Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Zwischen dem von mir benutzten O2-Netz (3 Handys mit Simply-Vertrag) und dem von meinem Sohn in der Schweiz benutzten Netz der Swisscom (Handy mit Mucho-Vertrag) gibt es eine Verbindungsstörung, die nach verschiedenen Prüfungen anscheinend nichts mit den Handy-Einstellungen oder Vertrags-Komponenten zu tun hat.
Wenn ich mit einem meiner Handys versuche, die Schweizer Handy-Nummer meines Sohnes anzurufen, bekomme ich die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt."
In Gegenrichtung funktioniert die Verbindung.
Außerdem kann ich von meinem Handy SMS an meinen Sohn schicken, die dort ankommen.
Simply hat überprüft, ob eine Auslandssperre vorliegt - negativ.
O2 will sich mit dem Thema nicht befassen.
Mucho hat anscheinend auch kein Interesse.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag