Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harleydirk

Skype

Recommended Posts

harleydirk

Hallo Gemeinde,

Skype funktioniert mit dem Samsung Galaxy SII wunderbar. Nur hab ich ein kleinens Problem: Wie kann ich über den Lautsprecher hören und nicht nur so wie beim normalen telefonieren? Kann mir da bitte jemand helfen? Ich habe vergebens alles durchsucht. :rolleyes:

Es grüßt euch Dirk :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Wenn du am telefonieren bist (Skype), kannst du unten auf das zweite Symbol von links klicken (neben Mic-Symbol) und den Lautsprecher-Modus aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harleydirk

Moin Pinguin 6,

ersteinmal herzlichen Dank für deine Hilfe. Genau danach habe ich gesucht und....

Folgende Symbole werden angezeigt:

Camera, Microfon, Handy mit wellen, ein "+" Zeichen in einer Wolke und der rote Telefonhörer.

Das war's. :huh:

Hm, und nu? Ich kann mir ja ein Symbol malen. ab das hilft uns ja auch nicht weiter. What shall we do with the dunken sailer ?

Gruß, Dirk :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Moin Dirk

Ah, es sollte das Handy mit den Wellen sein. An die Kamera habe ich nicht gedacht, weil ich rasch dem Skype-Testservice angerufen habe.

Screenshot_2012-03-14-07-43-56.png

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harleydirk

Hallo Pinguin6,

ganz herzlichen dank für deine schnelle Hilfe. Ich hatte auf dieses Symbol mit dem Finger gedrückt und das wollte nicht. Da dachte ich also geht es auch nicht. Hm.......nun habe ich es intensiver darauf gedrückt nach Rufaufbau und nun geht es. :dankescho

Dirk:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harleydirk

Au ha, es wäre so schön gewesen. Bein taucht das Handysymbol einfach nicht mehr auf um dann auf Kopfhörer oder Lautsprecher umzuschalten. Ich habe die Symbole : Kamera, Micro, das besagte Pluszeichen und den roten Telefonhörer. Was mache ich verkehrt? Verdammte Technik. :huh:

Gruß, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Und wenn du in den Landscapemodus (Querformat) gehst?

Sonst versuch Mal, ob ein Handy Neustart hilft.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harleydirk

Das ist es ja. Auch in Querformat geht es nicht. Folgendes:

Ich hatte in meiner Verzweifelung Skype deinstalliert und neu aufgespielt. Nichts ging. Genau das selbe. Dann habe ich das Handy abgeschaltet und neu gestartet. Super, nun ging es. Ging!!! Nur einmal und dann icht wieder. Nun ist das Symbol wieder nicht aufzurufen. Da ist der Wurm drin. :huh:

Hol's der Teufel.

Dirk :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Au ha, es wäre so schön gewesen. Bein taucht das Handysymbol einfach nicht mehr auf um dann auf Kopfhörer oder Lautsprecher umzuschalten. Ich habe die Symbole : Kamera, Micro, das besagte Pluszeichen und den roten Telefonhörer. Was mache ich verkehrt? Verdammte Technik. :huh:

Gruß, Dirk

Musst erst im Gespräch sein, dann kannst du frei wählen. So ist es bei mir.

Bei Videoanruf geht halt nur der externe Lautsprecher (logisch aber ich sag es trotzdem noch einmal).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harleydirk

Moin mein lieber Helfer,

wie von Geisterhand. Plötzlich war das Icon da und es funktioniert. Wieso, woher und warum das Icon plötzlich da ist, keine Ahnung. Jedenfalls so wie du richtig sagst, nur wenn das Gespräch aufgebaut ist, läßt sich der Lautsprecher einschalten. Ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken für deine Geduld und Hilfe. Sinn und Zweck dieser Geschichte ist:

Ich fahre mit meinem Motorrad nach Spanien für eine Auszeit. So kann ich mich mit meiner lieben Frau aus der Ferne unterhalten und ihr zeigen mit der Rückkamera wo ich bin.

Dirk :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.