;)

Und die letzten Zweifel, ob mein Akku hierwirklich neu ist, werden verflogen sein, wenn du siehst, das dort, wo die Konbtakte sind, die Folie unbeschädigt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DriV

Tja der Stromverbauch über UMTS ist der höchste, den man generieren kann auf dem Handy. Das bleibt, wie es ist.

Deine Idee einen original Akku nachzukaufen, war keine gute Idee

Die haben nur 1500maH! Es gibt aber Akkus, die es auf stolze 18000MaH bringen.

Ich habe so einen drin und der BRINGTS! Der is von Polarcell! Aber schon der 1650er den es an jeder Akke gibt, bringts schon im Vergleich zum org Akku.

Ich habe hier noch einen runliegen, den könnte ich dir für 5€+Versand nach Wunsch vermachen. Der ist 100% NEU, sogar noch in Folie. Ein baugleiches Ding hatte ich vor dem 1800er drin. Einwandfrei!

Ich glaub wohl kaum das es auf die 300maH ankommt .... habe für 9 euro damals 2 akkus bekommen :)

Was es bringen würde wenn du dir einen akku für 3600maH holen würdest aber im diesem Fall wäre der 'fette' akku das problem.

Ich empfehle dir die GamersRom (xda) extrem geringer Akku verbrauch !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steavywonder

Hi DriV,

könntest Du bitte mal den genauen Link posten für diese Gamers Rom am besten mit Installationsanleitung.

Danke

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Ich glaub wohl kaum das es auf die 300maH ankommt .... habe für 9 euro damals 2 akkus bekommen :)

Was es bringen würde wenn du dir einen akku für 3600maH holen würdest aber im diesem Fall wäre der 'fette' akku das problem.

Ich empfehle dir die GamersRom (xda) extrem geringer Akku verbrauch !!!

Wie könnte es anders sein faselt da einer was über unnötig, der so einen 1800er Akku NICHT hat. Kann man sich aber auch ganz einfach kurz rechen, wieviel diese 300 mehr Wert sind.

100% = 1500mAh

???% = 1800mAh

Un?

(Spoiler)

Satte 120% !!! Also 20% mehr Akku-Kapazität machen ganz klar was aus.

Sicherlich mehr, als so eine ROM es je schaffen wird an Strom einzusparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Versicherungsbetrügern würde ich sowieso kein Vertrauen in seinen Aussagen schenken lol

1800er von Polarcell kann ich auch empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Ich bin günstigeren Akkus auch nicht abgeneigt, hab genug davon gekauft,

aber ob wirklich die angegebene Kapazität enthalten ist die draufsteht, nunja.

DJ-Tumor, hast es nachgemessen mit einem ordentlichen Messgerät?

Kommt auch immer darauf an, was man mit dem Handy macht.

Mit dem originalen kann ichs auf ne knappe Woche treiben, oder ihn in wenigen Stunden platt machen.

Mit nem 3rd Akku ist das nicht anders.

Vergleicht man nun den Preis vom Polarcell zu anderen, auch nicht weniger schlechten Akkus,

greife ich doch lieber zu letzteren, spare Geld und habe trotzdem Energie...die völlig ausreicht.

Steavywonder, dieser schwarze Streifen ist mir auch neu.

Fotografiere doch mal mit einer passenden App den QR-Code auf dem Akku.

Was passiert?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Es gibt überhaupt keine Diskussionsgrundlage, wenn es sich darum geht, das man mit dem selben Geld mehr Akku bekommt. Danach gehend müsste man sich 3-4 von den Billigdingern kaufen für 3-4 Euro das Stück. Nur wer will die schon immer mit sich führen?

Es ist doch klar, das so ein großer Akku deutlich teurer ist. Weil es ein Premium-Produkt ist. So ein großer Akku ermöglicht halt Dinge, die ein kleiner nicht kann.

Ich brauche so üblicherweise keinen Ersatzakku mitnehmen.

Nur komm mir jetz nicht mit nachmessen...hast DU denn nachgemessen, ob dein Akku hält, was draufsteht? ICH habe einen Effekt gemerkt, einen klaren! DAS ist für mich entscheidend und diese Erfahrung gebe ich weiter...sonst nichts!

Wenn also der 1800er nicht hält, was er verspricht, dann der original Akku mindestens genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DriV

Versicherungsbetrügern würde ich sowieso kein Vertrauen in seinen Aussagen schenken lol

1800er von Polarcell kann ich auch empfehlen

Du denkst auch ich wäre jetzt ein Serien Killer oder sonst was in die Richtung .... lol

Hi DriV,

könntest Du bitte mal den genauen Link posten für diese Gamers Rom am besten mit Installationsanleitung.

Danke

Stefan

XDA --> i9000 Android Development ---> GamersRom :) (Werd jetzt kein Link posten weil die Leute hier nur einen Grund suchen einen dumm anzumachen :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ja sicher !

Dich hab ich einfach nur gefressen ... aber mach dir nichts draus ist halb so schlimm ich grinse immer nur wenn ich den namen sehe :D

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

:eusa_naug... solche Aussagen sehe ich nicht gerne.

Bitte etwas mehr auf den Ton bei einer Diskussion achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.