Jump to content
Sambagold

Siri hört mich nicht - bin am Verzweifeln !

Recommended Posts

Sambagold

Hallo zusammen!
ich habe eine Frage - ich habe mir nach vielen Jahren Android ein IPhone 5s zugelegt (gebraucht)
hatte vor Jahren schon mal eines der ersten Geräte und bin eigentlich nur wegen Blackberry (beruflich) von iOS weggekommen.

So nun mein Anliegen:
Ich bin begeistert vom Gerät und der Funktionalität.
Aber ich habe das große Problem - ich bekomme Siri nicht zum Laufen! (iOS 9.1)

Habe schon so ziemlich alles probiert (Neustart / neu aufsetzen / an / aus ....) - Auch war das IPhone beim Händler der alle Mikros geprüft hat - alles OK !
Sprachmemo und Freisprechen - alles kein Problem.....
Siri geht z.B. wenn ich über Bluetooth mit meinem Auto verbunden bin (gleichzeitig rufe ich mich selber an :) )

Jetzt habe ich gelesen das das Problem nicht ganz unbekannt ist.
Hat man da jetzt schon eine Lösung gefunden ?
Bewegt sich da die EDV-Abteilung des Apfels auch mal um das zu patchen ?

Bin für jeden Ratschlag dankbar !

DANKE + GRUSS
Samba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Sambagold und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ! :)

Was genau bedeutet, dass du Siri nicht zum Laufen bekommst? 
Hast du in den Einstellungen Siri aktiviert und wenn du anschließend den Homebutton
lange drückst, wird Siri nicht gestartet? 

Oder wie kann ich mir das genau vorstellen? 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambagold

 

Hallo,

Button gedrückt gehalten:

IPhone vibriert 2x kurz - Hinweis "Wie kann ich behilflich sein ?" erscheint.
Wellenlinie unten am Rand - aber kein Ausschlag wenn ich rede :(
Bei Klingelton an oder aus = selber Ablauf.

Siri ist aktiviert - Verbindung zum Netz ist gegeben.    :(

Die Aufnahme von Texten mit Sprachmemo geht - also das Mikro ist OK....

Gruss
Samba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Ist bei "Einstellungen" --> "Einschränkungen" was aktivier/deaktiviert?

obwohl,dann dürfte es ja über BT auch nicht gehn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambagold

Da habe ich noch nichts verstellt - also wie bei Werkseinstellungen ....
Alles grün.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambagold

Keine Funktion oder App ist eingeschränkt.

Bei den Einschränkungen steht AUS
Ich müsste erst "Einschränkungen aktivieren" und die PIN eingeben.

Hoffe das passt so .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Ja ok,so hab ich das auch,passt also und daran liegt das Problem dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Habe die Einschränkungen ebenfalls ausgeschaltet, daran sollte es nicht liegen. 
Ein Problem, von dem ich ehrlich gesagt noch NIE gehört habe :o 

Wie ist bei dir das Sprach-Feedback innerhalb der Siri Einstellungen eingestellt? 
Ist das auf "Immer"? 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambagold

Sprach-Feedback = immer
Sprache = Deutsch
Stimme = Weiblich
Meine Info = Mein Name

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Mhhm, mit meinen auch... 

Vielleicht solltest du dich am Besten mal mit dem Apple Support auseinandersetzen,
die sollten wohl genug Insiderwissen haben. :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambagold

Leider hat sich in den letzten Jahren immer herausgestellt das sogenannte "Supports" bei Weitem nicht an das rankommt was sich an Wissen in Fachforen sammelt.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf - vielleicht hat ja jemand noch einen zündenden Idee ....
DANKE schon mal bis hierhin.

Vielleicht ist das ja ein eingebauter Fahler um mich zum kauf des Iphone 6 zu bewegen !!!     :)

Gruss
Samba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolliwheels

Also wenn ich mal irgendein Fehler habe, hat ein Softreset (Homebutton + An, -Aus drücken bis der Apfel erscheint) immer geholfen! Nur das wirst Du schon probiert haben ;-).

Ich hatte mal allen furz lang einen Fehler, dass ich das  ganze Forum verrückt gemacht habe. Das war noch bei dem iPhone 4S. Ich bin fast verzweifelt und bin in einen Appleladen, in unserer Nähe, gefahren. Die Bediensteten hatten auch kein Plan und mein iPhone wurde eingeschickt. Ich bekam nach einer Woche ein neues, weil der Fehler wohl nicht zu beheben war. Also wenn Dein Fehler auch nicht gelöst werden kann, dann fahr zum nächsen Applestore ;)

 

 

bearbeitet von rolliwheels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.