Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheOnlyOne

SL42 Software

Frage

TheOnlyOne

Hallo,

ich habe schon das ganze Forum durchsucht um herauszufinden welche Software ich für das Siemens SL42 (mit Datenkabel) nehmen sollte. Ichwürde mich riesig freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet welche Software sich für dieses Handy am besten eignet. Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß TheOnlyOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
chrom40

Hallo!

Habe ein SL45!

Hierfür eine Seite zum Runterladen. Müßte auch auf Deinem SL42 gehen. Einfach ausprobieren.

www.rubaff.de

Hoffe, es funktioniert!! :thankyou:

Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raix

Hey,

ich hab gerade meine Bastelhandies aussortiert und dabei entdeckt, daß eins meiner alten SL45 noch funktioniert.

Leider nur mit englischer Firmware und ohne T9.

Das alte serielle Datenkabel habe ich sogar auch noch.

Jemand ne Ahnung wo ich ne deutsche Firmware herkriege und wie ich die mit dem alten Kabel flashe?

Falls das überhaupt machbar ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Das ist möglich. Am besten du flasht gleich die Firmware vom SL45i drauf, dann ist es auch noch Javafähig :haha2:

Die Firmware ist angehängt, ich glaube das einspielen davon ist selbsterklärend :)

Nachdem einspielen des Updates musst du die Datei "German.ing" (auch angehängt) auf die Speicherkarte in den Ordner "Language" kopieren und unter den Anzeige-Einstellungen -> Language auswählen.

Damit das Java danach auch funktioniert musst du mit dem Siemens Quick EEPROM Tool (ebenfalls angehängt), das Häkchen bei "Enable Java Function in upgraded SL4x" setzen und bei den restlichen den Haken entfernen. Danach auf Start drücken und noch kurz die rote Taste am ausgeschaltenen Handy :)

Die deutsche T9 Datei hab ich auch gleich noch angehängt. Sie muss auf die Speicherkarte in den Ordner "T9 data base" kopiert werden.

SL45i.rar

Siemens_Quick_EEPROM_features.rar

de.rar

german.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raix

Das mit der Speicherkarte gestaltet sich jetzt etwas schwierig :)

Das ist genau der Teil der am Handy defekt ist, nämlich der Kartenleser.

Geht das auch irgendwie über das Kabel?

So daß die Firmware direkt draufgeflasht wird?

Trotzdem schon mal Danke!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastdi

Hm, flashe mal die angehängte drauf, ob da schon deutsch drin ist weiß ich leider nicht sicher. Hab leider grad kein SL45 hier...

SL45_23.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raix

Hi,

also das swup193.exe findet das Handy an Com1.

Aber wie flashe ich jetzt die FW?

Bei den anderen beiden *.exe tut sich nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.