Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XperiaS

Sinnvolle App für Freisprecheinrichtung (Nissan Connect)

Recommended Posts

XperiaS

Hallo,

ich kämpfe mit meiner Freisprecheinrichtung, das Nissan Connect und mein Xperia S wollen nicht so miteinander wie ich das gerne hätte.

Das Telefonbuch und die Ruflisten werden übertragen, es verbindet sich sofort, jedoch kämpfe ich mit der Sprachwahl.

Wenn ich den entsprechenden Button am Lenkrad drücke kommt beim ersten Versuch nach dem pairing ein Auswahlfeld auf dem Xperia S welche APP ich nutzen möchte. Das ist im Moment die Standardsprachwahl, die mich nicht versteht, VLingo welche die Musik nicht stumm schaltet, oder Eva mit der ich nichts anfangen kann. Die Auswahl kommt jedoch nur nach dem Pairing, um wieder dahin zu kommen muss ich das Telefon erst wieder aus der FSE löschen und neu einrichten.

Kennt hier jemand eine sinnvolle App die mit FSE-Sprachwahl funktioniert oder hat hier idealerweise jemand einen Nissan mit Nissan Connect?

Mein iphone war hier absolut problemlos, einfach perfekt.

Bspw. konnte ich auch Internetradio über das iphone hören wenn ich am Radio Bluetooth-Aux gewählt hatte, versuche ich das beim Sony bleiben die Autolautsprecher leider stumm.

Für eure Antworten im Voraus besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du es mal mit der Google Sprachsuche versucht?

Du könntest über die LiveWire App mal versuchen, ob du es dort eingestellt bekommst, das Musik über Aux geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XperiaS

Ich denke die Google Sprachsuche ist das Standardtool. Wie auch immer ich kann ja nur zwischen den Tooles wählen die mir im PopUp vorgeschlagen werden oder täusche ich mich?

Was ist denn die LiveWire App? Finde entweder eine Wallpaper oder eine HipHop-App. Ich kann mit beidem hier nicht wirklich was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XperiaS

Ah Du meinst LiveWare? ;-)

Die Google Sprachsuche ist bei der Telekom-Edition auch vorinstalliert.

Aber diese öffnet sich nicht wenn ich am Lenkrad den Sprachwahl Knopf drücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja genau die meine ich.

Gesendet von meinem LT26i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XperiaS

Die funktioniert leider auch nicht wirklich.

Ich habe jetzt aber die perfekte App gefunden, Cyberon Voice Commander. Das Programm schaltet das Radio stumm und versteht mich perfekt!

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Wenn ich das Handy paare, also an der FSE einrichte, funtktioniert die Sprachwahl perfekt. Wenn ich dann jedoch das Auto verlasse, Bluetooth deaktiviere oder das Radio bzw. die FSE aus- und wieder anschalte funktioniert der Knopf (im Auto) für die Sprachwahl nicht mehr. Ich muss dann das Handy neu paaren. Wählen über das Display der FSE funktioniert, das ist allerdings während der Fahrt einfach zu umständlich. Mit dem iphone war das alles kein Problem.

An was kann das liegen? Kann ich da überhaupt etwas machen oder ist das seitens der FSE? Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.