Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ihtkfe

Sip: Anrufer nicht hörbar!!

Recommended Posts

ihtkfe

Hey Leute,

ich habe auf meinem Desire alles mit Sipdroid wunderbar eingerichtet, sogar ohne diesen extra Anbieter, dessen Name mit P anfängt und mir glatt entfallen ist, also mit meinen 1und1 Daten direkt.

Jetzt kann ich auch unter der Nummer angerufen werden, bzw. andere anrufen.

Das Problem jetzt ist nur, dass man als Anrufer zwar mich (Desire) hört, aber ich (Desire) höre den Anrufer nicht, egal wer von uns anruft, das Desire ist einfach stumm.

Eingerichtet müsste alles korrekt sein.

Kennt jemand von euch das Problem, oder hat eine Idee, wie man es lösen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Irgendwo in diesem Programm muss es die Möglichkeit Audio Codecs einzustellen. Stelle dort GSM ein, dann müßte es funktionieren. Ich benutze lieber 3CXPhone. Sieht von der Optik besser aus und von der Bedienung finde ich es auch besser. Aber das ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihtkfe

Die Möglichkeit mit den Audio-Codecs besteht zwar, aber wie ich beim Probieren jedes einzelnen Codecs feststellen musste, sind "PCMA" und "PCMU" die einzigen beiden, die funktionieren.

Außerdem hat sich nach einer gewissen Zeit des Probierens der grüne Punkt rot gefärbt, obwohl ich nichts weiter geändert hatte. Auch beim Anmelden ein paar Stunden später bleibt er rot.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihtkfe

Zu 1: Den Artikel habe ich schon gefunden und auch gelesen, was mir aber trotzdem nicht weiterhalf.

Zu 2: Ich wollte PBXes.com eigentlich umgehen, weil es bei anderen ja auch so zu funktionieren scheint.

Vielleicht tut es noch zur Sache, dass ich von freenet übernommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihtkfe

Hat echt keiner eine Idee?

Ich würde die Telefonflat echt gerne auch mobil nutzen können...

Gibt es niemanden, der das Problem auch mal hatte und weiß, wie man es löst?

Weiß echt so langsam nicht mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Hast Du es schon mal mit einem anderen Programm versucht? Ich habe mit Sipdroid auch keinen Erfolg gehabt (schon beim einloggen). 3CXPone funktioniert bei mir dagegen sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihtkfe

Hab ich schon, ja.

3CX, Fring und Sipdorid habe ich schon alle durchprobiert, hatte aber mit keinem Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

überhaupt keinen oder das gleiche Ergebnis wie bei Sipdroid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihtkfe

Auf 3CX bin ich durch deinen Post gekommen.

Und bei allen dreien war genau das gleiche Problem, am Desire kam kein Ton an, am anderen Telefon jedoch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Hier meine Einstellungen von 3CXPhone:

Profilname: irgendeiner (z.B:1&1)

User: 49DeineTelefonnummer

Password: Dein Password wie Du Dich bei 1&1 einloggst

Internal Server: leer

External Server: sip.1und1.de

Stun Server: stun.1und1.de

Advanced: keine Einstellungen

Integration:

Enable 3G: Häckchen

Log Call records: Häckchen

Audio Settings

Echo Cancellation: Häckchen

Audio Codecs: nur bei GSM Häckchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihtkfe

Wenn ich alles genau so eingebe wie du, dann kann ich gar nicht erst telefonieren, wenn ich dann bei den Audio-Codecs wieder die anderen aktiviere, funktioniert wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihtkfe

Oh man, ich hoffe, dass 1und1 mir weiterhelfen kann.

Echt blöd sowas.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Eine Idee habe ich doch noch. Versuch es mal ohne Stun Server Eintrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihtkfe

Ohne Stun Server kommt es gar nicht erst zur Registrierung.

Hat denn wirklich niemand anders eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihtkfe

Hab grad mal reingesehen, aber da steht ja auch nur, wo man was einträgt und so, und das müsste ich ja eigentlich richtig haben, zumindest funktioniert es damit ja bei anderen.

Ich hab halt nochmal überlegt, ob es etwas damit zu tun hat, dass ich von freenet übernommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Ich habe hier etwas von Audio Codecs Priortisierung gelesen. Vlt. sollte Du Da mal probieren.

Wieso von Freenet übernommen? Denke Du bist bei 1&1. Und wenn, dann schon gewechselt. Feenet hat nichts von 1&1 übernommen. Dann würde ich mal mit Freeneteinstellungen probieren. Aber Du hast ja gesagt die Verbindung kommt mit 1&1 Einstellungen zustande nur die Hörbearkeit macht Probleme. Was ist denn nun richtig?

Edit: Hier ist auch noch das 3CX-Forum

bearbeitet von joergfrde
Forum zugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ihtkfe

Nein, Freenet wurde vor geraumer Zeit von 1und1 aufgekauft, deswegen ist jeder Freenet Kunde zum 1und1 Kunden geworden.

Hab grad nochmal mit den Codecs rumprobiert, aber hilft alles nicht.

Genau so ist es auch, Verbindung steht, aber das mit der Hörbarkeit ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.