Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rootty1

Skype 2.0 Videotelefonie für SGS

Recommended Posts

rootty1

Hallo

Skype 2.0 Videotelefonie für SGS!

Hier gibt es eine Version, die auch auf dem SGS läuft. Hir

Habe es mit Firmware 2.3.4 Buildnummer GINGERBREAD.XXJVP getestet und funzt super :icon_bigg

Grüße

rootty1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Man schreibt übrigens hier ;)

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rootty1

@Penguin6

Bist auch ein Schulmeister?

Du darfst das "e" behalten :icon_lol:

Meine Güte, es scheint ja nichts Wichtigeres zu geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

War doch nur ein netter Hinweis von Penguin, Rechtschreibfehler passieren jedem. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobmkd

War doch nur ein netter Hinweis von Penguin, Rechtschreibfehler passieren jedem. ;)

... und das hier ist kein rechtschreibprüfungsforum :)) zum thema zurück, skype video funktioniert richtig geil auf mein SGS! die beste videoqualität bisher! bin echt glücklich heute aus diesem grund :)) :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

auf dem genannten ROM (JVO) in deiner Signatur ?

sehr gut, dann ist es nicht auf Nexus S limitiert ? :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wo steht denn was von Nexus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

na direkt bei der app, z.B.:

https://market.android.com/details?id=com.skype.raider&hl=en

- Free* Skype-to-Skype IM, calls and video calls over 3G or WiFi. Two way video calling is only supported on the following handsets: Google Nexus S, HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia neo, Sony Ericsson Xperia pro.

deswegen dachte ich auch, es würde nicht vollständig laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Was steht denn im ersten post und meinen link

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ist das Bild bei den Samsungs-Roms auch um 90° verdreht?

Ich meinte es nur gut, mit dem "hier", dann behalte ich mein 'e' halt :-) ist auch gut.

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wie verdreht. Ich nutze miui und da ist alles korrekt. Funde sogar noch besseres Bild als mit der Standard Rom

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Mit CM7 ist das Bild um 90 Grad verdreht.

Erklärung des Problems:

Das empfangene Videobild wird ja bekanntlich im Querformat "richtig" angezeigt. Die Frontkamera, welche mein Video sendet, nimmt jedoch im Hochformat auf und sendet mein Videobild zum Empfänger damit um 90° gedreht, (Kinn rechts, statt unten).-

Wenn ich nun das SGS Hochkant drehe, dann kommt mein Videosignal richtig beim Empfänger an, nur ist das ankommende Video nunmehr um 90° gedreht, weil es sich nicht in den Hochformatmodus dreht.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich geschildert.

Ich glaube das hat mit der CM7 zu tun, wenn's auf anderen Roms korrekt funzt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Mit CM7 ist das Bild um 90 Grad verdreht.

Erklärung des Problems:

Das empfangene Videobild wird ja bekanntlich im Querformat "richtig" angezeigt. Die Frontkamera, welche mein Video sendet, nimmt jedoch im Hochformat auf und sendet mein Videobild zum Empfänger damit um 90° gedreht, (Kinn rechts, statt unten).-

Wenn ich nun das SGS Hochkant drehe, dann kommt mein Videosignal richtig beim Empfänger an, nur ist das ankommende Video nunmehr um 90° gedreht, weil es sich nicht in den Hochformatmodus dreht.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich geschildert.

Ich glaube das hat mit der CM7 zu tun, wenn's auf anderen Roms korrekt funzt.

LG

Ich habe MIUI und bei mir ist es auch gedreht..

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobmkd

auf dem genannten ROM (JVO) in deiner Signatur ?

sehr gut, dann ist es nicht auf Nexus S limitiert ? :rockout:

eigentlich habe ich JVQ seit gestern.. und auf beide funktioniert skype video perfekt.. ich hab das .apk von irgendwo heruntergeladen, etwas angepasst an SGS weil die marketversion nur auf nexus s und einige andere limitiert ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freaxor

Ich habe Darkys 10.1. Das Bild war gedreht (nicht nur in Skype, sondern auch unter *#0*#). Habe den Fehler dadurch behoben, dass ich einen andern Kernel (DC 2.6) raufgehauen habe. Jetzt ist das Bild richtig, aber Videotelefonie geht trotzdem nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker1989

Mit CM7 ist das Bild um 90 Grad verdreht.

wurde schon dafür eine Lösung gefunden? Oder kann man da nichts machen? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azrael029

würde ich auch gerne wissen. wenn ich (2.2.1) einen videoanruf tätigen will, dreht sich der bildschirm nur um 90° und sonst nix, also kein anruf. wenn mich jemand mit nem videoanruf anwählt, stürzt mein skype einfach ab :icon_mad:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

es gibt eine 2.0.47 v4 bei dem einer ein advanced einstellungsmenü dazu gemacht hat. da soll man den bildschirm drehen können. wenn ihr das mit Google nicht findet kann ichs später hochladen ..

edit:

hier der thread bei xda: Skype 2.0 (v04) / video-call patched to work with SGS/SGS2 and many other devices!

da gibts anscheinend auch eine froyo version.

und hier der post mit den ganzen möglichkeiten, die er (theos0o) eingebaut hat, und ein downloadlink:

Skype 2.0 (v04) / video-call patched to work with SGS/SGS2 and many other devices!

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azrael029

danke dir für den link. videoanruf geht jetzt, aber leider ist das bild um 90 grad verdreht. drehe ich das handy, sieht mein gesprächspartner mich verdreht. gibt es da ne lösung? denn so bringt es mir leider auch nichts :-(

also der erste link. da ich ja 2.2.1 habe

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.