Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jayfizzle

Skype VoIP über T-Mobile möglich ?

Recommended Posts

jayfizzle

Hallo zusammen,

die Frage geht eher an Leute welche einen T-Mob Vertrag haben.

Funktioniert über T-Mobile Skype bzw. VoIP über Skype?

Welche Vor bzw. Nachteile habe ich durch einne T-Mobile Vertrag gegenüber andernen Providern ?

Gut die SMS und Minutenpreise sind mir bekannt!

Gruß

jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SENCESTYLE

Hallo zusammen,

die Frage geht eher an Leute welche einen T-Mob Vertrag haben.

Funktioniert über T-Mobile Skype bzw. VoIP über Skype?

Welche Vor bzw. Nachteile habe ich durch einne T-Mobile Vertrag gegenüber andernen Providern ?

Gut die SMS und Minutenpreise sind mir bekannt!

Gruß

jay

Skype-VoIP fürs iPhone: Telekom droht ihren Kunden

Telefonie Die Deutsche Telekom droht iPhone-Besitzern, dass die Nutzung der VoIP-Funktion von Skype über das 3G-Netz Konsequenzen haben könne, wenn kein entsprechender Zusatztarif gebucht wurde.

Quelle: Winfuture.de

also ich würd mich einfach in einem Telekom-Shop Kundig machen, was man machen und was, dass günstigste Angebot ist ;)

P.S. bei o2 ist es erlaubt ;) bzw. wird sogar mit geworben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePatz

Ich Frage mich wie die Telekom das kontrollieren will, ich habe so oder so das Gefühl das bei der Telekom nichts erlaubt ist und für allem ein Tarif braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SENCESTYLE

Ich Frage mich wie die Telekom das kontrollieren will, ich habe so oder so das Gefühl das bei der Telekom nichts erlaubt ist und für allem ein Tarif braucht...

das kann nachvollzogen werden,

heutzutage geht alles, egal welches handy du nutzt, wann du telefonierst, mit wem etc. zu welcher uhrzeit du welches handy genutzt hast.. bliblablub... es wird alles geloggt, ist bei allen netzanbietern so ;) und bei o2 ganz besonderns ;):P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

laut online support darf ich das wenn ich das entsprechende App dafür habe.

saftladen

der bericht von winfuture ist fast 1 jahr alt von daher ... gehe ich davon aus das man es darf!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo Zusammen :)

das Thema wurde mal in einem T-Mobile Forum behandelt,da kam als Finale Aussage:

Wie schon in unserem Beitrag vom 16.03. geschrieben, ist in der Fußnote der Xtra web’n’walk Tarife zu lesen, dass die Nutzung von VoIP (Voice over IP), Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ausgeschlossen ist. Der AppStore ist offensichtlich eine Peer-to-Peer-Verbindung. Deshalb wird mit einer HandyFlat oder DayFlat der Zugriff scheitern. Dass es bei einigen Usern hier im Forum doch erfolgreich funktioniert, verbuchen wir mal als glücklichen Zufall. Die günstigste Alternative, mit der definitiv die genannten Einschränkungen nicht bestehen, ist ein Tarif Call & Surf Mobil.

Das zu dem Thema Xtra Card,denn da funktioniert wohl ,Whatsapp (messenger),Appstore,Itunes, Voip über 3G nicht.

Also sollte man auch wenn man schon Iphone hat,min einen Call & Surf Mobil Tarif abschließen,um keine Einschränkungen zu haben. Leider gibt es den Tarif nur mit Handy was die Sache recht Teuer macht(was ich gefunden habe ab 30€ aufwärts)

Mit der Xtra Karte funktioniert Voip eh nicht wirklich,da die Bandbreite nur 384kbps Down und 64kbps Up beträgt(ich erreiche im 3G max 200kbpsDown/20Kbps Up)falls du einer der glücklichen sein solltest,wo das funktioniert.

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

Hab folgendes Angebot gefunden:

T-Mobile Call & Surf Mobil S Comfort

* Weekend Flat ins dt. Festnetz und dt. Telekom Mobilfunknetz

* 120 Inklusivminuten in alle dt. Netze

* Daten-Flat (384kbps Down und 64kbps Up, ab 200MB gehts dann runter mit der geschw.)

Monatliche Grundgebühr effektiv 8,70 €

Gut die Datenflat ist ein wenig naja, aber für emails checken und ein wenig surfen ist die doch ok oder ?

gruß

jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hi zusammen ;)

poste doch bitte mal wo du dieses Angebot gesehen hast,auf der Telekom Seite kostet der Call & Surf Mobil S 29.95€ .

Sicher das du dich da nicht verguckt hast ?

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

hab den nicht direkt von der t-mobile seite, jedoch läuft der vertrag über t-mobile aber man bekommt 500€ bei Vertragsabschluss gutgeschrieben.

somit kommt man auf eine effektive Grundgebühr von ca 9 €

Das Angebot ist von Talkthisway. laut diverser Foren ein seriöser Händler welcher oft gute Angebote hat.

https://www.talkthisway.de/tarife/t-mobile/t-mobile-call-surf-mobil-s-mit-handy.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo Zusammen :)

Das Angebot hört sich gut an, was halt leider bleibt sind diese 384kbps .Damit wird Voip net so Pralle sein .Aber das Angebot für sich ist echt ok .

Mal durchgucken evtl gibts da ja noch mehr Angebote.

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hafsat

Hallo!

Nach viel Sucherei konnte ich leider nur noch ältere Beiträge als diesen hier finden.

Wie ist der jetztige Stand der Dinge?

Sperrt die Telekom bzw. T-Mobile Skype oder nicht?

Muss man VoIP dazu buchen?

Geht es nur, wenn das Datenvolumen noch nicht aufgebraucht ist?

Mir hat ein Telekommitarbeiter gesagt er hat den gleichen Datentarif wie ich (Mobile Data M Premium) und kann skypen, bei mir aber sind nur abgehakte Gespräche möglich.

Hat von euch einer aktuelle Infos, wie ich Skype auf meinem Handy im H+ oder 3G Netz zum laufen bekomme?

Vielen Dank im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.