Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kommilitone

[SlimKAT] Samsung DriveLink aka MirrorLink

Recommended Posts

Kommilitone

Hallo zusammen,

ich setze mich derzeit mit dem Thema MirrorLink auseinander. Genauer, weil ich mir einen sog. Moniceiver, also ein doppelDIN Radio gekauft habe. Das Sony XAV-601BT verfügt über "Pandora" und die neue DriveLink, bzw. Mirrorlink Technologie über USB. Aufmerksam geworden bin ich durch

Video, dass in dem zweiten Test ein S2 zeigt, dass mit Samsung DriveLink funktioniert. Ich nutze derzeit die SlimKAT für mein S2, in der aktuellsten Version.

DIESER Thread setzt sich schon bei XDA damit auseinander. Jedoch laufen leider die beiden wichtigen Server nicht auf meinem S2.

Hat sich wer schon mit dem Thema auseinandergesetzt? Ich wäre für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Kommilitone

Dein Problem ist ja schon sehr speziell.

Ich persönlich kann Dir da, trotz ein bischen googlen, nicht weiterhelfen.

Ich habe aber meine Moderatorenkollegen angeschrieben, vielleicht kennt sich ja von denen jemand mit der Materie aus.

Viel Erfolg !

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kommilitone

Hast Du das Video mal gesehen? Ich natürlich echt klasse, wenn man zB. Sygic auf dem "Big Screen" sehen kann. Alleine diese Navigationslösung steckt JEDE Fahrzeughersteller Lösung in den Schatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Kommilitone

Auf " https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/" kannst du dir eine Übersicht über die unterstützten Radios bzw. Smartphones verschaffen.

In der SEARCH FOR PRODUCTS Box

entweder nach einem Modell suchen

oder einfach eins der beiden Kategorien markieren

Infotainment Units:

Smartphones:

und auf Suche drücken.

hier mal der Link zur Offiziellen Seite

Das habe ich gefunden

Die „MirrorLink“-Funktion ist per „Car Mode“ mit Android und Symbian-Smartphones (ja, richtig gelesen) verwendbar, während iPhones über einen „App Link Mode“ nur mit einzelnen Apps eingebunden werden können.

Quelle: https://www.mobiflip.de/smartphones-im-auto-htc-und-mirrorlink-in-aktion/

Das würde dann bedeuten das alle Androiden mit CarMode Mirror Link fähig währen.

Edit

Samsung Geräte benötigen die App "Drive Link" (Wird aber nicht jedes Handy unterstützt).

Gruß poll09

bearbeitet von poll09
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kommilitone

Danke! Ich habe jetzt auch mal die Einstellungen durchforstet und unter [Display (Bildschirm) --> Bildschirmübertragung] gefunden.

Sowohl S3, also auch S2 findet leider kein "Gerät", wenn man diesen Punkt wählt.

Die TMCServerApp läßt sich leider bei meinem S2 nicht installieren, die modifizierte DriveLink jedoch schon - Schmiert nur jedesmal deutlich ab, wenn man einen Button drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Sowohl S3, also auch S2 findet leider kein "Gerät", wenn man diesen Punkt wählt.

Wenn du es mal nur für das S3 testen möchtest

Also ich habe die 2 Files für das S3 gefunden.

TMServer

Drivelink- Remove all versions, allow unknown sources and install this apk:

DriveLink

So wie ich das verstehe muß das Handy gerootet sein, und die TMServer wird über das Recovery installiert.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kommilitone

Nach wie vor Essig. Ich denke ich brauche ein minimal s3, oder s4. Bei dem neuen S5 geht es wohl schon wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.