Jump to content
Ha2D2

Skype mass Datennutzung

Recommended Posts

Ha2D2

Hallo.

Ich habe eben eine SMS von meinem Provider bekommen, dass mein 100MB HighSpeedVolumen fast aufgebraucht sei. Da mein Verbrauchsmonat gerade erst angefangen hat, wundert mich das sehr. Also habe ich nachgeschaut:

Firefox: 1MB (einmal benutzt)

Avira: 2MB

Skype: 54MB (noch nicht aktiv benutzt)

Was zum ...

Kannst Du mir da helfen?

bearbeitet von Ha2D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
projecter

Hallo,

ich kann ein ähnliches Phänomen feststellen, jedoch nicht mit skype, sondern mit Dropbox. Wird bei mir nur genutzt, wenn ich mal ein Foto mache und das ist eher selten.

Ist jedoch auch erst aufgetreten, als ich vor ca. 2 - 3 Wochen eine Firmware-update über Smart Switch durchgeführt habe.

Jemand 'ne Idee?

MfG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Ich habe Skype auch installiert, nutze es aber sehr wenig. Chat eigentlich gar nicht und Videochat ausschließlich über WLAN.

Mein monatlicher Datenverbrauch schwankt dabei irgendwo zwischen  0,5 und 5 MB. Ohne aktive Nutzung würde ich bei einem höheren Datenverbrauch schon vermuten, daß da irgendwas nicht vernünftig läuft.

Evtl. mal den Cache leeren oder Skype neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ha2D2

Habe soeben den Cache geleert und Hintergrunddaten wieder erlaubt. Mal sehen ob sich was geändert hat.

 

Verbrauch in den letzten Datennutzungszyklen bei "minimaler Nutzung":

22 MB in 30 Tagen
13 MB in 30 Tagen
49 MB in 30 Tagen
106 MB in 12 Tagen bis ich Hintergrunddaten verboten habe

 

Zur dieser überaktiven Zeit war mein Akku übrigens auch viel schneller leer als sonst und die letzten Tage nicht mehr. Ich mag Hintergrunddaten nicht.

 

https://support.skype.com/de/faq/FA00/wie-viel-bandbreite-und-akkuladung-verschwendet-skype-wirklich-omg

bearbeitet von Ha2D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ha2D2

7 MB in 22 Stunden

 

lächerlich > Hintergrunddaten aus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
projecter

Wo genau kann man die Hintergrunddaten abschalten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.