Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TonyDom

Smart Remote und Dreambox & QNAP

Recommended Posts

TonyDom

Hat schon mal jemand die Dreambox mit Smart Remote benutzt? Für die Dreambox gibts zwar eine Auswahl, aber diese funktioniert bei meiner DM800SE nicht.

Meine QNAP NMP1000 ist gar nicht gelistet.

"Fehlenden IR Code melden" soll nix bringen, weil Samsung nicht reagiert.

Darum frage ich hier mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Habe nur kurz getestet, aber mit meiner DM8000 geht es auch nicht.

Gibt schlimmeres :)

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

ja aber nicht mehr sehr viel. Das ist schon das wirklich fast schlimmste überhaupt. lol

Aber ohne Quatsch mal, ich habe das typische Samsung TV LCD-Problem. Ohne groß auszuholen, manche Typen von Samsung LCD TV stören Infrarot Signale im Energiesparmodus.

Ich habe bereits 2 Billig Sat-Receiver weggeschmissen, bevor ich das Problem erkannte. Die Fernbedienungen von Receivern reagieren schlecht bis gar nicht, wenn der TV im Energiesparmodus ist.

Nun habe ich die Logitech Harmonie Fernbedienung gekauft, und mit der wurde es schon besser. Meine Hoffnung war halt, dass das Note es noch besser kann, denn besonders abends, wenn das Licht dunkel ist, und der TV somit auch dunkler wird, nervts schon arg, wenn die Fernbedienung nicht gscheit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Kenne ich gar nicht, weil ich nur die Dream FB mit meinem SSG LCD benutze. Und da funzt es wie es soll....stell auch keine Ansprüche :)

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Dann sei froh. Es scheint, dass dein TV dieses Problem nicht verursacht. Anspruch hin, Anspruch her. Klar habe ich meine DreamBox frisiert und schau auch HD+ usw., aber es klappt ja nicht mal richtig Kanal umschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Ich hab einen Clark-Tech et9000 der ist eigentlich auch wie die Dreambox kann ihn aber auch nicht steuern. Mußt halt Dreamdroid benutzen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.